Wo kann man den Swiffer Staubmagnet und Bodenwischer kaufen?

Wer den kleinen handlichen Staubwischer mit Handgriff kaufen möchte, braucht in der Regel nicht lange zu suchen. Gut sortierte Lebensmittelgeschäfte führen diesen meist ebenso wie ein kleines Sortiment an Reinigungs- und Putzhilfsmittel. Auch in Drogeriemärkte wie DM oder Rossmann wird man den Swiffer finden. Bequemer und unter Umständen sogar günstiger, sind Großpackungen über das Internet zu beziehen. Erste Anlaufstelle bei der Suche stellt für viele hier meist der bekannte Online-Händler Amazon dar. Hier findet man übrigens auch Antworten auf die Frage, ob das Swiffer Staubmagnet auch wirklich hält, was es verspricht, nämlich den Staub zu halten und nicht mehr loszulassen. Netterweise geben hier viele Verwender ihre Erfahrungen kurz und knapp formuliert an Interessierte weiter. Die Sternchenbewertung verschafft zudem zusätzlich schnell einen Überblick.

Der Einweg-Staubwedel schnappt sich den Staub

Wer gerne mit einem Mikrofaser-Tuch den Staubflocken zu Leibe rückt, kann getrost zwischendurch auch einmal zu diesem kleinen statisch geladenem Staubwischmopp greifen. Und wenn sich nach dem Wischen hauchfeine Spuren auf hochglänzenden Flächen zu sehen sein sollten, so liegt das weder am Magnet noch am Mikrofasertuch. Staub handelt einfach nach eigenen Gesetzen und dieses besagt, dass es in unserm Lebensraum nicht gänzlich ohne geht.

Kaum ein zu reinigendes Regal oder Tisch ist frei von Gegenständen. Was einst so liebevoll ausgesucht wurde und nun das Heim ziert, wird beim Staubwischen verteufelt. Staubfänger mit vielen Ecken und Kanten müssen verrückt oder sorgfältig bis in kleinste Ritzen gereinigt werden. Tatsache ist, dass man mit dem Staubmagnet deutlich mehr ungünstige Stellen erreicht, wie mit einem Staubtuch. Dabei fliegen die kleinen Partikel nicht wild durch die Gegend, sondern landen tatsächlich überwiegend im Einweg-Staubwedel mit Griff.

Übrigens befand auch Stiftung Warentest, dass das Staubmagnet von Swiffer gute Dienste leisten kann und vergab die Testnote "gut" (2,1).

Im Handumdrehen schnelle Sauberkeit und laut P&C keine Gefahr für Tiere!

Auch der Swiffer Bodenwischer verspricht Erleichterung bei der lästigen Putzarbeit. Die feuchten Tücher nehmen Staub und Schmutz auf. Das Fließ erreicht zudem auch Verunreinigungen in Fliesenfugen. Mit einem 360 Grad schwenkbaren Drehkopf, an dem die Tücher befestigt werden, kommt man mit dem Wischer so auch in schwer zugängliche Bereiche des Wohnraums. Wer etwas weiter unter dem Schrank wischen möchte, braucht keine Angst zu haben, dass das Reinigungstuch nicht mehr zum Vorschein kommt.

Selbst bei starken Verunreinigungen, wie Schlamm und Matsch, den Kinder gerne nach einem abenteuerlichen Spiel schon mal gerne mit ins Haus tragen, soll der Swiffer Bodenwischer Sie nicht im Stich lassen. Das Schelten mit den Kindern dürfte demnach deutlich abnehmen. Und im Handumdrehen verschwinden auch die Hundetappen. Aber ganz ehrlich, den treu blickenden Hundeaugen kann man eh nicht böse sein.

Übrigens, Besitzer eines Haustieres haben bestimmt schon einmal davon gehört, dass die feuchten Bodenreinigungstücher für Hunde und Katzen gefährlich sein sollen. Diesem kursierenden Gerücht wollte Procter und Gamble endgültig ein Riegel vorschieben und nahm daher offiziell Stellung zu den Vorwürfen, wie man hier lesen kann.

Was Sie schon immer über Staub wissen wollten ...
Laden ...
Fehler!