Was ist wichtiger? Das Huhn oder das Ei?

Hatten Sie bereits ein - nie benutztes - Twitterkonto, als Sie zu Pagewizz kamen? Also so wie ich, die sich irgendwann mal einen Twitter Account machte, weil einfach jeder einen hatte. Ich habe ihn zugegeben nie wirklich benutzt.

Oder kannten Sie Twitter noch gar nicht, als Sie zu Pagewizz stiessen? Und haben hier ihre ersten vorsichtigen Gehversuche mit dem "kostenlosen Internet Short Messenger" gemacht.

Oder schreiben Sie gar nach wie vor bei und für Pagewizz ohne Twitter zu nutzen? Dann wird es Zeit, das zu ändern!

Grundsätzliches - Ein Tag beginnt mit Pagewizz und Twitter!

Ich kam - ich habe es bereits mehrfach erwähnt, zu Pagewizz wie die Jungfrau zum Kind. Twitter kannte ich schon und nutze es nie. Inzwischen hat sich das grundlegend geändert.

Mein erster morgendlicher Blick gilt Mails mit dem Absender von Pagewizz - schliesslich will man ja wissen, was die Kollegen machen. Und beim Einschalten des Rechners gibt es einige Browser Tabs, die inzwischen tägliches "Must have" sind.

Mein Browser öffnet sich inzwischen voreingestellt also morgens mit folgenden Tabs:

Facebook
Wer kennt Wen
Pagewizz
Twitter
Google AdSense
Amazon Partner
Amazon Advantage

Facebook brauche ich wohl niemandem näher erklären! 20 Millionen deutsche User - von den weltweiten jetzt ganz zu schweigen, können nicht irren, wenn sie Facebook zum erfolgreichsten sozialen Netzwerk erklären. Egal, was man braucht oder will - man kann es dort finden. Vorausgesetzt man weiss, wie es geht! Aber das zu erklären würde a) hier den Rahmen sprengen und b) völlig am Thema vorbei gehen.

Wer kennt Wen hat für mich nur noch antiquarische Bedeutung. Meine 246 Kontakte dort gehen in der Vielzahl der neu gewonnenen durch "richtige Portale" unter. ABER nach wie vor gibt es Menschen, die versuchen, Plattformen wie Facebook über die Nutzung anderer zu umgehen. Sei es Wer kennt Wen oder MeinVZ, Netlog oder Badoo - meines Erachtens kann keines derer mithalten. Da ich aber meine dortigen Kontakte nicht verlieren will, bin ich da auch noch präsent - zumindest scheinbar.

Pagewizz macht süchtig! Das muss hier einfach mal festgestellt werden. Wer gerne schreibt, nette Menschen mag, und vielleicht genug Neugier besitzt um sich die Chance zu eröffnen, mit dem was er unbezahlt tun würde auch noch Geld zu verdienen, der wird über kurz oder lang sicher hier landen. Einige meiner privaten Kontakte sind schon infiziert - und einer davon - mein Lebensgefährte nämlich, sorgt bereits zum zweiten Mal für ein gutes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte - aber dazu später!

Twitter
Was ist eigentlich Twitter? Anfänglich als kostengünstige Alternative zu stundenlangen Debatten via SMS angesehen, hat auch Twitter inzwischen Kultstatus erreicht. Und sich zu einer Werbeplattform gemausert, deren Wirkung man nicht unterschätzen sollte! Gerade nicht, wenn man bei Pagewizz schreibt!

Google und Amazon sind unverzichtbare Partner wenn und sobald man sich entschliesst, mit dem Schreiben Geld verdienen zu wollen. Aber DAS sollen andere erklären - das können die Kollegen vieeeeeeeeeel besser als ich!

Schreiben bei Pagewizz - Twittern, was das Zeug hält

Haben Sie soviel Spass am Texte schreiben, wie ich? Vielleicht noch mehr? Oder sind Sie gar darauf aus, mit Ihren Texten Geld zu verdienen oder für sich zu werben? DANN ist Twitter inzwischen ein echtes "Must have". Viele messen diesem kleinen Werbeinstrument nach wie vor viel zu wenig Bedeutung zu. Und verschenken damit eine Menge Werbepotential.

Viele Deutsche - und auch wenn ich da jetzt von mir selbst ausgehend geforscht habe, kann ich nicht mehr nur von mir selber sprechen - sind "werbescheu". Niemand will die gleiche Abwehr auslösen, die er selber verspürt, wenn er, durch den unvorsichtigen Eintrag in das genau falsche Adressverzeichnis von einer auf die andere Sekunde mit "Sinnlosmails" regelrecht "überflutet" wird.

"Ich möchte nur Menschen informieren, die die Information auch wollen!" ist da noch die harmloseste Falschaussage. Werbung funktioniert so nicht!

In etwas über einem Jahr aktiver Tätigkeit im Buchverlagswesen muss ich umdenken. Und das schnell, wenn ich eine Firma, die gerade dabei ist, sich am Markt zu etablieren, nicht mit Anlauf vor die Wand fahren will.

Theoretisch weiss ich nämlich schon, wie Werbung funktioniert - und das kein Mensch etwas kaufen KANN, von dem er nicht weiss, dass es das gibt - andererseits sitzt da auch wieder die "leise Stimme des Gewissens" die da sagt "Britta, wer da draussen in den Weiten des Internet will unbedingt die Produkte, die Du anbietest?"

Und genau HIER heisst die Lösung Twitter!

Information gegen Information - Der Kunde entscheidet - ich biete nur an!

Nutze ich Twitter um meine Pagewizz Beiträge unter die Leute zu bringen, stelle ich jedem Menschen frei, ob er sie kennen möchte, oder nicht. Mir folgt nur, wer auch wissen will, was ich mache - also sein Informationsinteresse schon bekundet hat. Meine Informationen verbreitet nur derjenige durch Retweet weiter, dem sie auch gefallen, oder der sie schon auf ihren Inhalt überprüft hat.

Ich wiederum folge ebenfalls nur den Menschen, die Informationen für mich bereit halten, die ich auch haben möchte. Dass eben diese beidseitige Liste immer länger wird kommt automatisch, denn je tiefer man sich mit dem Medium Twitter beschäftigt, je eher stellt man fest, dass es sich hierbei um ein wahres Schatzkästchen an gesiebten Informationen handelt.Weil viele andere schon begriffen haben, was ich gerade erst zu begreifen beginne!

Twitter ist schon lange nicht mehr das "billige Ersatz SMS Portal" der Vergangenheit sondern eine reichhaltige Informationsmöglichkeit in den unbegrenzten Weiten des Internationalen Internets

Fazit

Twitter nicht für die tägliche Werbearbeit zu nutzen, ist  - entschuldigen Sie meine Unhöflichkeit - Dummheit.

Und wer meint "Ich habe doch nichts zu sagen" oder "Ich kann doch nicht zig mal am Tag das gleiche twittern" DER sollte sich erst Recht mit diesem Medium beschäftigen. Denn es schult! Es bringt einem bei, Dinge auf den Punkt zu bringen, mit wenigen Worten neugierig zu machen und Informationen frisch zu halten.

Den Rest besorgt - zumindest hier - Pagewizz selber mit dem Frei Haus gelieferten Link zum eigenen Beitrag.

Probieren Sie es aus! Sie werden erstaunt sein!

...und darüber, was man dabei tunlichst LASSEN sollte, gibt es einen gesonderten Beitrag ;)

traumstundenfee, am 17.06.2011
24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!