Negril

Negril (Bild: bjoern / Flickr)

Die Hotelauswahl in Negril bietet die passende Unterkunft in jeder Preisklasse, allerdings ist der Urlaub auf Jamaika grundsätzlich nicht billig. Die luxuriösesten Hotels auf Jamaika sind hier ebenso zu finden, wie einfachere Bungalows.Trotz aller Bauvorschriften ist hier natürlich das ganze Jahr über eine Menge los. Am Abend finden sich Hunderte von Touristen am Strand ein, um den Sonnenuntergang zu genießen. Zu den Kuriositäten, die man in Negril auf Jamaika erleben kann, gehört das Beifallklatschen der Touristen, wenn die Sonne im Meer versunken ist.

 

Reise Literatur für Ihren Jamaika Urlaub - am schönsten Strand der Welt
Jamaika-Mike: Ganja, Koks und KaribikträumeDuMont Reise-Taschenbuch Jamaika
Amazon Anzeige
Negril, Jamaica

Negril, Jamaica (Bild: maxwelld [photo] / Flickr)

Der Long Bay, einer der schönsten Strände der Welt

Der Long Bay ist ganz sicher der schönste Strand Jamaikas, aber viele sagen sogar, er sei der schönste Strand der Welt. Dies ist sicher relativ und auch Geschmackssache. Ein rauer Atlantikstrand hat ebenso seinen eigenen Reiz, wie ein paradiesischer Karibikstrand. Tatsache ist jedoch, dass der Long Bay in Negril 11 Kilometer strahlend weißen, feinsten Sandstrand bietet und dass vor einer Kulisse aus üppiger Vegetation. Unterbrochen werden die Strandabschnitte immer wieder von zerklüfteten Klippen in denen sich sogar einige Höhlen befinden. Der Long Bay in Negril bietet Postkarten Idylle pur, türkisfarbenes, klares Wasser, Kokospalmen und teilweise sogar recht leere Strandabschnitte. Dies kommt daher, dass sich die Touristen die in Negril Urlaub machen auf den 11 Kilometern des Long Bay ganz gut verteilen. Am Strand befinden sich auch einige All-Inclusive Hotelanlagen mit hoteleigenen Strandabschnitten, die man als individuell reisender Tourist leider weitläufig umgehen muss. In Zentrumsnähe von Negril werden wie es in solchen Touristenorten üblich ist, die unterschiedlichsten Wassersportarten angeboten, wer tauchen, surfen oder schnorcheln möchte, ist dort natürlich genau richtig.

Übrigens ist Negril auf Jamaika eines der wenigen Reiseziele in der Karibik, die für Singles eher nicht empfehlenswert sind. Während man in Montego Bay auch Alleinreisende antreffen kann, bieten viele der Club Anlagen in Negril ihre Zimmer ausschließlich für Pärchen an.

Angela Michel

ultimapalabra, am 07.06.2011

Kommentare


write-x am 10.06.2011
Scheint wohl wirklich toll dort zu sein. Aber ich denke mal, zumindest schwärmen da ja viele von, dass es auf den Malediven am schönsten ist. Aber das wäre ein wirklich teurer Urlaub.


Bildquelle:
Eigenwerk (Wo ist es am Bodensee am schönsten? – Lieblingsplätze am "schwäbisc...)

Autor seit 3 Jahren
957 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!