Wohlig warm und ausgefallen

Plüsch-Tiermütze, Spirit Hoods

Nun gut, Faschingszeit ist die Zeit der Verkleidung, der irrsinnigsten Kopfbedeckungen und der grenzenlosen Hemmungslosigkeit in Bezug auf Stil und Farbe. Man muss nicht lange suchen, um die unglaublichsten Mützen und Hüte auf den Köpfen der frohgelaunten Menschen – oder sagen wir besser Narren – zu entdecken. Doch ein Trend macht sich auch außerhalb der fünften Jahreszeit breit: Erwachsene Menschen tragen witzige Plüsch-Tiermützen (Spirit Hoods) mit einer Selbstverständlichkeit, wie man es eigentlich früher nur von Kindern kannte, wenn sie frühmorgens mit ihren Plüsch-Tiermützen in den Kindergarten stolzierten.

Tiger, Löwen und Bären schützen die Köpfe der Erwachsenen vor Kälte, nicht jedoch vor den Blicken der anderen. Aber wer Plüsch-Tiermützen (Spirit Hoods) trägt, wird dies wohl auch kaum wollen, denn sonst würde eine einfache Strickmütze auch genügen. Eines kann man sich auf jedenfall sicher sein. Auch wenn es inzwischen nichts mehr absolut Außergewöhnliches ist, die Aufmerksamkeit zieht man mit Plüsch-Tiermützen allemal auf sich. Spätestens seit man Persönlichkeiten wie John Lennons Sohn Sean auf der Straße mit Spirit Hoods angetroffen hat, wagen sich auch Männer mit Plüsch-Tiermützen auf die Straße.

Promis machen es vor

Mit Plüsch-Tiermützen/Spirit Hoods behütete Stars und Sternchen

Wie heißt es doch immer so schon? "Das kommt alles aus Amerika", "in Hollywood trägt man das so" und "das ist der absolute Trend der großen Stars". Naja, Teile dieser Aussagen treffen sicherlich zu, insbesondere, dass sich Stars und Sternchen vieles einfallen lassen, um aufzufallen und um im Mittelpunkt zu stehen, gerne auch mit tiefem Dekollete bis runter zu den Zehenspitzen, mit neuem neckischem Tattoo oder abgefahrener Kleidung. Wer so bei Events vor den Kameras erscheint, bleibt, zumindest kurzzeitig, im Gespräch und auf den Klatschseiten der Presse und Boulevardmagazinen. Doch manches was einst provozierte oder das Prädikat "sehr gewagt" besaß, ist heute längst etabliert, antiquiert oder auch völlig unspektakulär und gar langweilig.

Man denke nur, welchen Gesprächsstoff Gottschalks Kleidung vor 15 Jahren lieferte, während es inzwischen kein wirkliches Aufsehen mehr um karierte Hosen etc. gibt. Also muss was Neues her. Aber auch Plüsch-Tiermützen/Spirit Hoods sind nicht wirklich etwas Neues. Neu hingegen die Selbstverständlichkeit mit der diese von erwachsenen Menschen in aller Öffentlichkeit, ja sogar bewusst vor den Kameras getragen werden. Ob Ke$ha und Mollie King mit Tiermützen oder Khloé Kardashian mit Plüsch-Tiermütze in Form eines Fuchses – alle finden sich mit ihren Spirit Hoods in Magazinen wieder.

Was halten Sie von Plüsch-Tiermützen/Spirit Hoods - Sagen sie ihre Meinung zu Spirit Hoods

Wenn sie sich für aktuelle Modetrends interessieren, und wissen möchten, was gerade angesagt ist oder auch nicht, finden Sie auf Pagewizz zahlreiche Artikel von Autoren, die sich mit Modetrends beschäftigen.

Und das Beste daran ist, die meisten Autoren übernehemen nicht einfach das, was die Modebranche durch Pressemitteilungen verbreitet, sondern hinterfragen viele Trends, beleuchten die Geschichte der jeweiligen Trends und zeigen oftmals auch Nischenprodukte, die es verdient haben wahrgenommen zu werden. Eines dieser einstigen Nischenprodukte hat es inzwischen in der Tat zum Trend in der Bademode geschafft, der Monokini. Dafür wird es allmählich etwas ruhiger um den String-Tanga. Genau Ihr Thema? Dann finden Sie alles Wissenswerte in nebenstehendem Artikel.

Laden ...
Fehler!