Die Sommerrodelbahn am Edigi Buckel im Bayrischen Wald

In der traumhaften Urlaubsregion St. Englmar im Bayerischen Wald sind Sie im Sommer genau richtig. Auch dann, wenn Sie nicht relaxen möchten, wandern wollen oder Radtouren unternehmen möchten, sind Sie in Sankt Englmar willkommen. Hier erwartet Sie ein Urlaubsvergnügen der besonderen Art. Rodelgaudi am Egidi-Buckel!


Das einzigartige Rodel- und Freizeitparadies im Bayrischen Wald bietet Familien ein doppeltes Rodelvergnügen im Sommer. Gleich zwei Sommer-Rodelbahnen erwarten Sie im Freizeiterlebnispark. Einerseits ist es der "Bayerwald Coaster", andererseits der "Bayerwald-Bob". Beide Sommerrodelbahnen sind insgesamt 1.000 m lang. Das Schönste ist, das Sie bis in den Sonnenuntergang rodeln können (für, so entnommen der aktuellen Webseite, nur 1,00 Euro pro Person und Fahrt). Rodeln im Sommer kann schöner nicht sein.

Darüber hinaus bietet das herrliche Rodel- und Freizeitparadies in St. Englmar noch viel mehr Vergnügen. Es gibt u.a. einen 20-Meter-Aussichtsturm, von dem aus nicht nur eine herrliche Aussicht zu genießen ist. Es handelt sich eher um einen richtig genialen Erlebnisturm, der mit drei Rutschen ausgestattet ist, die kostenlos benutzt werden können und in unterschiedlichen Höhenlagen angebracht sind.

Wer nicht rodeln möchte, kann stattdessen die 10 m hohe Freifall-Röhrenrutsche in Anspruch nehmen oder die gigantischen 60 m lange Röhren-Wendelrutsche. Für weniger Wagemutige ist die Wellen-Röhrenrutsche im ersten Stockwerk gut geeignet.


Selbst bei Regenwetter werden Sie weder nass noch schmutzig, denn die Rutschen im Rodel- und Freizeitpark in St. Englmar sind mit einem überdachten Auslauf ausgestattet. Zudem rutschen Sie nicht auf dem Hosenboden herum, sondern auf Stoffsäcken.


Wenn Sie mehr über das Rodel- und Freizeitparadies am Egidi-Buckel in Sankt Englmar erfahren möchten, besuchen Sie die hauseigene Webseite.

Rodeln ohne Schnee in Altenahr – Rheinland Pfalz

Im nördlichen Rheinland Pfalz liegt Altenar, eine Ortsgemeinde des Landkreises Ahrweiler. Der anerkannte Fremdenverkehrsort, der ca. 25 km von Bonn entfernt liegt, hat so einige Attraktionen zu bieten. Dazu zählt ebenfalls die Sommerrodelbahn. Rodeln ohne Schnee ist im schönen Altenahr auf der 500 m langen Bahn, die sich durch 7 eindrucksvolle Kurven auszeichnet, seit 1983 möglich.

Die Sommerrodelbahn in Rheinland Pfalz hat in der Saison täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet, an den Wochenenden als auch an Feiertagen sogar bis 18:00 Uhr. Wie ich der Webseite entnehmen konnte, müssen Besucher der Sommerrodelbahn Altenahr keinen Eintritt zahlen. Die Parkplätze sind kostenlos nutzbar. Wenngleich keine Eintrittsgebühr für die Anlage gezahlt werden muss, wo auch Ponyreiten und noch vieles mehr möglich ist, so ist der Rodelspaß dennoch nicht kostenfrei. Bezahlbar jedoch auf jeden Fall. Die Preisliste der Sommerrodelbahn in Rheinland Pfalz finden Sie hier.

Bahn frei im Sommerrodelpark Bodenwerder

Im deutschen Bundesland Niedersachsen, genau genommen im niedersächsischen Landkreis Holzminden, liegt der Erholungsort Bodenwerder. Die Kleinstadt an der Oberweser wurde hauptsächlich durch den "Lügenbaron" Münchhausen weltbekannt, der in Bodenwerder das Licht der Welt erblickte.

Wer im Sommer rodeln möchte, kommt in Bodenwerder ganz sicher auf seine Kosten, denn hier lädt der Sommerrodelpark zum vielseitigen Vergnügen ein. Die Sommerrodelbahn im niedersächsischen Bodenwerder ist nicht das einzige Highlight im fantastischen Freizeitpark. Es gibt zudem einen Wasserspielplatz, Elektro-Autos, Hüpfburgen, eine elektronische Kletterwand, Spielplätze und viele andere tolle Sachen, die kleinen und großen Besuchern Freude machen.


Auf dieser Internetseite erfahren Sie mehr über den Rodelpark in Bodenwerder.

Wo man im Sommer in Deutschland sonst noch rodeln kann

Im Sommer rodeln ist in vielen deutschen Bundesländern möglich. Wenn Sie wissen möchten, welche Sommerrodelbahnen in Deutschland zum Freizeitspaß der besonderen Art einladen, statten Sie dieser Info-Seite online einen Besuch ab.

 

Bahn frei und viel Vergnügen!

KreativeSchreibfee, am 22.06.2014
3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
S. Gebhardt (Das Erlebnis Zelten)

Laden ...
Fehler!