Das Bobby Car als Rennwagen für Erwachsene

Seinen Kultstatus verdankt das Original Bobby Car von Big nicht nur den vielen Kindern, die damit über die Straßen rutschten, sondern vor allem den Erwachsenen, die es zum Trend Sportgerät machten. Das Spielzeugauto ist so stabil, dass auch Erwachsene mit dem Rutschauto fahren können. Downhill Bobby Car Rennen und Meisterschaften finden seit den 90er Jahren regelmäßig statt. Es gibt sogar einen Fanclub des knallroten Kinderautos, den Bobby Car Club Deutschland e.V. Damit das Bobby Car schneller wird, wird es von den Freaks komplett mit Beton ausgegossen. Auch die Reifen werden ausgetauscht. Somit lassen sich auf dem Bobby Car locker 100 km/h schaffen. Der offizielle Rekord liegt bei 112 km/h, aufgestellt von Ray Oppel.

Ohne Motor lässt sich mit dem Bobby Car natürlich nur bergab fahren. Da dies einigen Fans zu wenig war, wurden Bobby Car auch immer wieder mit einem Motor ausgestattet. Üblicherweise wird dazu der Motor einer Motorsäge verwendet. Mit einem motorisierten Bobby Car wurden schon Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h erzielt.

Motorisierte und mit Beton ausgegossene Bobby Cars sind natürlich nur etwas für Erwachsene. Helm und Knieschoner nicht vergessen!

 

Zubehörteile für das Big Bobby Car

Das Big Bobby Car kann durch zahlreiche Zubehörteile erweitert werden. Dazu gehören Leichtlaufreifen, verschiedene Anhänger und Schubstangen. Die Spielmöglichkeiten sind also nahezu grenzenlos, egal ob draußen im Freien oder im Zimmer. Neben dem knallroten Grundmodell gibt es heute viele Variationen. Egal ob Polizeiauto, Abschleppwagen oder Nachbau von Mercedes, Audi, Smart und anderen großen Vorbildern, die hochwertige Verarbeitung ist bei allen Modellen gewährleistet. Das Original Bobby Car von Big ist das weltweit meistverkaufte Rutschauto, es wurde bis heute mehr als 16 Millionen mal gebaut. Wer ein Big Bobby Car kaufen möchte, sollte darauf achten, dass es ein Original ist. Da das Auto so beliebt ist, wurde es vielfach kopiert und nachgebaut, allerdings in deutlich schlechterer Qualität als das Original.

Laden ...
Fehler!