Darauf kann man kaum verzichten

Zunächst einmal für den Fall, dass der letzte Schwung auf der Piste der oft zitierte »Einkehrschwung« ist, ein Tipp: Wer sein Ski-Outfit schon im Vorfeld partytauglich zusammenstellt, ist ganz klar auf der sicheren Seite.

Natürlich sollte nicht die Party im Vordergrund stehen, sondern die Funktionalität der Kleidung beim Ski fahren. Doch vieles ist ganz einfach ohne großen Aufwand wandelbar, so dass sowohl dem Ski fahren als auch der Party nichts im Wege steht. Der klassische Overall eignet sich zugegebenermaßen hierfür eher weniger. Perfekt und keinesfalls altbacken, ist eine bequeme Steghose. Mit guter Funktionsunterwäsche kann man problemlos einen weiten und langen Pullover oder auch einen Rollkragenpullover darüber ziehen. Wer in diesem Skioutfit die Hütte betritt, macht schon mal keine schlechte Figur und das ohne große Umstände. Mit einigen wenigen Accessoires lässt sich der Look noch perfektionieren. Ein Kunstfellschal etwa, setzt einen, zugleich kuscheligen, Akzent. Auch eine Mütze passt, egal ob diese nun durch ein farbiges Muster auffällt oder mit Kunstfellbesatz und Bommel etwas extravaganter daher kommt. Überhaupt ist Kunstfell derzeit der Renner schlechthin.

Après-Ski Outfit für die Party am Abend

Geht es nach dem Frisch machen am Abend nochmals rauf auf die »Piste« im übertragenen Sinne, so hat man verschiedene Möglichkeiten, sich perfekt zu kleiden. In Anlehnung an die Skikleidung macht sich übrigens, die lange Jahre verpönte, Steghose ganz hervorragend. Inzwischen gibt es wieder top modische Teile von verschiedenen Labels. Der letzte Schrei zur Zeit bei den Damen sind zudem Stiefeletten-Boots, eine Art niedriger Snow Boots mit Schnürung, die über die Knöchel reichen. Für Tiefschneewanderungen sind sie zwar definitv nicht geeignet, doch auf dem Tanzboden absolut der Hingucker. Mit einer Daunenjacke ist man stets gut begleitet, insbesondere wenn diese einen Kunstfellkragen besitzt, gegebenenfalls aus dem gleichen Material wie der Schal oder die Bommelmütze.

Ein Rückgriff auf die 70er, 80er und teils 90er Jahre, war vor wenigen Jahren noch der letzte Schrei und absolut partygeeignet. Doch selbst in mancher entlegenen Dorfdisco erntet man da heute eher nur noch ein mildes Lächeln. Auch beim Après-Ski ändern sich die Zeiten. Auffallen um jeden Preis und verrückte Kleidung gehören der Vergangenheit an, heute feiert man zwar sicher nicht weniger, doch das Après-Ski Outfit ist deutlich gediegener und vor allem eleganter.

Laden ...
Fehler!