Mini-Me passend gestylt

Ich bin leider gegen spezielle Kleidung für Hundebesitzer, aber sehr dafür, den Hund im Fall der Fälle passend zu stylen - gemessen an dem, was man selber trägt. Zumindest farblich sollte das schon zusammenpassen, meine ich.

Manche Leute ziehen ihre Kinder ja im Miniformat an wie sich selbst, was ich persönlich ein wenig bedenklich finde. Stöckelschuhe für eine Dreijährige? Echt nicht.

Und auch farbliche oder stilistische Kombinationen sind oft ein wenig schräg.

Will wirklich jemand mit, sagen wir: 38 Jahren, gestylt sein wie eine Achtjährige?

Dasselbe vice versa?

Na also.

Lustig fand ich vor einiger Zeit, als ich ein Paar gesehen habe, das trachtig angezogen war, und den gemeinsamen Hund dann dazu passend ausgestattet hat. Halsband und auch der Mantel waren trachtig - wem dieser Stil gefällt, der ist mit dem gemeinsamen Erscheinungsbild dieser Art glücklich. In unserem Fall gibt es keine Trachten (das weiße Rössl am Wörthersee wird leider ohne uns zurecht kommen müssen...ebenso der Toni mit der Vroni…), aber dafür eben moderne Anziehsachen. Etwa einen farbigen Regenmantel, Wintermäntel, Halsbänder...Schuhe trägt mein Hund auch im Winter nicht, dafür eine spezielle Pflegecreme auf seinen Pfoten.

Allerdings korrespondiert keiner meiner Wintermäntel ganz speziell mit einem von Charlotte - denn echten Partnerlook finde ich spätestens beim Hund von gestern. So 1970er werde ich niemals werden - ich gestehe aber, dass ich SIE nicht in knallpink stylen würde, falls ich etwas rotes trage.

Geschenke bringt der Weihnachtsmann

Coole Geschenke! Im Fall von Charlotte Lieblingsleckerli, vielleicht ein hübsches neues Halstuch...irgendeine nette Kleinigkeit. Beliebt ist bei ihr gekochtes Essen, etwa Huhn mit Teigwaren oder Gemüse. Gerade auch zu Weihnachten.

Wir sollten im Auge behalten, dass ein Hund nicht wissen kann, dass Weihnachten ist...ganz sicher weiß er jedenfalls nicht, was die meisten zu Weihnachten feiern...aber gut, das wissen ja viele selber nicht, scheint mir. Teuer muss das Geschenk nicht sein, aber wenn man etwas Besonderes schenken möchte, dann finden sich einige recht nette Sachen für Hundebesitzer, die auch im Alltag einen willkommenen Wert haben werden.

Super geeignet als Geschenke sind auf jeden Fall hübsche Accessoires, oder ein spezielles Equipment für den Hund (Leinen, Halsbänder, Vorrichtungen für die Futterschalen, Hundeshampoos,...und vieles mehr...dazu kommen wir jetzt)

Hübsch ist beispielsweise etwas wie die ALESSI Lula Dog Food Jar - Black.

Hier erhältlich: http://www.black-by-design.co.uk/gifts-c91/four-legged-friends-c92/alessi-lula-dog-food-jar-black-p857

Hier lassen sich so manch gute Sachen für den Hund wunderbar verstauen! Passt auch gut zu einer edlen Futterschüssel.

Schön ist auch - vor allem, aber nicht nur, für die älteren Semester - die Hundebar von Naturehome: http://www.naturehome.com/de/hundebar-futternapf-buche.html

 

Cool ist auch diese wundervolle, kuschelige Liegefläche von Ruff and Tumble, hier erhältlich:

http://www.ruffandtumbledogcoats.com/product/classic-collection/

Da freut Hund sich!

 

Ruff and Tumble Classic Collection
Wundervoll - da kann das Hundekind ...

Wundervoll - da kann das Hundekind gemütlich träumen... (Bild: http://www.ruffandtumbledog...)

Nette Accessoires und Geschenke für den Weihnachtshund <3

Je nach Hundebesitzer und dem zugehörigen Hund kann man individuelle Schwerpunkte setzen. Sportbegeisterte freue sich mit Sicherheit über andere Aufmerksamkeiten als all jene, die lieber gemütlich zu Hause bleiben und den Nachmittag im Garten verbringen.

Wer auch den Hund des betreffenden Hundebesitzers weihnachtlich gestylt sehen möchte, schaut sich beispielsweise auf Ebay um - dort kann man zum wohlfeilen Preis ein lustiges Elchgeweih für den Hund erstehen: http://www.ebay.de/itm/Weihnachtsgeweih-Elch-Geweih-Haarreif-Weihnachtsmutze-Nikolausmutze-fur-den-Hund-/152334282146?hash=item2377d4ada2:g:XqQAAOSwB09YOw3S

 

Sportbegeisterte werden über dieses Geschenk jubeln - da ist die Entscheidung, Hundebuggy ODER Fahrradanhänge für den Hund hinfällig: http://www.ebay.de/itm/Doggy-Liner-Paris-De-Luxe-Teflon-Hunde-Hundebuggy-Hanger-Hunde-Anhanger-/152249069579?var=&hash=item2372c0700b:m:mHTL0EqZCSpLScfJSlaW4lQ

 

Herz, was willst du mehr.

Und wer dem betreffenden Hund etwas Feines zum Anziehen gönnt, greift entweder selbst zum Strickzeug respektive zu Nadel und Zwirn - oder bestellt einen lässigen Jumpsuit:

http://www.ebay.de/itm/6823-Angeldog-Hundekleidung-Hundeoverall-Jumpsuit-Chihuahua-RL28-XS/262689663985?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3Dadb4c9521fde4364a1bbf5978b57e1f0%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D272476564908

 

In diesem Sinne: eine frohe Weihnachtszeit sowie eine schöne Bescherung!

Verschenken Sie zu Weihnachten was an Ihren Hund oder an befreundete Hundebesitzer?
Laden ...
Fehler!