Die Premiere der Tonight Show

Wow - was für ein Auftakt! U2 spielen ihren Song Invisible live auf dem Rockefeller Center. Die Sonne ist gerade über New York untergegangen und das Häusermeer glitzert in allen Farben. Im Hintergrund ein leichtes Abendrot, zu linker Seite das Chrysler Buildung und geradeaus das blaurot angestrahlte Empire State Building. Und wir sitzen gebannt vor dem Fernseher und wünschen uns gerade in die Stadt, niemals schläft!

U2 knüpfen an den legendären letzten Auftritt der Beatles 1969 in London an, bei dem die Pilzköpfe auf dem Dach des Apple-Gebäudes spielten.

Nach Jahren in Kalifornien wird die Tonight Show starring Jimmy Fallon wieder aus New York ausgestrahlt. NBC hat sich das etwas kosten lassen und in ein Studio im Rockefeller Center investiert.

Der 39-jährige Jimmy Fallon hat am 17.02.2014 den Entertainer Jay Leno abgelöst, der die Show mit Unterbrechung fast 21 Jahre moderierte. Jimmy ist kein unbeschriebenes Blatt. Er ist ein vielseitiges Allround-Talent, wie es sie wohl in dieser Ausprägung wohl nur in den USA gibt. Er kann singen, tanzen, spielt mehrere Instrumente und hat einen unbekümmerten jugendlichen Charme.

Seine Karriere begann 1998 mit Saturday Night Live. Schnell wurde er zum Publikumsliebling. Er hat den Emmy und den Grammy gewonnen, ein Buch "Thank You Notes" sowie die CD "Blow Your Pants Off" herausgegeben, auf der mit Künstlern wie Neil Young, Bob Dylan oder Justin Timberlake singt. Er kann Stimmen immitieren, arbeitete in jungen Jahren als Stand-Up-Comedian und moderierte die MTV Video Music Awards.

Lustige Songs mit Jimmy Fallon zum Reinhören:
Blow Your Pants Off

Man wettete auf ihn, dass er es nie schaffen würde, Jay Leno tatsächlich abzulösen. Und so schlenderten Stars wie Robert de Niro, Lady Gagga, Kim Kardashian, Maria Carey, Sarah Jessica Parker und einige andere hinein, um ihre Wettschulden bei ihm abzuliefern.

Mit Will Smith tanzte er "The Evolution of Hip-Hop-Dancing" - die Entwicklung des Hip Hop dermaßen genial, als hätte er nie etwas anderes getan. Beide tanzten einzelne Figuren wie "The Cabbage Patch", "The Wop" oder "The Kid'n Play" - das ist Comedy live! Als Interviewpartner lobte ihn Will für seine besondere Herzlichkeit, er revanchierte sich mit Smith-T-Shirts für die ganze Familie. Bono sprach eine spontane Lobrede auf die Kaffeetasse. U2 spielte einen gemeinsamen Song mit der Hausband The Roots.

Das Beste für mich war, die Sendung ist ohne störende deutsche Übersetzung im Original erhalten. Hier macht es Spaß Englisch zu lernen und die Gags bleiben besser erhalten.

Die Tonight Show wird in voller Länge von montags bis donnerstags ab 23 Uhr auf dem Sender Einsfestival im Original mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Zu sehen ist immer die aktuellste Folge aus New York City. So kannst du nicht nur Englisch lernen, du bleibst auch auf dem Laufenden was in der Stadt so los ist.

Prominente Gäste

Neben der Komik des Moderators lebt die Sendung auch von ihren Promis. So sang in der zweiten Sendung Lady Gaga ganz in Weiß gehüllt und mit überlanger Mähne den Titelsong ihres neuen Albums Artpop. Der Comedian Jerry Seinfeld mokierte sich über das unsoziale Leben mit dem Handy. In den neunziger Jahren entwickelte er zusammen mit Larry David die Serie Seinfeld, die in den USA eine der berühmtesten Sitcoms wurde.

In weiteren Sendungen erfreuen wir uns über die First Lady Michelle Obama und Will Ferrell betätigt sich als Eiskunstläufer. JImmy Fallon zeigt zusammen mit Justin Timberlake seine Rapkünste. Es bleibt also weiter spannend!

Meine Abende sind nun verplant bzw. die Sendungen werden aufgenommen, damit ich keine verpasse. 

Tonight Show als Videokanal bei Youtube

Wie bekomme ich Tickets für die Tonight Show mit Jimmy Fallon?

Eine New York-Reise ist geplant und sie würden die Tonight Show gerne mal als Zuschauer live erleben? Einmal an den Ort des Geschehens gehen, in das Studio 6B im 30 Rockefeller Plaza,
New York NY 10112 - dazu gehört etwas Vorbereitung. Ein Städteurlaub ist meistens kurz und die Gefahr vor Ort groß, dass die Show ausgebucht ist. Auf der Seite Showclix kann man sich Tickets reservieren. Interessenten müssen älter als 16 Jahre sein. Da das Studio klein ist, sind Gruppen mit mehr als 4 Personen nicht zugelassen. Die Tickets werden vor Ort abgeholt und ein Ausweis (Photo-ID) muss vorgezeigt werden. Die Tickets sind nicht übertragbar. Sie werden immer für den nächsten Monat angeboten.

Alternativ gibt es die Möglichkeit Standby-Tickets zu erwerben, in dem man am Tag der Show vor 9 Uhr morgens zu den NBC Studios, 49th Straße an der Seite des 30 Rockefeller Plaza geht, um Tickets zu erwerben. Die Show selbst findet um 17 Uhr statt.

Wer gerne die Proben der Show erleben möchte, kann Jimmy Fallon beim Testen seiner Sketche und Witze im Studio in einer kleinen Gruppe erleben, ein spannender Einblick hinter die Kulissen einer TV-Show!. MONOLOGUE REHEARSAL TICKETS sind im Internet bei Jimmy Fallon erhältlich.

Da die Show neu angelaufen ist, ist sie zurzeit meist ausverkauft. Das wird sich mit der Zeit aber bessern!

Jimmy Fallon und Cameron Diaz überraschen Touristen

Das ist mal eine Überraschung für New York-Touristen. Als menschliche "Photobombs" platzen sie unbemerkt in die Erinnerungsfotos der Besucher auf dem Rockefeller Center. Wer möchte die beiden nicht auf seinem Urlaubsfoto haben?

Reisefieber, am 15.04.2014
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Reisefieber (Wer ist Eddie Gorodetsky?)

Laden ...
Fehler!