Ein Geschenk zum Muttertag, das nie verwelkt!

                                                                            

Liebe Mama,Muttertag

es ist bereits dunkel, ich denke an Dich!

 

Deine Enkel sind eingeschlafen und freuen sich bereits dich bald wieder zu sehen, genau so wie ich. Es ist so selten, dass wir dich zu Gesicht bekommen. Du bist so kostbar, wir freuen uns immer,  wenn du da bist.

 

Als ich noch so klein war wie meine Kinder jetzt, warst du meine Welt. Du hast mich in den Arm genommen, mir vorgesungen und immer wieder etwas mit mir gemalt. Es war so schön dich immer um mich zu haben.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie du an meinem Bett gesessen hast und mich gepflegt hast. Auch wenn viel zu tun war, Du hast dir immer die Zeit genommen, damit wir dich um uns haben, meine Geschwister und ich.

Wenn du wüstest, wie viel Liebe wir durch dich erfahren haben. Es ist unbezahlbar. Du bist unbezahlbar.

Du hast uns Liebe gelernt! Von dir können wir lernen. Du hast uns gezeigt, wie das Leben funktioniert, auf eine angemessene und schöne Weise. Ich weiß nicht, wie ich mich bei dir für diese kostbare Zeit bedanken kann. Es fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie viel du mir bedeutest!

Jetzt sind meine Kinder oft mit dir am Spielen. Du erinnerst dich daran, wie es früher mit mir war. Wie ich als kleines Kind war. In deinen Erinnerungen werde ich wieder zu einem kleinen Mädchen. Durch deine Erzählungen von damals fühle ich mich wie ein kleines Kind. So als ob es gestern wäre, so lebendig sind die Erinnerungen, die wach gerufen werden. Ich danke dir dafür, das du mich in meine Kindertage begleitest. Es ist einfach nur herrlich!

 

Einen Blumenstrauß möchte ich dir nicht schenken, er verwelkt!

Ein Gutschein wird sich niemals mit dem Wert messen können, den Du hast!

Ein Foto ist eine Momentaufnahme, es gibt aber mehr zu sagen!

 

Mama, wenn ich mir jemanden wünschen könnte als meine Mama, dann würde ich mir dich aussuchen.

 

Du hast mich zu dem bebildet, was ich bin!

Du hast mich unter dem Herzen Monate lang getragen!

Du warst dabei, als ich meine ersten Worte lernte, als ich gehen lernte!

Das sind Sachen, die man mit Geld niemals erkaufen kann!

Ich danke dir dafür, dass du da bist!

 

Als Dank schreibe ich dir diese Zeilen, damit du dich immer daran erinnerst, wie lieb ich Dich habe. Als Dank für die Liebe und die Zeit, die du mir geschenkt hast, gebe ich das Geschenk weiter - an deine Enkel. Ich möchte so sein wie Du. So stark und mutig sein wie Du! Denn nur durch Dich habe ich erfahren und gelernt, was Liebe bedeutet.

Diese Liebe gebe ich an meine Kinder weiter. Mögen sie genau so glücklich werden, wie ich es bin. Ich kann ihnen Liebe schenken, weil du mir Liebe geschenkt hast!

Ich hab Dich lieb Mama...

Laden ...
Fehler!