Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

google und die lieben keywords

 
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 10.02.2013

Lach mich gerade kaputt.

In der Statistik zu meiner Fototüte http://pagewizz.com/wie-macht-man-eine-foto-geschenktuete/ 

hat sich ein lustiges keyword eingeschlichten: "Ständig lächeln macht falzen oder falten weg". Ob das ein Karnevalsscherz ist?

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 10.02.2013

Macht doch Sinn: Auf 'nem Foto sollte man laecheln und die Tuete wird gefaltet.  Lachend

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 10.02.2013

Da muss ich doch schon wieder lachen!

Du hast natürlich recht. Aber so gescheit sind die Suchmaschinen bestimmt nicht.

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 10.02.2013

Täusch dich da nur nicht Alicia. Die Bots erkennen solche Zusammenhänge, auch wenn sie vielleicht etwas weit hergeholt erscheinen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 10.02.2013

Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann? Oder an den Googlemann? Lachend

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 10.02.2013
Nee, ich "glaube" an Suchergebnisse. Gib mal "Ständig lächeln macht falzen oder falten weg" bei Google.de ein und schau, was da an erster Stelle steht: 

Wie macht man eine Foto - Geschenktüte?

1. pagewizz.com ›... › Basteln & Handarbeiten - Translate this page
Dec 30, 2012 – Wie macht man eine Foto - Geschenktüte? ... ein Gegenstand zumFalzen (z.B. Brieföffner) .... Falzen und Falten der Ränder und des Bodens ...Kostenloses Lächeln und wie man es bekommtvor 6 Tagen Wie macht man eine ...
_________________________________
Zugegeben, das "Lächeln" kommt von deinem anderen Artikel, der in der Seitenleiste gezeigt wird. Die Bots sehen halt eine gewisse Relevanz zu der Suchanfrage.
Du hast aber schon recht: Dein Tüten-Artikel ist in diesem Fall nicht das beste Ergebnis für den Sucher. Aber Google erkennt immerhin, dass dein "Lächeln"-Artikel für den Sucher interessant sein könnte. 
Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 10.02.2013

Du hast dir die Mühe gemacht. Danke. Bei mir erscheint der Beitrag mit dem Lächel nicht, dafür habe ich gerade eine Chateinladung bekommen.

Ich war der Überzeugung, dass nur die keywords gespeichert werden, mit denen jemand in google sucht.

Jetzt bin ich gescheit.

AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 11.02.2013

Ich lach mich ja schon wieder kaputt! Aus so viel köstlicher Antwort könntest du eigentlich einen Beitrag schreiben.

Gruß Alicia

Laden ...
Fehler!