Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Google Werbung immer dümmer

Online
primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 03.02.2019

In meinen Wanderberichten zeigt Google immer dümmere Werbung. Da wunderts nicht, das die Werbeeinnahmen sinken. Die Werbebotschaft "Fett am Bauch loswerden" im Bericht Wandern Sonthofen Band 4 Tour 1-6 interessiert sicher keinen Besuch der Seite. "Verliere täglich etwas Bauchfett mit diesem seltsamen Tip" wird der Wanderer wohl kaum brauchen. 

SabineWolfram
Beiträge: 268
Nachricht
am 03.02.2019

Die Google-Werbung ist nicht dumm, denn sie zeigt meist die Werbung, wonach vorher gesucht wurde. Ich dachte, das wäre dir lange bekannt.

Online
primapage
Beiträge: 603
Nachricht
am 03.02.2019

Du dachtest richtig. Allerdings hatte ich im Internet noch nie nach fetten Bäuchen oder Abnehmen gesucht. Auch nicht nach der Entgiftung meiner Leber. 

Ich nehme an, dass die penetrante Verfolgung mit gesuchten Artikeln noch Wochen nach dem Kauf auch nicht dumm ist. Aber es beweist, dass sich die Suche auf die besuchende Person (also hier auf mich) bezieht.

Übrigens, Google ist so intelligent, dass Google plus nun am 2. April 2019 mein privates Google-plus Konto mit 6.000 Followers löschen muss. Google+ Fotos und Videos in deinem Albumarchiv und auf meinen Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht. Das bedeutet wieder hunderte falsche Links (404) in meinen pagewizz-Artikeln.

SabineWolfram
Beiträge: 268
Nachricht
am 03.02.2019

Was bitte hat jetzt die Werbung von Google mit Google+ zu tun?

Und was die Werbung angeht. Als ich damals mein Adsense-Konto eingerichtet habe, konnte ich aussuchen, was angezeigt werden soll, wenn keine thematisch passenden Kampagnen vorhanden sind. Ich habe mich für gemeinnützige Dinge entschieden. Aber selbst wenn du nichts von den genannten Dingen gezielt gesucht haben solltest, hängt die angezeigte Werbung viel mit dem Nutzerverhalten zusammen.

Laden ...
Fehler!