Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Ich schmeiß mich weg...

 
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 10.02.2011

Bei meinen Streifzügen durch PW entdecke ich Artikel wieder, von denen ich meine, sie beim ersten Besuch nicht ausreichend gewürdigt zu haben. Klicke also auf Daumen hoch und erhalte die Meldung:

Gebot: Du sollst nicht mehrfach bewerten! Zur Strafe 10 Liegestützen! 

Also hatte ich doch schon geklickt? Witzig! Beim zweiten Mal dann:

Tse, tse, noch mehr Bewertungsversuche!! Eine Stunde um den Block rennen... hopp, hopp!!

Ich schmeiß mich weg und bin gleichzeitig voller Anerkennung für alle diese kleinen und großen Dinge hier, die die gute Handhabung dieses Portals und die gute Atmosphäre ausmachen. Habe z. B. neulich die Druckansicht der Artikel ausprobiert: Dort gibt es die Funktion Durch Anklicken Elemente entfernen und Tinte sparen. Vielleicht für Euch ein alter Hut, für mich ist sowas neu und ich empfinde es noch nicht als selbstverständlich, sondern als aufmerksam und nutzerfreundlich.

Kurz und gut; PW ist ein Portal, auf dem es mich gerne (und immer viel zu lange) umtreibt. Seufz.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 10.02.2011

Hey Barbara,

das hören wir sehr gerne. Irgendwann müssen wir - glaube ich - die Bewertungssprüchlein wechseln und weiter ausbauen :)) Wir möchten ja, dass unsere Autoren auch körperlich fit und gesund bleiben. Lachend Warst Du schon Laufen?

Die Druckansicht ist so eine Sache: An sich gut, jedoch haben Browser generell gerne Probleme bei komplexen Inhalten, daher am besten immer in der Druckvorschau prüfen, ob alles passt. Da kann man seitens der Programmierung momentan wenig dagegen machen. V.a. große und lange Blöcke werden häufig mitten drin abgeschnitten ;-)

Liebe Grüße

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 10.02.2011

Ja, das ist mir auch schon passiert. Lustig, gell! 

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 10.02.2011

Hallo zusammen!

Super, dass Ihr daran auch Spaß habt :-) Hab selber auch schon des öfteren geklickt und musste ein paar Mal um den Block rennen... uff, uff

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!