Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

nur eine Frage

 
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

ich möchte 2 meiner Artikel löschen, umschreiben und mit neuer Überschrift wieder einstellen. Ist das möglich?

Alma

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 28.11.2011

Hallo Alma,

 

prinzipiell ja, Du musst aber einige Wochen warten mit dem Wiedereinstellen, bis die Artikel aus dem Google Cache gelöscht wurden. Das kann dauern. Du kannst theoretisch auch alles im editor ändern, ich habe das bei zwei Artikeln gemacht. Die Artikel verschwinden dann erst einmal komplett ausden Suchergebnissen, nach ein paar Wochen sollten sie jedoch wieder kommen. Also egal wie Du es machst, es dauert.

Grüße,

Angela

Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank, liebe Angela  für die hilfreiche Antwort. 

Alma

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 28.11.2011

Hallo Alma,

wenn die Überschrift einigermaßen paßt, würde ich nur den Artikel ändern. Deine Seite wird dann weiter von Suchmaschinen gefunden und irgendwann auch auf den aktuellen Stand gebracht. 

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

nur den Text zu ändern, daran habe ich auch schon gedacht. Doch ich denke, dass die Überschrift abschreckt. Wer will etwas über den Thymus lesen? Besser wäre wohl "Infektionkranheiten vermeiden". Genau so wie die Themen  "Atmung". 

  Oder vielleicht nur die Überschrift ändern? Da für mich diese Themen sehr geläufig sind, kann ich warscheinlich nicht richtig nachvollziehen wie das auf die Leser wirkt.

Es wäre für mich  schon sehr hilfrich, wenn ich eine ehrliche Antwort von Autoren über den Text oder die Überschrift bekommen würde.

Alma

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 28.11.2011

Ich wuerde nur die Ueberschrift ergaenzen: "Thymus und die Vermeidung von Infektionskrankheiten" oder "Thymus - wie man Infektionskrankheiten vermeidet".

Der Artikel ist ja sehr relevant geschrieben. Natuerlich kannst du einzelne Teile davon verbessern, ohne deswegen eine neue Seite anzufangen. 

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

vielen Dank für diese super Idee. Auf so einfache Sachen komme ich immer nicht. Das werde ich gleich umsetzen.. 

Und meine Atem-Artikel? Da fällt mir auch keine vernünftige Lösung ein.
L.G.

Alma 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.11.2011

Hm.... "Hilfe bei Atemnot" oder "So vermeiden Sie Atemnot", oder "Atemtechniken fördern die Gesundheit". Achim hat sicher noch bessere Vorschläge ;-)  

 

LG

you won't fool the children of the revolution
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

Ich freue mich über jede Antwort liebe Grace.  

Vielen Dank.

 

L.G.

Alma

chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 28.11.2011

Sonjas (Grace) Vorschlaege sind ausgezeichnet.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

dann brauche ich mir ja keinen Kopf mehr machen und werden schnellstens die Überschrift ändern und noch einiges kürzen.

 

Danke euch Beiden.

L.G.
Alma 

Thymus ist auch schon fertig. 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 28.11.2011

Ohne Kopf geht's manchmal besser. (Das Herz denkt meistens schoener!)  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

wie wahr der Spruch ist.

Alma

Laden ...
Fehler!