Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

suite 101

 
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

Ich schon wieder. Suite hat meine Artikel endlcih auf meinen Wunsch gelöscht. Nun weiss ich nicht, ob ich die Artikel unverändert  wieder einstellen darf. Oder nur die Überschrift ändern? Muss ich eine Wartezeit einhalten? 

Hat jemand damit Erfahrung?

Alma

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.11.2011

Glückwunsch!  :-) 

Es dauert ca. einige Wochen, bis sie auch aus dem Google verschwunden sind. Warte noch ein paar Wochen und gib dann mal einzelne Sätze aus deinen Artikeln in die Google-Suche ein. Wenn  sie dort nicht mehr auftauchen, kannst du sie hier einstellen.

you won't fool the children of the revolution
Alma
Beiträge: 231
Nachricht
am 28.11.2011

danke Grace für diese sehr erfreuliche Nachricht.

L.G.Alma

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.11.2011

Gerne geschehen Cool

you won't fool the children of the revolution
Sarah_K
Beiträge: 10
Nachricht
am 07.12.2011

Mittlerweile findet Google nicht mehr meine Artikel an sich, nur noch die Suite101-Kategorieseiten wo diese mal drin waren (sind aber natürlich nicht mehr auf der Seite gelistet wenn man draufklickt).. Ist das immernoch zu viel, oder kann ich die Artikel nun hier veröffentlichen?

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 07.12.2011

Hi Sarah,

Du kannst die Artikel gerne gleich veröffentlichen. Solltest Du beim Veröffentlichen einen automatischen Warnhinweis zu Duplicate Content erhalten, einfach ignorieren und fröhlich weiter veröffentlichen :-)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Sarah_K
Beiträge: 10
Nachricht
am 07.12.2011

Super, dankeschön für die Antwort! :)

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 16.01.2012

Nein! Warte auf jeden Fall ein paar Wochen! Bei Sarah wurden sie zwar noch in den Google-Suchergebnissen angezeigt, aber beim draufklicken waren die Artikel verschwunden.

Meinst du, du schaffst es, dass deine ARtikel dort gelöscht werden? Normalerweise geht das ja nicht und es gibt auch keine Redaktion mehr. Dieses einbehalten der Artikel verstößt zwar gegen das Gesetz (sie müssten angemessen vergütet werden = ein paar sind keine angemessene Vergütung) aber da sind sie stur.

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 16.01.2012

Wie weit vorne sind diese Artikel im Google zu finden? Wenn bei Suite noch 10 andere Autoren darüber eine Kritik geschrieben haben, landet meistens nur 1 davon weit vorne. (Das liegt an Google).

P.S.: Der neue Pageview-Zähler  dort ist kaputt. Schon seit er eingebaut wurde.

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 16.01.2012

Au, Seite 15 ist natürlich schon weit hinten. Allerdings hat suite auch beim Panda-Update gewaltig verloren. Dann haben sie noch die URLs umgestellt, damit es richtig bergab geht. Jetzt ist es sogar so, wenn man den Titel eines Aritkels ändert (was hilfreich sein kann, damit er weiter nach vorne kommt) dann ändert sich auch automatisch die URL - bescheuerter geht es wirklich nicht. Ich schätze sowieso, das Portal wird bald komplett gegen die Wand gefahren. Wenn sich keiner mehr darum kümmert, passiert das mit Sicherheit. Was dann allerdings mit den Artikeln passiert.... Unentschlossen die werden sie wahrscheinlich irgendwo verschachern - dürfen sie ja, lt. Vertrag. Die Autoren bekommen davon - richtig, keinen einzigen Cent. Ist ne Schweinerei und der DJV mag so was gar nicht gerne.

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!