Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Artikel werden bei Google nicht gelistet

 
KonstantinLichtspiel
Beiträge: 19
Nachricht
am 01.10.2015

Liebe Gemeinde,

ich mach es relativ kurz:
Mein erster Artikeln über die "Braune Haut" ist mit der Google-Suche auffindbar.
Mein zweiter und dritter Artikel ("Doppelgänger" und "Rosen überwintern") sind hingegen nicht mit Hilfe der Google-Suche aufzufinden, auch wenn ich den exakten Titel in Anführungszeichen eingebe.

Frage an die Experten:
Hat dies einen bestimmten Grund?
Kommt euch das Problem bekannt vor?
Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich weiß, dass Google Artikel abstraft, die quasi nur kopiert und nochmals veröffentlicht werden. Jedoch ist dies hier wie auch bei 99% der Pagewizz-Seiten nicht der Fall. Also kann es m.E. nicht an "Duplicate Content" liegen. 

Ich danke euch für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Konstantin

KonstantinLichtspiel
Beiträge: 19
Nachricht
am 02.10.2015

Update:

Als ob mich Herr oder Frau Google gehört hätte:
Mein "Rosen"-Artikel wird seit heute mit Hilfe der Google-Sucher gefunden. 

Beim "Doppelgänger"-Artikel hat sich jedoch nach wie vor nichts getan.

LG
Konstantin

Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 02.10.2015

Der Rosen-Artikel war ja auch noch recht neu. Warum der hingegen schneller gelistet wurde als der Doppelgänger-Artikel, weiß nur Google.

Es kann halt manchmal unterschiedlich lange dauern, bis sie im Google Index erscheinen. Da kann ich einfach nur raten: Nur Geduld! smile Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

KonstantinLichtspiel
Beiträge: 19
Nachricht
am 02.10.2015

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Kannst du also aus deiner Erfahrung bestätigen, dass die Zeitspanne vom Tag der Veröffentlichung bis zur Aufnahme in den Index 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate etc. betragen könnte?

Dann wäre ich beruhigt. Gedulden muss ich mich so oder so:)

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 02.10.2015

Das kann auf jeden Fall sein. Google lässt sich in solchen Dingen leider generell ungern bzw. gar nicht in die Karten schauen.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 02.10.2015

KonstantinLichtspiel: 02.10.2015 - 15:48

Kannst du also aus deiner Erfahrung bestätigen, dass die Zeitspanne vom Tag der Veröffentlichung bis zur Aufnahme in den Index 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate etc. betragen könnte?

Hm, also mehrere Monate hat es wohl noch nie gedauert. Aber ein paar Wochen kann es schon sein. Ich schaue das aber auch nicht minutiös nach. 

Naida33
Beiträge: 10
Nachricht
am 06.10.2015

Hallo,

ich habe einen Blog auf dem ich Artikel publiziere, da dauert es meist um die drei Tage bis die Artikel dann letztendlich bei google erscheinen.

LG

Laden ...
Fehler!