Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Nummerierte Liste: Mit anderer Zahl als 1 beginnen?

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 16.11.2013

Ich schreibe an einem Artikel mit 50 Tipps, die ich natürlich entsprechend nummerieren möchte. Das Problem ist: Jeder Textbaustein beginnt mit 1. Wie schaffe ich es, die nummerierte Liste zB mit 5 statt mit 1 zu beginnen? Ich habe es mit HTML versucht, hat aber nicht gefruchtet.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 16.11.2013

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig, aber kannst du nicht einfach die Nummern selbst reintippen, ohne die nummerierte Liste von der Toolbar zu benuetzen?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 16.11.2013

chefkeem: 16.11.2013 - 15:55

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig, aber kannst du nicht einfach die Nummern selbst reintippen, ohne die nummerierte Liste von der Toolbar zu benuetzen?

Ja, aber dann ist es ja keine schöne Liste mit Einrückungen.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 16.11.2013

Kannst ja selbst einruecken mit 3 Leerzeichen vor der Nummer. Allerdings sind die Zeilenzwischenraeume weiter als bei der codierten Liste.

Simon & Hans - Ideen?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 16.11.2013

Hallo Rainer,

unser HTML Filter filtert im Moment noch das entsprechende Attribut heraus (<ol start="50">). Deshalb würde ich im Moment einfach Bullet-Lists verwenden. Falls wir das Attribut dann zulassen, können die Listen ohne großen Aufwand umgewandelt werden...

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!