Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Problem mit Google Authorship

 
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 30.09.2013

Hallöchen!

Ich habe ein Problem mit Google-Authorship => Es scheint nicht zu funktionieren. Habe zwar Pagewizz auf meinem Google+ Profil unter den Benutzerdefinierten Links schon lange hinzugefügt und auch in meinem Pagewizz-Profil ist Google+ angegeben aber dennoch wird mein Bild bei den Suchergebnissen neben meinen Artikeln nicht angezeigt.

Woran könnte dies liegen?

Liebe Grüße,

Christian

christian.doerr@bockaufbuch.at
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 30.09.2013

Hallo, Christian!

Das liegt daran, dass Google nicht zwangsläufig immer das Bild einblendet. Woran das wiederum liegt, verrät Google nicht. 

Es kann sogar ziemlich lange dauern, bis du zum ersten mal dein Konterfei in den Suchergebnissen wiederfindest – bei mir jedenfalls hat es gedauert und ist auch noch längst nicht "stabil".

Also: abwarten, Tee trinken.

Gruß,

Johannes

CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 30.09.2013

Danke für die Antwort!

Ich liebe Lakritz-Minze-Tee und du?

Alles Liebe,

Christian

christian.doerr@bockaufbuch.at
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 30.09.2013

Guarana Mate; Pfefferminze

SteffenKassel
Beiträge: 5
Nachricht
am 30.09.2013

Pfefferminztee mit einem Schuss Wodka, aber nur am Abend

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 01.10.2013

@CADoerr

Du hast alles richtig gemacht: 

http://www.google.de/webmasters/tools/richsnippets?q=http%3A%2F%2Fpagewizz.com%2F17-tipps-fur-junge-leute-damit-sie-es-im-alter-leichter-27303%2F

In der Vorschau sind die Bilder zu sehen. Ob Google die dann auch wirklich anzeigt, liegt an der Suche, Googles, Lust & Laune, Erdstrahlen usw. 

Leider alles nicht durch uns zu beeinflussen. Aber die Grundlage ist gesetzt.

LG
Peter 

Laden ...
Fehler!