Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Reddit - Gut für Traffic :)

 
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 04.10.2012

Hallöchen,

ein Kollege hat mich auf Reddit.com aufmerksam gemacht und es generiert durchaus einiges an Traffic. EInfach mal reinsehen lohnt sich :).

Christian

 

christian.doerr@bockaufbuch.at
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 04.10.2012

Ja, reddit ist eines der größten Social Bookmarknetze - etwas kleiner als StumbleUpon, sonst wäre es auch in unserer Liste der Social Icons am linken Browserfensterrand aufgenommen worden. Aber dafür gibt es ja den universalen Share-Button ganz unten :)

Auf Wizzley tauchte vor Kurzem ein Artikel bei reddit auf einer wichtigeren Seite auf und das führte spontan zu 70.000 Besuchern an einem Tag. Aber so etwas passiert selten - und die Wahrscheinlichkeit ist bei Facebook höher...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 05.10.2012

ICh habe damit einige tote Seiten meiner lediglich 23 Artikel wiederbelebt :). Stumble upopn ist manchmal störrisch weshalb ich es nicht nutze.

christian.doerr@bockaufbuch.at
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 05.10.2012

Bringt das wirklich was für deutschsprachige Seiten?

Werden die überhaupt aufgeniommen?

Gruß

Peppermint

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 05.10.2012

Klar. Ich habe auf meinen deutschen Seiten 8,3% des gesamten Traffics von Reddit.com und von Stumble Upon gerade 1,3% :)

christian.doerr@bockaufbuch.at
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 05.10.2012

Dabei sollte man aber auch bedenken, dass reddit und stumble Traffic normalerweise so gut wie keine Anzeigenklicks bringt. Mit ihren 70.000 Besuchern an 1 Tag hat unsere Wizzley-Autorin keinen mueden Cent verdient. 

Ich bin aber natuerlich nicht gegen diese Bookmarking-Seiten. Man kann sich damit schon einen Namen machen, besonders wenn man sich dort sehr engagiert. Ob es aber die ganze Muehe wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Unsere beste Chance zum Geld verdienen liegt immer noch bei gut-optimierten Qualitaetsartikeln ueber Dinge, wonach viele Leute suchen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 05.10.2012

Ja stimmt, aber bei meinen Fähigkeiten und meinen PVs ;)  dauert es noch eine Weile bis paar Euro rum kommen. Nun ja ich bin ja noch ein blutiger Anfänger und Pagewizz-Lehrling.

christian.doerr@bockaufbuch.at
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 07.10.2012

 

chefkeem: 05.10.2012 - 21:10

Dabei sollte man aber auch bedenken, dass reddit und stumble Traffic normalerweise so gut wie keine Anzeigenklicks bringt. Mit ihren 70.000 Besuchern an 1 Tag hat unsere Wizzley-Autorin keinen mueden Cent verdient. 

 

Ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass bei 70.000 Besuchern nicht ein einziger auf die Werbung geklickt haben soll.

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.10.2012

Ich hab mich vor 3 Wochen dort angemeldet und bis jetzt 5 Links dort gepostet (oder wie man das dort nennt). Jetzt heißt es: Ich hätte in kurzer Zeit (3 Wochen) zu viele Links (5) eingereicht - so werden die aber nicht weit kommen. :-/

 

Darf man da nur 3 Links pro Jahr einreichen oder was ist der Sinn von Reddit?

Stumpleupon kapier ich noch nicht so ganz, aber es bringt im ersten Moment ein paar Besucher (später wohl nicht mehr...). Wirkt ein bisschen wie Facebook, nur genau so kompliziert. :-P

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.10.2012

@Achim: für direkten Traffic ist mir das auch zu mühsam. Bringt denn wenigstens der Link etwas für die Suchmaschinenplatzierung?

LG,

Angela

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 24.10.2012

Wie oben gesagt: Ich finde Reddit nicht unbedingt der Muehe wert.

Ein Link bringt immer was, aber ob er Einfluss auf die SERP-Platzierung hat, kann ich nicht sagen. Es laeppert sich halt alles zusammen.

Ich wuerde mich sowieso auf Google+ konzentrieren. Unsere dortigen Aktivitaeten spielen die groesste Rolle fuer Autorenrang (bei Google), Autoritatet und Suchmaschinen-Platzierung.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.10.2012

Google+ und den Autorenlink nutze ich, seit mein Profilbild auch in den Serps erscheint, habe ich einen deutlichen Leserzuwachs feststellen können.

@Peter: tausend Dank für den hilfreichen Artikel dazu!

LG,

Angela

 

 

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 24.10.2012

Ich habe gestern eine offizielle Authorship-Mail von Google bekommen. Habt ihr die auch schon gekriegt?

 

 

image host

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.10.2012

Ja, aber das war schon vor vier Wochen, hab gerade extra nochmal nachgeguckt.

Laden ...
Fehler!