Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Warum wird mein Artikel nicht von Google erkannt?

 
Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 09.06.2012

Es ist jetzt mittlerweile einige Tage on, somit müsste er schon drin sein.


Bei den anderen brauchte ich nicht mal einen ganzen Tag warten.

 

Hat jemand eine Idee & einen Vorschlag für mich?

http://pagewizz.com/die-brennnessel-eselskraut-urtica-dioica-schafnessel-urtica-urens-kleine-heilkunde-der-natur/

 

LG Hanna

 

Johanna
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 09.06.2012

Ein bisschen mehr an Infos würde nicht schaden ;-))

1.) Google "kennt" Deinen Artikel. Wenn Du im Suchfeld den Trunk "site:" eingibst, gefolgt von der URL, teilt Dir Google alles mit. 

2.) Was genau meinst Du damit: "dein Artikel wird von Google nicht erkannt?"

Schönes Wochende

Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 09.06.2012

Mir ist aufgefallen, dass fast alles Besucher samt von Pagewizz stammen.

Der kleine andere Rest läuft über twikle... aber absolut gar nichts über Google.

Vielleicht mach ich mir auch zu vorschnell meinen Kopf. :)

Johanna
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 09.06.2012

Hallo Hanna,

das ist ganz normal, es gibt da durchaus Schwankungen bei Google. Meistens erscheinen die Artikel nach kurzer Zeit in den Suchergebnissen, es kann aber auch länger dauern. Ich hatte schon Artikel, da hat es 10 Tage gedauert. Also einfach abwarten! Wenn keine Besucher über Google kommen, kann das natürlich auch daran liegen, dass Dein Artikel sehr weit hinten positioniert ist oder das Thema wenig gesucht wird.

Grüße,

Angela

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 09.06.2012

Von Google wurde dein Artikel schon gefunden Hanna. Wie Johannes schon sagte, mit einer "site:'-Suche - also so: 

site:http://pagewizz.com/die-brennnessel-eselskraut-urtica-dioica-schafnessel-urtica-urens-kleine-heilkunde-der-natur/

kann man feststellen, ob der Artikel von Google indiziert wurde.

Wenn du keine Besucher von Google kriegst, kann das verschiedene Gruende haben:

  • wenig Interesse an deinem Thema (kann auch saisonbedingt sein)
  • zu viel Konkurrenz (Seiten mit aehnlichen Informationen, die vor dir in Google gezeigt werden)

Ich wuerde den Titel etwas interessanter gestalten und dann fleissig auf Twitter und Facebook posten. Die lateinischen Namen gehoeren ja sowieso eher in den Text.

Beispiele:

5 Gruende, warum Sie Brennesseln essen sollten

Die Brennessel - total unterschaetzt und so gesund!

Wie Brennesseln vor Erkrankung schuetzen - 3 wichtige Tipps

Auch wuerde ich den Artikel etwas straffen und zusammenfassen. Mit den vielen Textbausteinen zeigst du den Suchmaschine fast ausschliesslich das Wort "Brennessel" an, wenn sie die Titel und Untertitel scannen. Das sieht schon ein bisschen nach Keyword-Stuffing aus.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 09.06.2012

Danke für deine Antwort :)

Ich lass mich überrraschen und warte noch ein wenig...

LG Hanna

 

Johanna
Hanna
Beiträge: 91
Nachricht
am 09.06.2012

Hallo Achim,

 

das sind super Ideen! Danke :)

Werde mich heute abend ein weinig dran setzen....

 

LG Hanna

Johanna
Laden ...
Fehler!