Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz

Keine Amazon-Klickzahlen trotz reichlich Klicks in PW-Analyse

Textdompteuse
Beiträge: 76
Nachricht
am 13.01.2012

Nachdem um Weihnachten es herum halbwegs passend aussah, driften inzwischen die Werte wieder weit auseinander.

Es sieht gerade völlig verrückt aus: 6 Klicks zeigt Amazon für diesen Monat direkt an, in der Statistik bei PW habe ich allein für die letzten 7 Tage insgesamt rund 183 Klicks stehen. "Rund", weil ich nur einmal durchgezählt habe, Zählfehler also inbegriffen - aber ob es nun 175 : 6 steht oder 200 : 6 - die Diskrepanz ist überwältigend. Und frustrierend. Da muss etwas nicht stimmen. Mehr können mir diese verrückten Zahlen nicht sagen.

Immortelle
Beiträge: 55
Nachricht
am 14.01.2012

Bei mir sieht es auch so aus, dass die Analyse hier auf Pagewizz sehr optimistisch wirkt und bei Amazon kaum ein paar Clicks zu sehen sind. Seit mehr als einer Woche stagniert auch AdSense, kein einziger Click auf die Werbung, ist schon komisch, bei steigender Artikelzahl.

LG  Silvia

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 14.01.2012

Hallo Immortelle,

Adsense läuft momentan grundsätzlich nicht gut, bei mir  und, so wie ich heute in einem Forum gelesen habe, bei vielen Webmastern auch nicht. Wahrscheinlich eine natürlcihe Schwankung zum Jahreswechsel. Die Suchergebnisse ändern sich auch momentan, mir scheint, google stellt ein wenig um. Erst mal abwarten und nicht verzweifeln!

Amazon läuft momentan auch schlechter, ich denke das ist normal. Die Leute haben vor Weihnachten viel gekauft, jetzt ist erst einmal Kaufpause ;-)

Grüße,

Angela

Immortelle
Beiträge: 55
Nachricht
am 14.01.2012

Hallo Angela,

danke für Dein Feedback. Das ist ja beruhigend, wenn ein Vielschreiber wie Du den Trend bestätigt. Die Kaufpause leuchtet ein :-)

 

Schöne Grüße

Silvia

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 15.01.2012

Kann ich beides nicht bestätigen. Bei Adsense liege ich gleichauf mit dem  Stand vom 15. Dezember und bei Amazon habe ich schon etwa 30% mehr. Bei mir waren aber auch viele Bestellungen in den letzten Dezembertagen, die jetzt erst im Januar versendet (und abgerechnet) wurden. 

 

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 16.01.2012

In der Regel gibt es nach Weihnachten tatsächlich immer einen Einbruch. Dass ist normal und wirkt immer sehr heftig, denn schließlich ist Dezember für Autoren und Webmaster die beste Zeit des Jahres.

Warum die Amazon-Klicks so stark abweichen, müssen wir genauer ansehen. Möglicherweise treibt ein Bot sein Unwesen und klickt auf jeden Link, den er finden kann. Vielleicht finden wir etwas heraus - wäre ja schön! Was EInnahmen angeht, könnt und müsst ihr der Amazon-Statistik vertrauen. Sinn der Pagewizz-internen Klick-Statistik ist lediglich zu sehen, welche Anzeigen besser und welche schlechter funktionieren. Aber logisch: Wenn Bots dermaßen ihr Klick-Werk hier verrichten, dann geht das nicht mehr wirklich. Wir bleiben dran!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 16.01.2012

Ich schließe mich mal Peter an - von einem Rückgang kann ich weder bei Amazon noch bei Google etwas spüren. Amazon läuft auch bei mir in diesem Monat besser als im letzten Monat. Durchschnittlich alle zwei Tage eine Bestellung (bis jetzt). Meine Conversion liegt bei knapp 9%. Adsense liegt bei mir auch gleichauf mit dem Dezember.Klickrate aktuell 2,48% is sogar noch besser als im Dezember - da lag die Klickrate im gleichen Zeitraum bei 2,08%

Trotzdem ist das kein repräsentatives Beispiel. Ich denke, viele von euch haben auch saisonell abhängige Artikel, die nun weniger Besucher, Käufer oder Klicker haben.

Bezüglich der Klickraten-Unterschiede in den Statistiken denke ich auch - wie Simon - das da irgendetwas sein Unwesen treibt. Bei mir sind alle Anzeigen geklickt - was für meine Verhältnisse sehr untypisch ist. Teilweise liegen die Klickraten hier bei Pagewizz über 50%. Ich würde mir an eurer Stelle da aber keine all zu großen Sorgen macht. Vertraut einfach darauf, was Amazon sagt Zwinkernd

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 16.01.2012

Ich habe im Dezember 60 Euro verdient und diesen Monat 56 Cent.

Das war zu erwarten, denn die 60 Euro im Dezember gehen fast zur Gänze auf einen einzigen Artikel zurück, der nun einmal ein Weichnachtsartikel war. Das irritiert mich nicht.

Was mich mehr irritiert ist, dass ich bis jetzt im Jänner weniger verdient habe als im November und ich habe im November angefangen.  Ich habe doch inzwischen doppelt soviele Leser pro Tag als im November. Aber gut, bei so kleinen Beträgen fällt das noch unter normale Schwankung, was den Verdienst betrifft, es ist ja alles noch sehr bescheiden.

Nur, dass von den Amazon-Klicks so wenig ankommt, verwirrt mich wirklich. Irgendwann, denk ich mir halt, Simon, mag ich es auch nicht mehr zum Vergleich zwischen Artikeln hernehmen, weil ich denke, das sind Hausnummern oder Zufallszahlen oder was auch immer. Es sollte schon etwas repräsentieren, das auch nachvollziehbar ist.

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 16.01.2012

Hallo Alice,

das Web ist auch für uns nicht immer durchschaubar. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich gewisse Ding erst einpendeln müssen. Wenn die Einnahmen über einen Zeitraum von mehreren Monaten absacken, ist dies bedenkenswert. Im Moment zeigen die Zahlen aber noch oben - vor allem wenn man den Durchschnitt über alle Autoren betrachtet.

Warum es bei manchen Autoren nach oben oder unten geht hängt sicher stark von den Artikeln ab und auch wie Google Artikel bewertet. Klicks von Bots und dergleichen versuchen wir natürlich abzuwenden und lösen das Problem, sobald wir Unregelmäßigkeiten entdecken.

Achim hat mir mal erzählt, dass Artikel, die bei ihm jahrelang im Dornröschen-Schlaf waren, urplötzlich wieder erwachten und die besten Einnahmen erzielten.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 16.01.2012

bei mir sind es wirklich einzelne Artikel, die weggebrochen sind. Es traf drei Artikel, die viele Leser pro Tag hatten, das macht sich dann bemerkbar. Gleichzeitig sind halt saisonale Themen jetzt nicht mehr interessant wie z. B. Wintermode. Da hilft nur fleißig Frühjahrsartikel schreiben!

Mir fällt allerdings auf, dass es schon seit ein paar Wochen länger dauert, bis neue Artikel indiziert werden. Es ist komisch, manche Artikel sind am nächsten Tag schon im Index, bei anderen warte ich eine Woche. Versteh mal einer Google.

Grüße,

Angela

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 16.01.2012

* stimmt Angela zu.

Textdompteuse
Beiträge: 76
Nachricht
am 20.01.2012

Also: Ein paar Tage war ich mal nicht eingeloggt, bis eben, und mein neugieriger Blick auf meine PW-Amazon-Klick-Statistik zeigt jetzt glaubhafte Klickzahlen. Lächelnd

Wurde der erlegte Bug nun zum Bettvorleger? Wenn er es war...

 

Laden ...
Fehler!