Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Neues Forenthema - Eingabe abbrechen

 
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 24.02.2011

Hallo Simon und Hans,

wenn man ein neues Forenthema beginnt und möchte abbrechen, so findet man keinen Abbrechknopf unter dem Editor.

Wie das innerhalb einer Diskussion ist, weiß ich jetzt gar nicht.

Ist das absichtlich so gemacht? Wäre das viel Arbeit, so einen Knopf hineinzubasteln?

Grüße

Barbara

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.02.2011

Hallo Barbara,

dafür am besten die Zurück-Schaltfläche des Browsers verwenden :)

Für die Foren-Posts gibt es einen Abbrechen-Knopf.

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 24.02.2011

Fandest du die Frage jetzt besonders doof?  Lachend   Ich denke bei Formularen und dem Browserzurück immer, die werden dann vielleicht doch irgendwie gesendet, obwohl ich das gar nicht will. Deshalb ist mir mit dem Button wohler.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 25.02.2011

Hey Barbara,

nein, die Frage fand ich keines Wegs doof!... und das Forum ist ja auch genau der richtige Platz dafür :)

Es gibt für uns bei der Umsetzung nur folgende Schwierigkeit: Bei einer Webanwendung können wir nicht wissen, woher Du gekommen bist und könnten dann entweder die Browser-Zuück-Funktion simulieren (was aber nicht für alle Browser funktioniert), oder auf eine beliebige Seite zurückleiten (was im Grunde nicht sinnvolle ist; z.B. immer zurück auf die Forum-Startseite).

Keine Sorge, beim Zurück-Button wird ein Formular nicht abgesendet. So etwas kann z.B. beim "Seite neu laden" passieren.

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 25.02.2011

Aha, die technischen Zusammenhänge. Wieder was gelernt mit dem neuen Laden. Danke!

Barbara

Laden ...
Fehler!