Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Pinterest für Pagewizz?

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3048
Nachricht
am 17.09.2017

Einen neuen Wettbewerb fänd ich auch eine gute Idee. smile Wir hatten doch mal einen EC-Wettbewerb glaub ich, einige meiner eingereichten Artikel gehören momentan zu meinen meistgelesenen.

Adele_Sansone
Beiträge: 521
Nachricht
am 21.09.2017

Die Titelvorschläge vom Chefkeem fehlen wirklch sehr.

Das gab immer Ideenschwung.

Adele_Sansone
Beiträge: 521
Nachricht
am 29.09.2017

Hans und Simon, oder auch die Wizz-Angels

habt ihr vielleicht ein paar Themenvorschläge?

Damit sich einige wieder hinsetzen und neue Artikel schmieden?

Immerhin kommt jetzt die stärkste Besucherzeit.

lg

adele

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.09.2017

Habe soeben Vorschlaege im "Experten Forum" gepostet.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
SabineWolfram
Beiträge: 296
Nachricht
am 02.10.2017

Mal eine Frage an Hans, Simon, Achim und natürlich alle Autoren. Wir haben auf Facebook in den Statistiken festgestellt, dass einige der geposteten Artikel von letzter Woche sehr hohe Zahlen unter der Rubrik Reichweite aufweisen. Ist da hier was davon zu merken?

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 05.10.2017

Facebook hat oft Schwankungen (in beide Richtungen), die fuer mich schwer zu erklaeren sind. frown

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
SusanneEdele
Beiträge: 314
Nachricht
am 30.10.2017

Also ich hatte jetzt auf zwei Artikeln große Besuchermengen an einem Tag über Pinterest. Jetzt wollte ich mal wieder dort vorbeischauen, und mal wieder Pins erstellen. Nun bin ich aber wohl echt zu blöd oder steh voll auf dem Schlauch. Auf jeden Fall weiß ich nicht wie! Früher gab es neben Twitter, Facebook und Co auch einen Pinterest Button. Der ist nu weg, und ich weiß nicht, wie ich Fotos pinnen kann. Kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße

Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 31.10.2017

Hallo Susi,

das ist wirklich blöd gemacht, manchmal klappt es auch nicht. Ich hab da auch schon mal ganz schön lange gesucht. Mir scheint, die wollen unbedingt, dass man ihr Browser Add-On verwendet (was sie einem ständig anbieten), mache ich aber auch nicht, hab ich nur mal getestet. Dann suftst Du im Netz und siehst bei jedem noch so kleinen Bild den Pinterest Button, mir gefällt das nicht, zumal ich nicht weiß, und auch keine Lust mehr hatte mir alles durchzulesen, was sie damit alles tracken.

Es geht so: Du musst zuerst eine Pinnwand auswählen, dann erscheint oben links eine leere Karte mit einem roten Kreuz. Das klicken, dann kannst Du entweder die Bild-URL eingeben oder ein Bild von Deinem Rechner hochladen.

Wenn Du eine neue Pinnwand erstellst, musst Du zuerst mindestens ein Bild von Pinterest darauf "merken", damit Du andere Bilder hochladen kannst.

Ich hoffe, das hilft!

Viele Grüße,

Angela

SabineWolfram
Beiträge: 296
Nachricht
am 31.10.2017

Ich habe das Add-On im Browser installiert. Stört da nicht, aber ich kann dadurch einfach fix ein Bild pinnen. Einfach auf den kleinen Button "Merken" klicken, Pinwand auswählen und fertig. Und welche Informationen Pinterest dadurch noch mit nimmt, ist mir ziemlich gleich. Wenn man sich darum große Sorgen machen wollte, dürfte man weder Internet noch Smartphone nutzen.

SusanneEdele
Beiträge: 314
Nachricht
am 31.10.2017

Ich klicke das Kreuz mit Pin erstellen. Dann kommt ziehen oder Bild vom Rechner hochladen. Wenn ich aus einem fremden Artikel z.B. ein Bild einfügen will, hab ich es ja nicht auf dem Rechner. Wo bekomme ich die Bild URL her? Ich steh nach wie vor auf dem Schlauch. Das hat alles mal ganz einfach funktioniert undecided

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
SabineWolfram
Beiträge: 296
Nachricht
am 31.10.2017

Wie gesagt, ich hab den Pin im Browser und damit wird mir bei jedem Bild das "Merken" angezeigt, so bald ich drauf halte mit der Maus. Ansonsten sollte man über die rechte Maustaste die URL der Grafik speichern können.

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 31.10.2017

du kannst auch die url der Website eingeben, meistens werden die Bilder dann zur Auswahl angezeigt.

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 01.11.2017

sorry,war doppelt gepostet.

Laden ...
Fehler!