Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Treiber up- und downloaden

dieterh
Beiträge: 148
Nachricht
vor 12 Tagen

Jetzt wird bei Pagewizz damit geworben, dass Treiber downgeloaded werden sollen und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ist der Sache zu vertrauen? Hat schon jemand das kostenlose Angebot angenommen?

susivital
Beiträge: 313
Nachricht
vor 12 Tagen

Woher kommt das Angebot? Ich habe nichts mitbekommen...

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
dieterh
Beiträge: 148
Nachricht
vor 12 Tagen

Das erschien bei mir, als ich mich einloggen wollte (oder eingeloggt hatte?) und in anderer Werbeform dann als Text am Anfang meines letzten Artikels "Eine Kur für blühfaule Stauden".

Ich glaube, man sollte sich beim Anklicken sehr zurückhalten. Es ging um eine zip-Datei. Aber vielleicht wissen ja unsere Chefs mehr darüber.

primapage
Beiträge: 602
Nachricht
vor 10 Tagen

Gestern war pagewizz von meinem google browser chrome von morgens bis nachmittags wegen Sicherheitsbedenken nicht aufrufbar. So nehme ich an, dass wer mit der Ladeaufforderung Schadprogramme verbreiten wollte.

Simon
Admin
Beiträge: 3254
Nachricht
vor 10 Tagen

Meine Güte, das war mit Sicherheit eine Google AdSense Werbung, was Dieter anspricht. Und keine Ahnung, was primapage für ein Problem hatte. Wahrscheinlich eine lokale Sache seines eigenen Systems oder Browsers.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SabineWolfram
Beiträge: 267
Nachricht
vor 9 Tagen

Simon: 06.06.2019 - 11:26

 Und keine Ahnung, was primapage für ein Problem hatte. Wahrscheinlich eine lokale Sache seines eigenen Systems oder Browsers.

 Sicher? Dann müssen ja viele Leute das selbe lokale Problem gehabt haben. Es gab dazu mehrere Meldungen auf Facebook. Ich selbst hatte diese Meldung auch.

Dort kamen solche Nachrichten von Nutzern/Lesern:

Liebe Pagewizzer, liebe Chefs, Pagewizz ist seit 5. Juni 0.00 Uhr nicht mehr erreichbar, weil ein Zeit-Zertifikat abgelaufen sein soll. Google sperrt die Seite komplett. Auch andere Suchmaschinen über Adroid-Geräte sind von der Google-Sperre betroffen. Mit Firefox lässt sich die Sperre umgehen, indem man bei der Fehlermeldung auf "Erweitert" drückt und den Zugriff als Ausnahme zulässt.

oder

Ich hab Probleme, die Pagewizz-Seite aufzurufe. Und Datum und Uhrzeit stimmen bei mir: FIREFOX-MELDUNG: Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein Problem erkannt und pagewizz.com nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

pagewizz.com verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Datum und Uhrzeit Ihres Computers sind eingestellt auf 05.06.2019. Überprüfen Sie, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone in den Systemeinstellungen korrekt gesetzt sind und laden Sie pagewizz.com neu.

Falls Datum und Uhrzeit bereits korrekt sind, so ist die Website wahrscheinlich falsch eingerichtet und Sie können nichts machen, um das Problem zu beheben. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.
Adele_Sansone
Beiträge: 419
Nachricht
vor 9 Tagen

Auch ich hatte gestern einige Stunden keine Möglichkeit pagewizz aufzurufen.
"Ihre Verbindung ist nicht geschützt.

Die Sicherheit Ihrer Verbindung ist reduziert. Angreifer können versuchen, Ihre Daten von der Website zu stehlen. Es wird empfohlen, diese Website nicht weiter zu verwenden.
Webadresse:
pagewizz.com
Grund:
Dieses Zertifikat oder ein Zertifikat in der Kette ist nicht aktuell. Zertifikat anzeigen "

Und wenn ich in die Sicherheits-Meldung reinschaue, dann heißt es das Zertifikat ist mit 4.6. 2019 abgelaufen.

Habe auch versucht Hans bzw Simon anzuschreiben. Nachdem es am Nachmittag doch wieder "funzte", dachte ich mir, ihr hättet auf das Problem aktiv reagiert.

Also von wegen, nur lokal" ist schon eher untertrieben. Auf der fb-pw seite haben auch User uns angeschrieben.
Simon
Admin
Beiträge: 3254
Nachricht
vor 9 Tagen

Ich hab das eben an Hans weitergeleitet. Vermutlich ist ein Zertifikat für die HTTPS-Unterstützung abgelaufen. Nicht dramatisch. In dem Fall muss Hans das Zertifikat erneuern.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2136
Nachricht
vor 9 Tagen

So wie es ausschaut, ist ein Update-Skript nicht korrekt bzw. etwas zu spät gelaufen. Aber wenn jetzt wieder alles funktioniert passt es ja smile

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Adele_Sansone
Beiträge: 419
Nachricht
vor 9 Tagen

So etwas muss es gewesen sein, weil es ja auf das Datum verwies.
Ich habe zwar versucht euch zu kontaktieren, aber das ist wohl auch ins Nirwana verlaufen.

Heidinka
Beiträge: 114
Nachricht
vor 9 Tagen

Hans und Simon - die beiden Kommentare, die Sabine zitiert hat, sind auf der offiziellen PW FB Seite eingegangen. Darüber müsstet ihr doch auch eine Benachrichtigung bekommen oder? Außerdem habe ich schon gestern vormittag Hans deswegen geschrieben, bald danach ging es wieder.

Laden ...
Fehler!