Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

VG-Wort - Artikel Zugriffe

Adele_Sansone
Beiträge: 533
Nachricht
am 21.08.2022

Hallo liebe "noch aktive" Kolleg*innen

Wer Artikel hat, deren Zugriffe für VG-Wort noch einiges an "Push-ups" braucht, kann hier gerne seine Artikellinks angeben, dann poste ich sie verstärkt in der fb-Seite ... Das Jahresende kommt früher als man denkt.

Also guckt euch eure Zugriffszahlen mal an und meldet euch im Laufe der Zeit. (Im November ist es meist zu spät...)

lg adelewink

primapage
Beiträge: 616
Nachricht
am 31.08.2022

Herzlichen Dank für das Veröffentlichen unter Anderem einiger meiner Artikel der Serie "malerische Orte". Diese 19 Artikel zählen mit ihren Besuchen als Textteil bei anderen Artikeln. So helfen sie - laut meiner Trendrechnung - 40 anderen Artikelgruppen die Ziellinie 750 Besuche plus zu erreichen.

Herzlichen Gruß aus Sonthofen

primapage

Betty
Beiträge: 16
Nachricht
am 02.09.2022

Liebe Adele,

zuerst einmal herzlichen Dank für dieses nette und großzügige Angebot. Ich hätte auch drei Seiten, die noch ein bisschen gepuscht werden könnten:

https://pagewizz.com/mariana-eine-mystische-englische-geschichte-32802/

https://pagewizz.com/the-bank-job-ein-skandal-in-england-1971-gesperrte-32732/

https://pagewizz.com/steh-nicht-an-meinem-grab-und-weine-in-erinnerung-an-37434/

Vorab tausend Dank und herzliche Grüße

Betty

dieterh
Beiträge: 187
Nachricht
vor 29 Tagen

Wieviel Zugriffe braucht man aktuell für VG Wort? Können/müssen alte Artikel, die die notwendige Zugriffszahl schon mal erreicht hatten, eine neue Grenze erreichen?

Adele_Sansone
Beiträge: 533
Nachricht
vor 27 Tagen

Soviel ich weiß müssen sie jedes Jahr neu eine gewisse Zugriffszahl erreichen, nur muss man sie nicht mehr selbst melden, das erfolgt dann automatisch.
Zugriffszahl derzeit? Keine Ahnung... tut mir leid.
Ich gehe immer von meinen Artikeln vom Vorjahr aus, die etwas gebracht haben und schaue, ob sie im September den Zahlen vom Vorjahr in etwa nahe kommen. Wenn nicht, poste ich halt selbst vermehrt in diversen Gruppen, wenn ja, dann tue ich nichts weiter.

primapage
Beiträge: 616
Nachricht
vor 26 Tagen

Zur Frage 1

Wieviel Zugriffe braucht man aktuell für VG Wort?

Laut Metis HAUPTAUSSCHÜTTUNG 2022 für 2021 - Kapitel 6: a) Reguläre Ausschüttung / Mindestzugriff 1.500 (Vj. 1.500) Ausschüttungsbetrag 45,00

Siehe: https://www.vgwort.de/fileadmin/pdf/quoten/Quoten_2022_fuer_2021.pdf

Aktuell für 2023, Ausschüttung für 2022 werden die Zugriffe und Betrag erst 2023 - wenn die Einnahmen VG Worts feststehen - bekannt gegeben.

Zur Frage 2

Können/müssen alte Artikel, die die notwendige Zugriffszahl schon mal erreicht hatten, eine neue Grenze erreichen?

Jeder Text - der zur Prüfung der Zeichenanzahl (ab 1.800 Zeichen ab 1.500 Zugriffe bzw. ab 10.000 Zeichen ab 750 Zugriffe VG Wort gemeldet wurde - wird für die Folgejahre gespeichert. Wenn dieser Text im Folgejahr wieder die Grenze der Zugriffe erreicht (1.500 / 750), braucht er zur Vergütung nicht mehrt gemeldet werden.

Jeder Text braucht also nur einmal gemeldet werden. Die Grenze kann allerdings von VG Wort jedes Jahr neu bestimmt werden. Allerdings blieb meines Wissens die letzten zwölf Jahre die Grenze der Zeichen unverändert.

Geht der Text über mehrere Seiten (URL bzw. Artikel). haben alle Seiten das selbe Zählpixel. Der Artikel mit den meisten Zeichen wird dann von VG Wort angezeigt. Beim erstmaligen Melden müssen nur soviel Artikel zusätzlich zum ersten gemeldet werden, dass die Grenze von 1.800 bzw. 10.000 Zeichen erreicht wird.

Weitere Informationen zum Optimieren der Vergütungen:

https://pagewizz.com/gewinne-mehr-seitenbesuche-je-artikel-39717/

dieterh
Beiträge: 187
Nachricht
vor 26 Tagen

Danke, Euch Beiden!!!

Adele_Sansone
Beiträge: 533
Nachricht
vor 25 Tagen

Danke für deine Zusammenstellung, Johann ... du bist da immer am Laufenden was VG Wort betrifft!

Also schreibt hier einfach eure betreffenden Artikel rein, ich schaue immer wieder rein und stelle sie dann auf der Pagewizz-fb Seite in Abständen rein.

lg adele

primapage
Beiträge: 616
Nachricht
vor 25 Tagen

Guten Tag Adele

Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück. Bitte stelle die beiden Artikel in Facebook ein.

Textgruppe 116

Artikel 116
Karwendel Wetterstein Halbtagestouren Mittenwald bis Achensee
https://pagewizz.com/wandern-zwischen-mittenwald-und-achensee-im-karwendel-und-wetterstein/

Artikel 119
Bayerische- und Tiroler Alpen - kurze bis Halbtagestouren:
https://pagewizz.com/bergtouren-mit-fotos-bayerische-alpen-und-tiroler-alpen/

Hier einige Infos zu den Besuchszahlen der Textgruppe:

  • Aus Textgruppe 116 "Karwendel HalbT" 10 Texte 114 Resttage.
  • Besuche bis Tag 251 (8.9.22): 360, Trend bis 31.12.: 590.
  • Laut Schnitt 9 Tage 1,9 Besuche/Tag = Dauer 205 Tage auf 750 Besuche.

Beide Artikel für mehr Besuchszahlen überarbeitet:

  1. Bilder größer und mehr Details durch höhere Pixeldichte (von 288 auf 640)
  2. Bilder für Suche mit alt="Text" beschrieben
  3. Werbungssperre innerhalb Text im roten Rahmen (<div> Text </div>)

September und Oktober sind noch wichtige Monate für Wanderartikel. Deshalb ist es vorteilshaft, Texte mehrerer Artikel mit dem selben Zählpixel zu verbinden. Ich habe es geschafft, praktisch alle Artikel zu 40 Textgruppen (40 Zählpixel anstelle 200) zusammen zu fassen. So gehen beim Wechsel der Gruppe eines Artikels keine Besuchszahlen verloren.

Das System ist einfach - die Statistik aber aufwändig. Bei den Grenzen muss ja auch bedacht werden, dass nur über deutsche Server kommende Besuche gezählt werden. Der Faktor DE - weltweit hat eine Spannweite von null bis 100 Prozent. Die Wanderungen in Bayern liegen bei einem Anteil von 90 Prozent. 

Herzlichen Gruß aus dem Allgäu

Johann

Adele_Sansone
Beiträge: 533
Nachricht
vor 24 Tagen

Ich schaue ca 1x die Woche hier immer rein, dann poste ich in Abständen eure Artikel immer mal wieder.

lg adele

primapage
Beiträge: 616
Nachricht
vor 19 Tagen

Guten Tag Adele,

ich danke Dir im Voraus für das Einstellen der beiden VGWORT-Artikel aus einem Text über fünf Artikel mit zwei Zählerpixel:

Kapitel 1:
Gewinne mehr Seitenbesuche mit Folgegruppen
https://pagewizz.com/gewinne-mehr-seitenbesuche-mit-folgegruppen-39721/

Kapitel 3:
Gewinne mehr Seitenbesuche mit Folgegruppen
https://pagewizz.com/gewinne-mehr-seitenbesuche-mit-folgegruppen-39721/

Tipp Definition Folgegruppe nur für Leser des Forums mit Artikel mit Zählkerpixel:

Links im Artikel zu weiteren Gruppen mit ähnlichen Inhalten generiert mehr Einnahmen: In der Sitzung werden mehr Deiner Artikel angesprochen (und gezählt).

Für VGWORT sollten Verweise zu Artikel mit anderem Zähler (Pixel) verwendet werden. Bei gleichem Zählerpixel im Folgeartikel ist zu befürchten, dass VGWORT - bei Texten über mehrere Artikel - nur einmal den Zähler erhöht!

Beispielsweise haben meine fünf Artikel für einen Text zwei Zählerpixel. Werden die fünf Artikel in der Reihenfolge des Textes gelesen, werden sie wahrscheinlich fünfmal und nicht nur einmal gezählt.

Herzlichen Dank für das Veröffentlichen.

LG primapage

Laden ...
Fehler!