Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Ein erster Erfolg des Updates?

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 02.10.2013

Habe es gerade erst gesehen! Super!!

Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 03.10.2013

Simon: 02.10.2013 - 00:12

Okay, die AdBlocker können wir zwar doch nicht auf technischem Weg umgehen, aber ich hab eben einen Antrag gestellt, damit Pagewizz für AdBlocker auf die Whitelist kommt. Wir erfüllen dafür alle Kriterien, wie etwa keine animierte Werbung, keine Sounds, Popups, blinkende Texte oder sonstwie störende Anzeigen. Schön bzw, fair, dass AdBlocker diese Option inzwischen anbieten.

Na auf die Antwort bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Der Adblocker Verein und seine Seilschaften dahinter sind ja nicht gerade das, was man "Gutmenschen" nennen kann ;)

Sicher wollen die dafür Kohle sehen. Zumindest ist es bei anderen Werbeplattformen so oder es stehen eben die auf der Whitelist, die zum eigenen Haus gehören. Ziemlich clever, aber schon sehr grenzwertig. War ja auch genügend darüber zu lesen.

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
Simon
Admin
Beiträge: 3229
Nachricht
am 03.10.2013

Ich hoffe mal nicht, dass für die Whitelistung Geld verlangt wird. Das würde mich echt enttäuschen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass AdBlockPlus sehr positive Absichten hat. Prinzipiell finde ich solche AdBlocker sogar gut, denn viel zu viele Webmaster übertreiiben es leider mit der Werbung maßlos.

Der Vorgang dauert ca. 10 Tage ... wir geben Bescheid, sobald wir eine Antwort erhalten.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3229
Nachricht
am 03.10.2013

Eine erste, schnelle Änderung am AdSense-Design: Link-Zeile ganz oben entfernt und Seitenleiste umgestellt, da diese Anzeigen zu geringe Werte zeigten. Selbst mit Googles Optimierung wird daraus nichts. Die Anzeigen im Content selbst sehen soweit recht gut aus. Die Seitenleiste wirkt jetzt oben zwar etwas werbelastig, aber probieren wir es einfach ein paar Tage. Insgesamt scheinen wir jedenfalls damit auf bessere Klick-Raten zu kommen :-))

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
 Antworten
Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Laden ...
Fehler!