Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Kleine Umfrage zur Hintergrund-Farbauswahl

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 26.02.2011

Guten Morgen Stones,

oft ist es auch leider so, dass ein Farbton auf dem einen Monitor gut passt und auf dem anderen ganz grauenhaft aussieht. Jeder Monitor stellt die Farben etwas anders dar. Wäre natürlich schön, so etwas Elegantes wie Twitter in allen Farbtönen anbieten zu können :) An sich bräuchten wir dann vermutlich einen neutraleren Header, denn das Blau ist zwar nett, aber passt auch nur zu bestimmten Hintergründen.

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 26.02.2011

Das Problem ist ja, dass die Farben am Bildschirm des Lesers gut ausssehen sollten. Ich gehe davon aus, dass aus den über 16 Millionen Farbmöglichkeiten (256 hoch3) die 216 "sicheren" Farben - wie ich sie aufzeige im Artikel 

http://pagewizz.com/die-216-web-genormten-farben-fuer-alle-bildschirme-und-browser/

noch bei den meisten Schirmen halbwegs richtig aussehen.

Eine andere Idee von mir wäre, dem Leser die Farbauswahl auwählen zu lassen. Natürlich nur für seinen Bildschirm. Das müsste ja mit einem Cookie möglich sein. War nur ein Scherz.Lächelnd

 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 27.02.2011

Also wie gesagt: Ich bin kein Freund von zu viel bunt ;-) Und selbst wenn es sichere Browserfarben gibt, so ist doch der individuelle Eindruck jedesmal ein ganz anderer. Auch die Displays unterscheiden sich gravierend. Wir hatten dieses Phänomän schon öfters: Auf meinem Laptop siehts dann gut aus, auf dem von Simon weniger oder umgekehrt...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 27.02.2011

Hallo Oli,

Denke nicht dass das klappt, da mein Display einfach nicht so brilliant ist. Die Seiten sehen einfach etwas farbloser aus.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 27.02.2011

Da mein Sony-Notebook kein Micky-Maus Format, sondern 2005 gekauft eine 1400 x 1050 Auflösung hat, sind die Farben und Bilder entsprechend meinem Hobby Fotografie sehr gut. Es kann sogar die Farbe hellgraugold anzeigen. Diese Farbe bei den "modernen" Flachbildschirmen in einem dreckiggelb angezeigt. Da nützt die Kalibrierung wahrscheinlich auch nichts. Und da meine Seiten ja kundenorientiert sind, muss ich Farben verwenden, die solche modernen Primitivfarbschirme halbwegs in den Griff bekommen. 

Hier habe ich festgestellt, dass die WEB-normierten 216 Farben (ohne hellgraugold) noch die am Wenigsten bei den diversen Bildschirmen abweichen. 

 

 

 

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 28.02.2011

Yuk, also diese Unikate können doch durch den neuen Google-Algorithmus nur profitieren, oder? Äußerst unterhaltsam und sicherlich einzigartig im Web (hoffentlich!) *lach*

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!