Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Neue Artikelsortierung in den Top-Listen

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 30.01.2011

Hallo zusammen,

die Sortierung der Artikel-Top-Listen, hat sich heute ein wenig - hoffentlich vorteilhaft - geändert:

Ab jetzt gibt es keine Sortierung mehr nach "Zuletzt kommentiert", denn diese Liste ist übersichtlicher samt dem jeweiligen Kommentar seit einiger Zeit hier zu finden: http://pagewizz.com/seiten/kommentare/.

Da die Sortierung nach "Zuletzt aktualisiert" eine eher willkürliche Form hatte, wurde diese Reihe entfernt. Letztlich reichte es ja bereits aus, einmal den Seiteneditor zu öffnen aus, um den Artikel in dieser Liste nach oben zu befördern.

Dafür gibt es den neuen Punkt "Heiß diskutiert". Der Name wird sich vielleicht noch ändern (Vorschläge?). Was sich dahinter verbirgt, sind die Artikel aufgelistet nach Kommentaren in den letzten 30 Tagen. D.h. hier erscheinen die Artikel zuerst, die in letzter Zeit besonders heftig über Kommentare diskutiert wurden.

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 30.01.2011

Hallo Simon,

sinvolle Verbesserung und nette neue Slide-Show-Effekte. Schwachstelle "Zuletzt aktualisiert" behoben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. ;-)

Beste Grüße

Michael

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 30.01.2011

Hallo, Simon, ich schlage vor, "heiß diskutiert" in "oft diskutiert" zu wandeln. "Heiß" verbinde ich mit hitzigen Diskussionen, das habe ich hier zwar auch schon gesehen, aber eher wenig.

Grüße
Barbara

Online
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 30.01.2011

Ich habe das neue Topic gestern nacht entdeckt und ich finde es brilliant!

Vielleicht ist der "marktschreierische Ami" in mir...aber ich finde "heiss diskutiert" staerker als "oft diskutiert.

Oder man koennte vielleicht auch "Hot Topics" sagen...

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 30.01.2011

@Achim Klar, es ist stärker. Deswegen wollte ich es ja abschwächen. Aber Klappern gehört zum Handwerk, das gilt vielleicht auch für die Beschriftung eines Buttons. "Hot Topics" wäre dann schon wieder Englisch, ich halte es zunehmend mehr mit der deutschen Sprache, weil wir hier überflutet werden mit Anglizismen. Stirnrunzelnd

Heiße Grüße Zwinkernd

Barbara

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 30.01.2011

@Oliver: Vielleicht kommen die Pfeilchen auch wieder rein. Optisch haben mir die grauen Pfeile auch am besten gefallen, aber die meisten Leser konnten die gar nicht finden.

Du kannst mit der Maus über die Überschriften fahren und dabei ändert sich spontan unten die Anzeige.Im Grunde gibt es jetzt sogar deutlich mehr zu sehen als Vorher, insbesondere da man jetzt weiß, was dort genau angezeigt wird. Aber vielleicht ändert sich das nochmal, v.a. sollten wir offenbar klarer machen, dass man die Anzeige mit der Maus wechseln kann :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 30.01.2011

Pfeilchen + Sektionenauswahl wäre genial! Hatte ich mir überlegt, dann allerdings verworfen, weil dazu leider eine große Menge an Seiten vorgeladen werden muss. Aber vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein, wie man die Seiten zum Scrollen dynamisch nachladen kann. Eine zu große Startseite mag Googlechen nicht so gern... und Leser mit einer langsameren Verbindung auch nicht (wie ich, *schüff*)

LG und schönen Sonntag

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 31.01.2011

Hallo zusammen,

Auch ein paar gute Bekannte von mir fanden den Index mit den Pfeilchen besser -> Ich hab das Gefühl, dass auch hier gilt: Einfach ist besser. Wer mehr wissen möchte, kann ja oben auf die Seiten klicken.

Eine weitere Beobachtung: Ob da nun heiß diskutiert oder sonst was steht: Wird in der Regel von den Lesern gar nicht beachtet. Auch der Link "Weitere Artikel" überfordert eher, als dass es was bringt.

Außerdem verstehen "Neulinge" nicht, was der Unterschied zwischen beliebt und heiß diskutiert ist... Da hat Barbara vielleicht gar nicht so unrecht oder man nennt beliebt in viel besucht um...

Das sind zumindest meine Beobachtungen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
textpressi
Beiträge: 124
Nachricht
am 31.01.2011

Ich finde die Umbenennung von "beliebt" in "oft besucht" auch besser. Ist es denn zurzeit so, dass die Seiten als "beliebt" gelten, wenn sie viele Besucher hatten?

"Beliebt" würde ich persönlich eher so verstehen, dass die Seite besonders oft den Bewertungsdaumen kassiert hat.

Mir gefällt die Startseite ausgezeichnet. Aufgeräumt und funktional. Auch finde ich gut, dass ihr Rücksicht auf Besucher mit leisstungsschwacher Hardware nehmt - die Netbook und Surfstick Anwende werden es danken.

Ende der Nachricht. Mehr Lesestoff auf textpressi.de
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 31.01.2011

Hi Peer,

Danke für die Blumen :) Momentan ist auf der Startseite "Meist besucht" das was gerade als "Oft besucht" vorgeschlagen wird. "Beliebte Artikel" ist eine Zusammenfassung von einigen verschiedenen Faktoren, u.a. Daumen, Besucher, Kommentare, Zeit seit der Veröffentlichung, usw. Mal sehen, wir finden da bestimmt eine Bezeichnung, die für Neulinge und Stammleser gleich verständlich ist.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 31.01.2011

Lieber Simon und Hans,

ich bin beeindruckt von eurer Mitgliederpflege, ihr geht zeitnah auf Einwände und Vorschläge ein und seid immer sehr freundlich. Auch die Kommentare für die Artikel der Neulinge sind immer motivierend. Das gilt auch für Herrn chefkeem, selbstredend!

Klasse!

Barbara

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 31.01.2011

Hallo Barbara,

Danke für das Lob :-) Was mich noch interessieren würde: Wir hatten ja mal für kurze Zeit kleine Bannerblöcke auf der Startseite um auch auf anderen Portalen für Autoren zu werben. Würdet Ihr so etwas als störend, angenehm oder neutral empfinden?

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 31.01.2011

Ich weiß nicht, wie das ausgesehen hat. Mir gefällt die Startseite jetzt sehr gut.

Banner kann ich nicht leiden.

Güße Barbara

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 31.01.2011

 

Hans: 31. Jan 2011, 18:04:

Hallo Barbara,

Danke für das Lob :-) Was mich noch interessieren würde: Wir hatten ja mal für kurze Zeit kleine Bannerblöcke auf der Startseite um auch auf anderen Portalen für Autoren zu werben. Würdet Ihr so etwas als störend, angenehm oder neutral empfinden?

LG Hans

 

 

Welche Bannerblöcke meinst du? Mir ist nichts störend aufgefallen.

Aber ich muss Barbara rechtgeben: Ich bin echt begeistert,  wie ihr euch um uns Autoren kümmert! Vor allem kann man mit euch ganz normal reden ( bzw. schreiben) und erhält sofort eine Antwort. Also: Auch von mir nochmal ein dickes Lob!

 

Ups, jetzt wollte ich auch mal einen Smiley einfügen, aber irgendwie klappt das nicht....   hab schon UBB und Url versucht...komisch


you won't fool the children of the revolution
textpressi
Beiträge: 124
Nachricht
am 31.01.2011

Manche Banner sahen ein bisschen "hausgemacht" aus - ein bisschen pixelig, sie fügten sich nicht so gut ins Gesamtbild ein. Um ehrlich zu sein - die jetzige Startseite sieht sehr gut aus und gibt dem, was wichtig ist, die volle Aufmerksamkeit. Wozu also den Besucherstrom auf andere Portale umleiten?

Kann man die anderen Portale, die Banner tauschen möchten, nicht damit locken, dass sie ihre ausgehenden Banner mit einem Promolink austatten? Oder ist das für euch ein schlechtes Geschäft, schließlich gehen die 10 % des Werbenden von eurer Marge ab?

Ende der Nachricht. Mehr Lesestoff auf textpressi.de
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 31.01.2011

Hey Grace,

einen Smiley kannst Du über das Smiley-Icon im Editor einfügen oder über "Bild einfügen" zwei Symbole rechts neben dem Smiley Lächelnd

@Peer: Der Promolink wäre für uns kein Thema, allerdings wird das nicht genug Motivation sein, zumindest nicht wenn die Banner bei den Partnern auch auf der Startseite sind.

Der Grund für die Banner: Wir suchen gerade nach guten Möglichkeiten, um mit anderen, ähnlichen Seiten zu kooperieren, so dass möglichst jeder gleich davon profitiert. Wir tüfteln morgen daran weiter...

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.02.2011
       Hui - es hat geklappt
you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 01.02.2011
@Grace: Also ich seh noch keinen Smiley!?!?!?
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.02.2011
komisch, ich seh ihn...
you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 01.02.2011

Hallo Grace,

Wird bei mir leider nicht angezeigt. Weder im Chrome noch im Firefox...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!