Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Neue Richtlinien für PageWizz-Artikel

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 08.03.2011

Im Grunde ist es tatsächlich schade, dass so etwas wie eine Mindesttextlänge eingeführt werden muss/sollte. Wie gesagt: Es handelt sich dabei ausschließlich um eine zusätzliche Spam-Hürde.

Schon lange vor dem Farmer-Update haben wir die kurzen Werbeartikel mit sorgvollem Auge betrachtet, da sie dem Portal direkt schaden. Wer surft schon gerne auf einer Website, auf der man ständig auf nutzlose Werbeartikel stößt?

Geld verdienen ist definitiv nur ein Punkt für Pagewizz. Ich denke der Spaß, der Austausch an Informationen und die Kommunikation untereinander sind genauso wichtig. Der Punkt beim Geld ist, dass man wie bei einer Lotterie auch einfach Glück mit einem seiner Artikel haben kann. Es gibt hier und da Dauerbrenner, die sich richtig lohnen.

Ein guter Weinachtsartikel z.B. trägt jährlich Früchte, aber die Arbeit ihn zu schreiben, hatte man nur einmal. Die Flaschen muß man  aber jedes Jahr neu sammeln Lachend

GLG, Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Joppeline
Beiträge: 162
Nachricht
am 08.03.2011

Ich verfolge eure Diskussion und sammele eifrig Statements für einen Artikel Pagewizz versus Flaschen sammeln (s.o.). Ihr liefert prima Argumente, da brauche ich gar nicht mehr zu recherchieren... Zwinkernd

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 08.03.2011

"Flaschen" werden bei Pagewizz nicht angenommen.

Obwohl sie es taeglich auf's Neue versuchen.  Brüllend

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
primapage
Beiträge: 649
Nachricht
am 09.03.2011

Es wäre vielleicht nicht die schechtes Idee ( 7 WORTE Zwinkernd - wer kann diese Phrase kürzer / länger formulieren? ), die Autoren- oder Leser zu fragen, die nach der bevorzugten Artikellänge frägt  (beispielsweise eine Seite, zwei bis drei Seiten, noch länger). 

Alternativ wäre auch eine Statistik interessant, was die Besuchsdauer der Artikel textlängenbezogen (auf die Länge desTextes im  jeweiligen Artikel = 8 WORTE anstelle 3 Lächelnd) untersucht.  

Vielleicht erwartet der im Internet nach einer Problemösung Suchende als Ergebnis keinen "Roman", sondern eine kürzere, klare und verständliche Antwort. Die Suchliste enthält ja meist viele Angebote. Und meistens haben es die Internetuser eilig. Dann sind sie aus sie erschlagenden Seiten (Texten) rasch wieder raus. Was den VG-Wort Tantiemen (Erbsenzähler) nützt, AdSense- und Amazon-Einnahmen verhindert und dem Google Suchlistenranking auch ein wenig.

Herzlichen Gruß an die interessierte Runde

Johann

Flaschen PS: Der Odenwald ist praktisch Pfandflaschenleer. Pilzesammeln ist mir - dank meiner Unkenntis was giftig ist oder nicht - auch keine alternative Einnahmemöglichkeit

Finde Ausflugsziele: Über Bilder malerische Orte Touren finden. Oder via Liste aller Wandertouren: Reisen & Tourismus
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 09.03.2011

Hallo Johann,

Textwüsten und reine Romane sind natürlich eher uninteressant und auch anstrengend zum Lesen. Deshalb ist es doch immer ratsam, die Artikel mit Überschriften, Bildern und anderen multimedialen Elementen zu schmücken. Wer dann noch ein wenig Gefühl für's Layout hat, gewinnt sicher viele Leser.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 11.03.2011

 

Simon: 08. Mar 2011, 13:07
  • Ansprechende Gestaltung und Layout

Also die wurde meiner Meinung nach durch die Umstellung genommen.

Der Artikel zum Urlaub im Böhmerwald war so gestaltet, dass das Inhaltsverzeichnis an erster Stelle als 1/4 Ansicht war und daneben ein Bild.

Zu solch einem Artikel gehört das Inhaltsverzeichnis nach oben. Wo auch sonst hin? Weder ans Ende noch in die Mitte.

In der Erstellungsansicht sah das Ganze auch adrett aus. Dann die Meldung:

Ein Artikel muß mit einem Bild oder Textbaustein anfangen.

 

Gut - also hab ich den kleinen, eigentlich unnötigen Textbaustein eingefügt auf 1/4 Seite und das Inhaltsverzeichnis rechts  auf 1/4 daneben (langt ja auch von der Breite)

Gleiche Meldung:

Ein Artikel muß mit einem Bild oder Textbaustein anfangen.

Super - also hab ich den unnötigen Textbaustein oben hin - jetzt das Inhaltsverzeichnis drunter (was jetzt eingerückt aussieht, weil es eben nicht die Breite hat und dann erst die eiegntliche Seite - also optisch total daneben.

Wo steckt eigentlich der Sinn ein Inhaltsverzeichnis NICHT an die erste Stelle zu setzen?

Dann kan man den Baustein ja auch entfernen.

Fragende Grüße

Pepe

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 12.03.2011

Hi Pepe,

das stimmt - Ich nehme das Inhaltsverzeichnis in 1 min mit auf in die Liste der "Erstbausteine" Lächelnd Das Inhaltsverzeichnis war etwas unklar - darf, darf nicht,...  Es macht definitiv Sinn!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 12.03.2011

OK, fertig - Das Inhaltsverzeichnis klappt jetzt auch als ersten Baustein Lächelnd

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
bernd49
Beiträge: 108
Nachricht
am 12.03.2011

Mal echt, ihr seid ein Wahnsinn, wann schlaft ihr eigentlich? Ich geh jetzt!

Gute Nacht ihr Helden!

Was ich so treibe?

http://www.youtube.com/watch?v=fOEJiODxI5o&feature=relmfu

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 12.03.2011

*hihi* Danke :)

Schlafen war vor Pagewizz Zunge raus

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 12.03.2011

Bernd, Du bist bei der Greenpeace-Aktion dabei?? Hart!!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 12.03.2011

 

Simon: 12. Mar 2011, 00:00

Hi Pepe,

das stimmt - Ich nehme das Inhaltsverzeichnis in 1 min mit auf in die Liste der "Erstbausteine" Lächelnd Das Inhaltsverzeichnis war etwas unklar - darf, darf nicht,...  Es macht definitiv Sinn!

LG Simon

 

Coole Sache - und ich dachte, dass ich wenig schlafe ;)

Super Sache - dann kann ich den Artikel gleich wieder umeditieren und in Form bringen ;)

 

Gruß in die Nacht

 

Pepe

textpressi
Beiträge: 126
Nachricht
am 13.03.2011

Ich würde mich freuen, wenn die neue Mindestlänge für Artikel dazu führt, dass die Qualität der Artikel steigt. Ich befürchte nur, dass diejenigen, die bisher auf der Hand liegende Infos und lapidare Brainstorming-Ergebnisse aneinanderreihten und das ganze einen Artikel nennen, eben nicht gründlicher recherchieren. Aber dem wird man wohl kaum technisch einfach entgegenwirken. Vielen Artikeln merkt man sehr an, dass sie auf Masse produziert sind - lieber fünf Artikel am Tag veröffentlichen als einen guten täglich. Hauptsache die Keywords passen. Aber jeder hat seine eigene Stratgegie und wenn man seine Pappenheimer kennt, dann muss man auch nicht lesen. Bleibt nur der Erfolg zu wünschen, dass das dann die von Google stammenden Leser tun. Bzw. dass diese die gefundenen Oberflächlichkeiten verzeihen und sich nicht angewöhnen, Pagewizz-Ergebnisse zu ignorieren.

Qualtät ließe sich wohl nur durch redaktionelles Gegenlesen steigern, aber davon bin ich erst recht kein Freund.

Könnte der Seitenbearbeitung - als Funktion im Editor oder als "interner Baustein" - die Möglichkeit hinzugefügt werden, Zeichen und Wörter zu zählen? am besten so, dass man ein Gesamtergebnis und Einzelergebnisse für jeden Baustein erhält. Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was sind" - könnte man das gleich so umsetzen, dass man eine Liste der am häufigsten benutzten Worte erhält? Und zusätzlich die Möglichkeit, Keywords / Keyphrasen einzugeben, um diese dann auszuzählen zu lassen? Am besten, der Quotient "Wörter / Keyphrasen" wird gleich mit angezeigt.

Es gibt ja verschiedene Tools, um Keywords auszuzählen, aber ich kenne da bisher keine, die auch bei noch nicht veröffentlichten Artikeln funktionieren.

Noch ein Wort zu der Negativliste: Es muss wohl so sein, dass einschlägig bekannte Spam-Themen  grundsätzlich und technisch gesperrt sind. Ich hoffe, dass man im Zweifelsfall Kontakt mit euch, Simon und Hans, aufnehmen kann, um einzelne Seiten dann doch freizuschalten. Sonst wäre ein kritischer Umgang mit gewissen Themen auch nicht mehr möglich und das fände ich sehr schade. Wenn Spammer mit bestimmten Methoden abzocken, dann muss es doch auch möglich sein, eben diese Methoden zu benennen, die Masche aufzudecken. Und möglichst auch von potentiellen Opfern gefunden zu werden, die sich im Netz informieren, bevor sie sich beispielsweise beim Reichen Sack oder einem Onlinecasino anmelden.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für euer Engagement, vorab auf Veränderungen bei zu reagieren und damit die Interessen der Pagewizz-Autoren zu wahren: Die eigenen Texte sollen bei Google gut gefunden werden und in einem möglichst hochwertigem Umfeld mit anderen Textebn stehen.

Beste Grüße

Alex

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 13.03.2011

Hi Alex,

um die Keywords auszuwerten, gibt für den Firefox dieses Add-on (ziemlich gut):
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/kgen/

Wörter direkt im Editor zählen wäre sicher praktisch. Der Punkt kommt (ist schon) auf die Todo-Liste... allerdings sind wir - wie üblich - bis an die Grenzen zeitlich ausgelastet... kann also leider etwas dauern!

Die "verbotenen Themen" gelten alleine für Spammer. Wird ein sinnvoller Beitrag darüber veröffentlicht, dann geht das in Ordnung. Alle Beiträge werden manuell darauf überprüft.

LG Simon

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 13.03.2011

@peer: Ich denke mal, ein kritischer Umgang mit diesen "Abzocker-Themen" ist erlaubt, man kann ja gar nicht genug vor diesem Zeug warnen. Solange darin nicht 10 Links zur Website des "reichen Sack" enthalten sind...  Zwinkernd    Ich hab da mal einen kurzen Blick drauf geworfen und mich köstlich amüsiert - allerdings würde ich nicht auf diese Masche hereinfallen. Der Autor und Website - Betreiber des reichen Sack scheint viel Humor zu haben...

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 13.03.2011

Oh, da haben wir fast gleichzeitig geschrieben.  ;-)

 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!