Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Neues Design für PageWizz

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.04.2011

Hallo liebe und fleißige Autoren/-innen,

dem einen oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen: Auf Pagewizz gibt es seit heute früh ein neues Layout, das jede Seite betrifft. Bei Anzeigefehlern wird empfohlen, die Seite ohne Browser-Zwischenspeicher (Browser-Cache) neu zu laden oder den Browser einmal neu zu starten.

Ziel der Änderung war es einerseits Pagewizz ein professionelleres und eleganteres Layout zu geben und vor allem auch die eigentlichen Inhalte mehr glänzen zu lassen. Insbesondere der Header oben wurde daher schmaler und dezenter gehalten.

Auch die Startseite wurde übersichtlicher und zeigt nur dem nicht angemeldeten Nutzer, worum es überhaupt geht.

Jede Kritik, Wünsche und Ideen sind wie immer mehr als willkommen :)

Viel Spaß,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 22.04.2011

Hallo Simon, bei mir sieht das ganze grad furchtbar aus. Habe den Browser neu gestartet, sieht aber genauso aus. Wie geht das ohne Browser-Zwischenspeicher?

VG Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.04.2011

Hallo Susi,

welchen Browsder verwendest du denn?

Oft reicht es schon mit gedrückter Shift-Taste auf die Schaltfläche zum Neuladen zu klicken.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 22.04.2011

Aha, das mit der gedrückten Shift Taste hat funktioniert. Ich habe Firefox. Jetzt passts wieder, Danke.

VG Susi

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.04.2011

Super, freut mich :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 746
Nachricht
am 22.04.2011

Zunächst war ich etwas verwirrt und konnte mich erst gar nicht einloggen, weil das entsprechende Feld verschwunden war. Aber jetzt ist alles da. Ich finde das neue Design prima und sehr übersichtlich. Küssend Dafür gibt's einen Kussmund. ;-)

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.04.2011

Hey,

freut uns, dass es Euch gefällt :)

Allen ein schönes Osterfest!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 22.04.2011

Hallo zusammen!

Super, wenn das neue Design gefällt. Gerade noch vor Ostern geschafft :-) Bin jetzt erst mal für 4 Tage am Gardasee und wünsche deshalb allen Pagewizzlern ein frohes Osterfest.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 22.04.2011

Gefaellt mir ausgesprochen gut, S & H.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
textpressi
Beiträge: 126
Nachricht
am 22.04.2011

Alles neu macht der Mai, äh April! Auch hier ist Pagewizz mal wieder seiner Zeitz voraus. Ich finde es sehr edel! Gut gelungen!

Eggetaler
Beiträge: 28
Nachricht
am 22.04.2011

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an Simon und Hans für dieses edele und innovative neue Design! Zwinkernd

Alles Gute aus dem Eggetal und besinnliche Ostertage

Jan Mark

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 23.04.2011

Hallo Liane,

ich habe heute einen neuen Fan angezeigt bekommen, links oben mit einem Sternchen versehen.

Falls das bei dir nicht klappt, bitte warten bis Simon und Hans von ihrem Osterurlaub (3 Tage) zurueck sind.

Gruss,

Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 23.04.2011

Es ist vielleicht ein bisschen schlecht zu sehen, wenn man nicht weiss, wo man schauen soll: links oben - z. B. fuer einen neuen Forenpost sieht man nur ein kleines, gelbes Schild mit Ausrufungszeichen und die Nummer 1:   <!> 1

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 23.04.2011

Hallo zusammen,

genau, oben rechts sind jetzt alle Meldungen zu finden. Es ist nicht *ganz* so auffällig wie vorher, aber ich würde vorschlagen, das mal einige Tage zu lassen. Evtl. ist es nur eine Umgewöhnung. Ansonsten machen wir das etwas deutlicher, z.B. durch einen leuchtenden Hintergrund :)

LG und frohe Ostern,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 23.04.2011

Gefällt mir auch - schickes Design!

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 23.04.2011

Ich hab mich noch nicht ganz daran gewöhnt, aber es sieht gut aus. Im ersten Moment dachte ich, mein PC spinnt schon wieder, aber dann hab ich doch einen Blick ins Forum geworfen. Zwinkernd

 

Simon, bist du auch am Gardasee?  Oh Mann, hättet ihr mir das doch vor der Abfahrt gesagt. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, dann kommt ihr theoretisch genau an Rosenheim vorbei. Da hättet ihr einen Zwischenstop auf einen Kaffee mit mir einlegen können.  Also, wenn ihr das nächst Mal nach Italien fahrt, sagt mir doch Bescheid. Lächelnd    Dann noch einen schönen Urlaub!

Stehlampen-Petra
Beiträge: 144
Nachricht
am 23.04.2011

Ich war auch erst etwas verwirrt, habe manche Sachen nicht gleich gefunden. Zunge raus

Inzwischen habe ich mich hineingefunden und finde es richtig klasse.

Daumen hoch

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 26.04.2011

Hey Grace,

naa, nur Hans ist zum Gardasee - Selbst war ich mit einem Freund in Italien beim Bergsteigen :) Nächstes vielleicht - wäre ja mal sehr nett, hihi :)

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 26.04.2011

Huhu, bin auch freudig überrascht über das neue Design. Die weiße schrift auf blauem Grund is recht angenehm zu lesen..Grüße, Janee

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 27.04.2011

 

Grace: 23. Apr 2011, 18:38

Ich hab mich noch nicht ganz daran gewöhnt, aber es sieht gut aus. Im ersten Moment dachte ich, mein PC spinnt schon wieder, aber dann hab ich doch einen Blick ins Forum geworfen. Zwinkernd

 

Simon, bist du auch am Gardasee?  Oh Mann, hättet ihr mir das doch vor der Abfahrt gesagt. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, dann kommt ihr theoretisch genau an Rosenheim vorbei. Da hättet ihr einen Zwischenstop auf einen Kaffee mit mir einlegen können.  Also, wenn ihr das nächst Mal nach Italien fahrt, sagt mir doch Bescheid. Lächelnd    Dann noch einen schönen Urlaub!

Hallo Grace,

Leider schon wieder da! Bald gibts ein paar Berichte über die Aktivitäten am Gardasee... und das nächste Mal packen wir Dich mit ein :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!