Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Update des Text-Editors

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 29.05.2012

Hallo zusamen,

soeben wurde von uns eine Aktualisierung des Editors in Text-Bausteinen bzw. im Forum durchgeführt. Dieses Stückchen Code ist ganz besonders anfällig für Cache-Probleme, d.h. es wird veralteter Code aus dem Zwischenspeicher Eures Browsers ausgeführt, was dann zu Fehlern führt.

Damit alles wieder gut funktioniert, muss die Seite - und gegebenenfalls auch die Popups des Editors - ohne Cache neu geladen werden. Meist geht das durch drücken von Shift+F5 oder Strg+F5. Bei Chrome ist es sogar nötig, den Browser nach leeren des Verlaufs/Zwischenspeichers neu zu starten.

Neben Hunderten von kleineren Korrekturen, gibt es ab jetzt einen Wortzähler in der unteren, rechten Ecke des Editors (nur im Baustein). Außerdem wurden die eher unübersichtlichen Popup-Fenster durch Modal-Fenster ersetzt (Link-Erstellung, Bild einfügen, etc.).

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 29.05.2012

Danke für die Meldung, Simon.

Für die Macianer unter uns möchte ich noch die Shortcuts nennen, die bei Safari und Firefox den Cache leeren:

 (bzw. ⌘) + R

oder auch 

mit gedrückter Umschalttaste den kreisförmigen Pfeil in der Adresszeile rechts anklicken.

Schöne Grüße

johannes

 

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 29.05.2012

Wortzähler klingt gut!

Laden ...
Fehler!