Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

1. Pagewizz Wettbewerb 2012 - Beliebte Fernsehserien

Grace
WizzAngel
Nachricht
am 12.01.2012

Bei der Raumpatrouille sieht es düster aus.... Mist, jetzt hab ich keine Kontake mehr zur BAVARIA Film, ist schon zu lange her, dass ich ganz nah an der Quelle war.

In die Presseverteiler kommt man als Pagewizz-Autor vermutlich nicht rein....? Unentschlossen

KuddelMuddel
Nachricht
am 12.01.2012

Grace, ich würde einfach mal fragen!

Stehlampen-Petra
Nachricht
am 12.01.2012

Danke für die Tipps.

Mir geht es hauptsächlich um das Vorschaubild...

chefkeem
Admin
Nachricht
am 12.01.2012

Vorausgesetzt, dass die gewuenschte Serie derzeit irgendwo im Fernsehen laeuft, kann man selbst direkt ein Foto vom Bildschirm schiessen.

Oder die DVD abspielen.

Oder einen Screenshot von der entsprechenden Webseite machen.

Oder selbst eine kleine Grafik herstellen, z. B. fuer "Bonanza" ein grosses "B" mit 'nem kleinen Pferd daneben...

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Grace
WizzAngel
Nachricht
am 12.01.2012

chefkeem: 12. Jan 2012, 16:08

Vorausgesetzt, dass die gewuenschte Serie derzeit irgendwo im Fernsehen laeuft, kann man selbst direkt ein Foto vom Bildschirm schiessen.

Oder die DVD abspielen.

Oder einen Screenshot von der entsprechenden Webseite machen.

Oder selbst eine kleine Grafik herstellen, z. B. fuer "Bonanza" ein grosses "B" mit 'nem kleinen Pferd daneben...

Huh... nein, nein! Vom Fernsehen abfotografieren und dann hier einstellen ist nicht erlaubt! Die Rechte besitzt immer noch die Filmproduktion.

Lieber selber basteln oder bei der Presseabteilung nachfragen. Lächelnd

bernd49
Nachricht
am 12.01.2012

Wie schauts aus? Darf man schon Seiten einstellen?

Hier mein Entwurf für Stargate SG1, vielleicht schaust du mal rein Chefkeem?

http://pagewizz.com/pages/edit/14315/

Liebe Grüße!

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
chefkeem
Admin
Nachricht
am 12.01.2012

@Grace - ach ja, stimmt ja...die deutschen Copyright-Gesetze sind anders als hier in den US. Dan sind wohl Grafiken die einfachste Loesung. Man koennte auch einfach in Word das Wort "Bonanza" schreiben, mit 'nem interessanten, farbigen Font, vielleicht untereinander arrangieren...

BO

NAN

ZA

...einen Rahmen drumherum, Screenshot machen, fertig. 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 12.01.2012

bernd49: 12. Jan 2012, 16:54

Wie schauts aus? Darf man schon Seiten einstellen?

Hier mein Entwurf für Stargate SG1, vielleicht schaust du mal rein Chefkeem?

http://pagewizz.com/pages/edit/14315/

Liebe Grüße!

Super klasse Abhandlung des Topics. Ein echter Bernd49!   

Warte noch bis zum 15. mit der Veroeffentlichung.  Lächelnd

WORTKIND
Nachricht
am 12.01.2012

Wow! Was für ein tolles Thema und was für eine Resonanz. Ich bin total begeistert. Da ich momentan bis zu den Ohren in Projekten stecke, kann ich dieses Mal leider nicht mitmachen.  

Eines der Projekte ist übrigens der Coachingbericht über das Gründer-Coaching hier. :)

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° [email protected] ° 08161-862767 °
bernd49
Nachricht
am 12.01.2012

Hallo chefkeem, Danke für die Blumen.

Also starten wir am 15.!

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.01.2012

Super, Puzzle!  Lächelnd

Stehlampen-Petra
Nachricht
am 13.01.2012

Hm,

ein Foto kann ich aus Ermangelung eines TV-Gerätes nicht machen.

Vielleicht sollte ich mal zum Nachbarn gehen

Irgendetwas wir mir schon einfallen Lachend

Grace
WizzAngel
Nachricht
am 13.01.2012

Stehlampen-Petra: 13. Jan 2012, 01:35

Hm,

ein Foto kann ich aus Ermangelung eines TV-Gerätes nicht machen.

Vielleicht sollte ich mal zum Nachbarn gehen

Irgendetwas wir mir schon einfallen Lachend

Halt, Petra!  Auf keinen Fall vom Fernseher abfotografieren! Das ist zwar in den USA erlaubt, aber nicht in Deutschland. Das kann dann richtig teuer werden.

Stehlampen-Petra
Nachricht
am 13.01.2012

Grace, keine Bange. Ich habe das nicht so ganz ernst gemeint.

Ich mache die Fotos für meine Sachen meistens selbst und sehe erst jetzt, dass es gar nicht so ohne ist an Fotos von kommen. Das ganze Theater darum erscheint mir ein wenig absurd...

Grace
WizzAngel
Nachricht
am 13.01.2012

Okay, dann probier ich das mal. Könnte ein Vorteil sein, dass ich hier im Impressum stehe. Zwinkernd  Oje, dann werd ich alle 14 Tage per Newsletter über die Neuigkeiten im Marienhof informiert... na ja, man muss auch Opfer bringen können.

Die wollen da immer eine Telefonnummer - soll ich da meine private angeben oder die von Pagewizz?

Grace
WizzAngel
Nachricht
am 13.01.2012

Dann würd ich die von Pagewizz nehmen - hoffentlich bleibt dann mein Kopf dran Zunge raus

jofl
Nachricht
am 13.01.2012

chefkeem: 11. Jan 2012, 00:12

Wenn euch noch andere Titel einfallen und ihr darüber schreiben möchtet, bitte einfach in einen Post schreiben.

Kung Fu mit David Carradine (seltsam, dass keiner bisher daran gedacht hat, wo ich doch dachte, wir sind alles alte Säcke hier ;-))

Christine
Nachricht
am 13.01.2012

Zu den Bildern: Ich weiß nicht, wie sich das bei deutschen Serien verhält mit dem Urheberrecht, aber ich habe nun ein paar "Dr. House"- Verantwortliche von FOX über Producer und Drehbuchautor angeschrieben, ob ich Screencaps (Fotos vom TV) und Fotos für Blogs usw. verwenden darf. 

Amerikanisches Recht ist nicht so erbsenzählerisch wie deutsches, denn die hielten mich alle für doof, dass ich sowas überhaupt frage. 

Also, die Fotos, die ich in meinen Artikel einstelle, sind durchaus genehmigt.

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.01.2012

jofl: 13. Jan 2012, 13:19

...wir sind alles alte Säcke hier ;-))

Danke fuer den Vorschlag, Johannes. Wurde fuer dich reserviert.  Lächelnd

Hans
Admin
Nachricht
am 13.01.2012

Grace: 13. Jan 2012, 11:59

Okay, dann probier ich das mal. Könnte ein Vorteil sein, dass ich hier im Impressum stehe. Zwinkernd  Oje, dann werd ich alle 14 Tage per Newsletter über die Neuigkeiten im Marienhof informiert... na ja, man muss auch Opfer bringen können.

Die wollen da immer eine Telefonnummer - soll ich da meine private angeben oder die von Pagewizz?

Auf jeden Fall Deine Private!!! Bzw. am Besten suchst Dir eine aus dem Telefonbuch aus und hängst noch ein paar Zufallszahlen mittenrein!

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!