Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

2. Autoren-Wettbewerb 2013 "Offene Briefe"

ChaotischeFeder
Nachricht
am 09.05.2013

Ich habe mir mal ein persönliches Thema raus gegriffen und jemanden etwas dadurch mitgeteilt, was ich schon immer mal sagen wollte.

http://pagewizz.com/offener-brief-an-rehaugew-eine-youtuberin-und-bloggerin-die-anderen-mut-macht/

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 09.05.2013

Puzzle - ein feiner Artikel! Lächelnd  Den Link-Block unter "Aktuelles" finde ich jedoch 1. irrelevant zum Thema, 2. spamig (Backlinks kaufen???) und 3. funktionieren die Links nicht.

Scully und Ruth - fabelhaft lustig!  Lachend

Morti - vielleicht ein bisschen oberflächlich. Weniger Lobhudelei und mehr über den eigentlichen Nutzen ihrer Webseite wäre besser. Du darfst Sätze und kurze Paragraphen als Beispiele anführen; mit entsprechenden Kommentaren wäre es dann kaum Duplicate Content. Dort würde ich auch Links zu den relevanten Blogposts setzen. Zeige uns genau, was du von Rehauge lernen konntest, damit auch wir davon Nutzen ziehen können. Dann verstehen wir auch deine Lobhudelei besser.

Die Kamerawerbung bringt wahrscheinlich nichts. Ich weiss schon, sie ist Youtuberin, aber das ist ja nicht das Thema. Ich würde vielleicht eher nach Büchern suchen, die sich mit ihren Themen beschäftigen.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 09.05.2013

Weitere Themenideen:

Offener Brief an...

Obdachlose (mit vielen Ressourcen)

Suchtkranke (mit vielen Ressourcen); mehrere Artikel moeglich - Alkoholiker, Drogenkranke, Tabletten, Raucher usw.

Autofahrer, die keinen Abstand halten, keine Blinkzeichen geben, beim Fahren telefonieren usw. (mehrere Artikel, in welchen man vor den moeglichen Folgen warnt)

Leute, die dauernd ueber andere reden, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken (Tratschtanten und -onkel) (Karin)

Besondere Lehrer oder Maezene im eigenen Leben; was man von ihnen gelernt hat und wofuer man ganz besonders dankbar ist.

Vorbilder, Idole, verehrte Personen - wie haben sie uns inspiriert?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Die_Utopische
Nachricht
am 09.05.2013

Sehr inspirierende Ideen! Lächelnd

Ich würde mich gerne noch an dem hier versuchen, da ich dabei sehr gut drauflosschreiben kann (wohingegen meine anderen Vorhaben rechercheaufwändig sind):

chefkeem: 09.05.2013 - 17:39Leute, die dauernd ueber andere reden, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken (Tratschtanten und -onkel)

Mein erster offener Brief wird möglicherweise heute noch fertig.

Allerdings habe ich festgestellt, dass er (bei einem entsprechenden Informationsgehalt und sachlicher Argumentation, wohlgemerkt) eher in Richtung Kommentar tendiert.

Sicher, bei einem offenen Brief geht es ja auch um eine Meinungsäußerung. Aber wo genau ist da die Grenze zu den eigenen subjektiven Einschätzungen einer Thematik zu ziehen?

"Leider" habe ich mir nun einmal ein Thema ausgesucht, dass mich selber sehr auftregt (wobei der Text selbstverständlich sachlich formuliert ist - aber eben mit Elementen eines Kommentars).

Passt er trotzdem ins Konzept?

ChaotischeFeder
Nachricht
am 09.05.2013

Chefkeem ich schubse noch ein wenig daran rum :-)

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 09.05.2013

Karin - wird schon passen, wir sind sehr locker.  Lächelnd

Morti - danke!  Lächelnd

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 09.05.2013

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mein zweiter offener Brief, der sich an Eltern von Mobbingopfern richtet. http://pagewizz.com/offener-brief-an-alle-eltern-von-mobbingopfern-meldet-euch-zu-wort/

LG Kerstin

Die_Utopische
Nachricht
am 09.05.2013

Fertig:

Offener Brief an Barack Obama

(Nach Fertigstellung der englischen Version werde ich in dem Beitrag auch den Link dazu nachtragen. Zwinkernd)

chefkeem
Admin
Nachricht
am 09.05.2013

Zwei ganz tolle Exemplare, Kerstin und Karin. Danke!  Lächelnd

ChaotischeFeder
Nachricht
am 10.05.2013

http://pagewizz.com/offener-brief-an-die-haudegen/

chefkeem
Admin
Nachricht
am 10.05.2013

Danke, Morti. Interessant! Lächelnd

chefkeem
Admin
Nachricht
am 10.05.2013

Ausgezeichneter Artikel, Alicia: Problem erkannt, Loesung geliefert und veroeffentlicht. Super!  Lächelnd

Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 10.05.2013

Da ich ein Musik-Fan bin, hier ein Offener Brief an Capital Cities, weil ich die beiden Jungs einfach klasse finde.

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
chefkeem
Admin
Nachricht
am 11.05.2013

Danke, Ruth. Du scheinst ja echt begeistert zu sein.  Cool

Grace
WizzAngel
Nachricht
am 11.05.2013

Cool Lächelnd Du hast ihn wirklich mal getroffen?

P.S: Der Link funktioniert nicht...ich hab den Artikel aber trotzdem gefunden.

you won't fool the children of the revolution
chefkeem
Admin
Nachricht
am 11.05.2013

Danke, Puzzle. Beam yourself up!  Überrascht

Christine
Nachricht
am 12.05.2013

Hier ist mein Beitrag. Lächelnd http://pagewizz.com/offener-dankesbrief-an-jesus/

~ Confined as I am in here, it's pleasing to stretch the wings from time to time ~ The Angel Islington, Neverwhere
Merlin
Nachricht
am 12.05.2013

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch mal mitspielen.

http://pagewizz.com/offener-brief-an-alle-hobby-handwerker/

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
chefkeem
Admin
Nachricht
am 12.05.2013

Vielen Dank, Christine und Merlin.  Lächelnd

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 12.05.2013

Guten Abend, 

ich wollte euch lange etwas sagen... ich wusste nur nicht, WIE... darum mein offener Brief.... http://pagewizz.com/offener-brief-an-alle-pagewizz-autoren-ihr-seid-einfach-spitze/

LG Kerstin

Laden ...
Fehler!