Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

2. Autoren-Wettbewerb 2013 "Offene Briefe"

Die_Utopische
Nachricht
am 12.05.2013

Danke, Kerstin! Ich schließe mich dem vollkommen an. Lächelnd

chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.05.2013

Ja... ähm... mei... ja, sowas... *schluck*   Verlegen

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

Gehen auch allgemeinere offene Briefe?

Solche wie dieser hier:

Offener Brief an alle, die kritisiert werden

Oder passt er nicht so ganz ins Konzept? Ich bin mir da etwas unsicher.

PS: Hat jemand eine Idee, was bei dem Thema als Vorschaubild passen könnte? Mir fällt dazu gerade nichts ein.

chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.05.2013

Passt schon, Karin.  Lächelnd

Als Vorschaubild vielleicht eine meditierende Person (Gesicht). 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

Ich wäre eher für ein Sinnbild. Aber der thematische Schwerpunkt eines solchen Bildes könnte schon passen. Danke für den Vorschlag! Ich überlege noch, was für eines ich nehme. Zwinkernd

Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

Oder irgendein Bild mit einem Felsen? Für Standhaftigkeit?

Mal sehen. Ich muss mich ja nicht sofort entscheiden.

ChaotischeFeder
Nachricht
am 13.05.2013

Auch wenn ich noch nicht das Händchen für offene Briefe habe - etwas brennt mir da noch auf der Seele

http://pagewizz.com/offener-brief-an-einem-amoklaeufer/

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.05.2013

Danke, Morti.  

@Alle: Bitte mehr auf die Form achten. Die Artikel sind bis jetzt alle sehr gut, aber mehrere davon sind keine *Briefe*. Zumindest ein Teil des Artikels sollte ein Brief sein, sonst passt der Titel nicht.

Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

Also, meine offenen Briefe waren bis jetzt alle in Briefform verfasst.

Zwischenüberschriften sind doch sicher auch bei offenen Briefen erlaubt, oder?

(Ohne Zwischenüberschriften würde ich die Texte als weniger übersichtlich empfinden. Und da ich vermute, dass das die Leser genauso sehen könnten, würde ich nur sehr ungern auf Zwischenüberschriften verzichten.)

chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.05.2013

Ja, Bausteine und Bausteintitel sind schon erwuenscht.

Nur, einige der letzten Beitraege waren mehr oder weniger wie Artikel abgefasst. Da fragt sich ein Leser: Warum nannte er/sie es "Offener Brief"? (Die wissen ja nix von unserem Wettbewerb.  Lachend  )

Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

Ja, das stimmt natürlich.

Vielleicht sollte ich im Falle weiterer offener Briefe versuchen, mich beim Einleitungstext bei diesen Werken kürzer zu fassen. Möglicherweise gehen die eigentlichen Briefe sonst optisch etwas unter. (?)

ChaotischeFeder
Nachricht
am 13.05.2013

Ich habe das nicht so drauf, ich pimpe aber meine Beiträge die ganze Zeit weiter... das scheint mir nur nicht ganz zu liegen, das Thema. Schade dabei hätte ich noch soviel zu sagen, bringt nur nichts wenn ich die Form  nicht hinbekomme...

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
chefkeem
Admin
Nachricht
am 13.05.2013

Bitte nicht komplizierter machen, als es ist. Schaut noch mal den ersten Post in diesem Thread an. Dort habe ich ein Beispiel fuer die Struktur angegeben.  

Morti - du hast es ja schon fast richtig gemacht. Ein Fanbrief kann ja durchaus ein Offener Brief sein. Es waere halt schoen, wenn andere Leser auch Nutzen davon haben.

ChaotischeFeder
Nachricht
am 13.05.2013

Gut noch mal ein Versuch

http://pagewizz.com/brief-an-mrs-marshmallow-und-mr-rice-krispies/

Die_Utopische
Nachricht
am 13.05.2013

chefkeem: 13.05.2013 - 19:11

Bitte nicht komplizierter machen, als es ist. Schaut noch mal den ersten Post in diesem Thread an. Dort habe ich ein Beispiel fuer die Struktur angegeben.  

Yep. Demnach ist ja alles in Butter. Ich habe in meinen Teilnahmebeiträgen alle diese Punkte berücksichtigt. Lächelnd (Das mit den Videos ist ja optional - das würde auch nicht zu jedem Thema passen.)

chefkeem
Admin
Nachricht
am 14.05.2013

Danke, Morti!  Lächelnd

chefkeem
Admin
Nachricht
am 15.05.2013

Gut gemacht, Puzzle. Danke.  Lächelnd

(Leider befindet sich alter Schnee unter "Aktuelles".)

Die_Utopische
Nachricht
am 15.05.2013

Ist zwar eigentlich keine Briefform, aber dennoch ein sehr guter Artikel, @ puzzlemaker, dem ich mich (als Nichtraucherin) vollkommen anschließen kann. Deine Artikel lese ich immer wieder gerne. Den Daumen habe ich für diesen Artikel auch schon gezückt. Zwinkernd

Etwas seltsam finde ich nur, dass bei manchen bisherigen Teilnehmern auf die formalen Kriterien des Wettbewerbs hingewiesen wird (was ja auch in Ordnung ist), bei anderen scheint es hingegen egal zu sein.

(Nicht, dass ich missverstanden werde: Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine neutrale Feststellung. Ich verstehe diese ungleiche Behandlung nur nicht, das ist alles.)

chefkeem
Admin
Nachricht
am 15.05.2013

Wenn ich auf die formalen Kriterien des Wettbewerbs hinweise oder sonstige Tipps gebe, gilt das natuerlich fuer alle Teilnehmer. Manchmal ist halt ein bestimmter Artikel der "Ausloeser" fuer meine Kommentare. Bitte nicht zu viel hinein interpretieren.  Lächelnd 

Die_Utopische
Nachricht
am 15.05.2013

Okay, alles klar. Lächelnd

Antworten
Zurück 1... 3 4 5 6 7 ...9 Weiter
Laden ...
Fehler!