Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe  

Pagewizz Sommerwettbewerb 2012

chefkeem
Admin
Nachricht
am 29.06.2012

Liebe Freunde!

Für unseren neuen Wettbewerb suchen wir nach Artikeln mit nützlichen Tipps oder Ressourcen aller Art, die in übersichtliche Listen organisiert und mit zündenden Titeln versehen werden sollten. 

Dazu empfehlen wir die vielen Tipps und Trocks von Achims (chefkeem) Mini-Kurs "Bessere Titel schreiben” in unserer Expertengruppe Online-Publishing.     

Typische Beispiele:

7 kostenlose Sommeraktivitäten für die ganze Familie (Hanna)

5 Tipps zur Vermeidung von Rückenschmerzen nach Sport oder Arbeit  (Alma)

Wetten, dass ihr euch diese 3 Dinge nie (zu)trauen würdet?

4 gefährliche Dinge, die Sie über Ihren Computer nicht wissen

10 Fehler, die jeden Online-Autoren beschämen sollten

5 vermeidbare Fehler, die den Urlaub total verpatzen (Ruth)

Die 3 besten Hilfsmittel für den super-schnellen Hausputz (Ruth)

5 Regeln, um Kinder vor schweren Lebensmittelvergiftungen zu schützen

Natürlich geht es wie immer um Texte, die unseren Lesern möglichst viel Nutzen bringen. Diesmal wollen wir uns jedoch ganz besonders auf die Titel konzentrieren.

Wenn Internetsucher diese Titel in Google sehen, sollen sie durch deren Aussagekraft zum Anklicken bewegt werden.

Lasst uns also versuchen, Titel mit einem gewissen reisserischem Element zu verfassen.

Hier sind die Wettewerbsbedingungen:

Start: 1.Juli 2012

Ende: 31. Juli 2012

Die Gewinner werden am 1. August bekannt gegeben.

Nur brandneue Artikel dürfen eingereicht werden. (So viele wie ihr wollt!)

Bitte die URLs hier in diesem Forenthread posten!

Diesmal gibt es zwei Preise:

25 EUR für den Autoren, der mit allen seinen Wettbewerbsbeiträgen die höchste Besucherzahl erreichte.

25 EUR für den Autoren, dessen einzelner Artikel die meisten Besucher anlocken konnte.

Viel Spass!

Euer Achim (chefkeem)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 30.06.2012

Lieber Achim,

gerne würde ich mir die Themen

Die 3 besten Hilfsmittel für den super-schnellen Hausputz

5 vermeidbare Fehler, die den Urlaub total verpatzen

zur Brust nehmen

LG v Ruth

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
chefkeem
Admin
Nachricht
am 30.06.2012

Kannste gerne nehmen Ruth.  Lächelnd

Ich habe diese Titel allerdings nur als Beispiele angegeben. Mit diesem Wettbewerb möchten wir euch dazu anregen, eure neuen Artikelideen als "Listen" zu konzipieren. 

Anstatt "Sommerferien auf dem Bauernhof"...

7 Gründe, warum Ferien auf dem Bauernhof einfach ideal sind  

Anstatt "Neue Apps zur Steigerung der Kreativität"

5 Apps, die jeder kreative Mensch haben muss 

Anstatt "Ūber die Rübe - neuer Krimi von Sigi Bumskopp" 

3 Gründe, warum "Ūber die Rübe" (Sigi Bumskopp) der beste Krimi des Jahres ist

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 30.06.2012

Du hast mich mit den Titeln inspiriert; Achim. Ich muss gar keine neuen erfinden!Lächelnd

LG v Ruth

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 30.06.2012

Der erste Beitrag ist schon fertig. Ich lade ihn dann morgen hoch.
LG v Ruth

Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 30.06.2012

Ein weiterer Beitrag: 3 Gründe, warum Rotary Clubs gute Arbeit leisten.

chefkeem
Admin
Nachricht
am 30.06.2012

Super Ruth. Koenntest du bitte hier nur die veroeffentlichten Seiten eingeben, sonst kann ich dir kein "Like" geben und du verpasst dann auch eventuelle Besuche durch die Forenmitglieder?

AlphaBeta
WizzAngel
Nachricht
am 30.06.2012

Die Beiträge für den Wettbewerb darf ich erst nach Mitternacht veröffentlichen, oder?

Stehlampen-Petra
Nachricht
am 30.06.2012

Hallo, mir gefällt die Idee auch sehr gut. Zwinkernd

Dürfen bei den Themen Doppelungen auftreten, ich fände den schnellen Hausputz auch ganz nett, möchte aber nix falschen machen...

LG

Petra

chefkeem
Admin
Nachricht
am 30.06.2012

Jana - genau. Lächelnd

Petra - warum nicht eine Abwandlung nehmen, z. B.:

3 neue Geräte, die Hausarbeit zum Vergnügen machen

Wie ich das Staubsaugen lieben lernte - 3 praktische Tipps

Mein Leben auf den Knien - Geständnisse einer Reinemachefrau  

Alma
Nachricht
am 30.06.2012

Das Thema für mich bitte.

5 Tipps zur Vermeidung von Rückenschmerzen nach Sport oder Arbeit

chefkeem
Admin
Nachricht
am 30.06.2012

Darueber hattest du doch erst neulich einen Artikel geschrieben, Alma. Falls du aber noch mehr Interessantes dazu weisst, soll es uns natuerlich recht sein.

Myrtis
Nachricht
am 01.07.2012

Hallo zusammen,

muss man die Themen vorab anmelden?
Und ich sehe das richtig: Je früher man dran ist und je länger der Artikel online, desto besser die Chancen?

Danke und LG, Ina

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
chefkeem
Admin
Nachricht
am 01.07.2012

Vorher musst du sie nicht anmelden Ina. Einfach nach der Veroeffentlichung hier einen Link eingeben, damit wir deinen Beitrag mitbewerten koennen.

Ausser du waehlst eines von de Beispiel-Topics in diesem Thread. Dann solltest du es schon anmelden, damit nicht mehrere Autoren genau den gleichen Titel verwenden.

Je frueher desto besser - stimmt in gewisser Hinsicht. Manche Artikel brauchen eine Weile, bis sie sich bei Google platzieren und Leser bringen.

Myrtis
Nachricht
am 01.07.2012

Ich bin neugierig: Wieviele Klicks hatte der Sieger in 2011?

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
chefkeem
Admin
Nachricht
am 01.07.2012

13.847.284.203.441 (mehr oder weniger)

Nee, hab nur'n Witz gemacht. Kann ich mich nicht mehr erinnern.  Unentschlossen

Myrtis
Nachricht
am 01.07.2012

Zwinkernd Schade. Ich sollte mich wohl aber für Adsense anmelden, oder? Bin technisch - naja - und drücke mich da seit Tagen davor... Mich hat schon die Einrichtung der Googlemail fertig gemacht...

chefkeem
Admin
Nachricht
am 01.07.2012

Bitte in diesem Thread nur Dinge posten, die sich auf den Wettbewerb beziehen.  Lächelnd

(Bei AdSense musst du dich nur dann anmelden, we du mit AdSense Geld verdienen willst. Anleitungen zur Anmeldung findest du auf unseren Hilfeseiten.)

AlphaBeta
WizzAngel
Nachricht
am 01.07.2012

Guten Morgen Cool,

hier meine ersten drei Beiträge:

http://pagewizz.com/gaeste-wc-ideen/

http://pagewizz.com/aufraeumen-leicht-gemacht/

http://pagewizz.com/explosionsgefaehrlich/

chefkeem
Admin
Nachricht
am 01.07.2012

Was fuer ein explosiver Beginn unseres Wettbewerbs! Danke Jana.   

Antworten
Zurück 1 2 3 4 5 6 ...11 Weiter
Laden ...
Fehler!