Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

Pagewizz Sommerwettbewerb 2012

Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 23.07.2012

Zwischendurch mal fix aufgelistet, wie man einem Morgenmuffel den Start in den Tag erleichtern kann.

LG v Ruth

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
chefkeem
Admin
Nachricht
am 23.07.2012

Die Frage ist nur: WER deckt den Tisch?  Unentschlossen

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 23.07.2012

Den Tisch deckt der Lenor (leibeigener N. ohne Rechte) - so wie ich mich bisweilen fühle, weil ich der Frühaufsteher bin...Zunge raus

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
VaNaMa
Nachricht
am 23.07.2012

und weil Geld so ein schönes Thema ist, hab ich noch einen

http://pagewizz.com/7-anregungen-um-geldgeschenke-spielerisch-zu-ueberreichen/

chefkeem
Admin
Nachricht
am 23.07.2012

Prima Christima! Lachend

Nun noch die einzelnen Punkte im Artikel durchnummerieren, damit es fuer den Leser schoen uebersichtlich ist.

"Guckma Nelli - ich hab auf Pagewizz nen tollen Artikel fuer unsere Hochzeitsparty gefunden! Besonders der 5. Tipp gefaellt mir!"

"Welcher ist denn der 5. Tipp? Ich sehe keine Nummern!"

"Musst halt abzaehlen."

"Och nee, lass ma, hab ich jetzt keine Lust dazu. Such lieber mal nach ner anderen Webseite, wo die Autoren wenigstens auf Chef Keems Ratschlaege hoeren..."

Smiley

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
VaNaMa
Nachricht
am 23.07.2012

ok ok - ich geh ja schon nummerieren

Arlequina
Nachricht
am 24.07.2012

So ich habe nur 3 neue Tipps- das läßt sich besser durchzählen! Lächelnd

http://pagewizz.com/die-3-haeufigsten-koerperlichen-computerleiden/

Herzlichst

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
chefkeem
Admin
Nachricht
am 24.07.2012

Ganz prima Gabriele!  Lächelnd

Und hier gleich wieder ein Tipp von mir altem Meckerer:

Dein Titel wird noch attraktiver wirken, wenn du auch gleich die Lösung zum Problem versprichst.

"Die 3.......Leiden und wie man sie am besten vermeidet"

"Die 3.......Leiden und die einfachsten Vorbeugungsmassnahmen"

Arlequina
Nachricht
am 24.07.2012

chefkeem: 24.07.2012 - 18:12

Ganz prima Gabriele!  Lächelnd

Und hier gleich wieder ein Tipp von mir altem Meckerer:

Dein Titel wird noch attraktiver wirken, wenn du auch gleich die Lösung zum Problem versprichst.

"Die 3.......Leiden und wie man sie am besten vermeidet"

"Die 3.......Leiden und die einfachsten Vorbeugungsmassnahmen"

Soll ich also schnell die Url ändern - und damit den Titel?

Arlequina

chefkeem
Admin
Nachricht
am 24.07.2012

Nix URL aendern - nur den Titel ergaenzen.

Ist ja fuer die Suchmaschinennutzer gedacht und die schauen ja nicht auf die URL.

Arlequina
Nachricht
am 25.07.2012

chefkeem: 24.07.2012 - 18:34

Nix URL aendern - nur den Titel ergaenzen.

Ist ja fuer die Suchmaschinennutzer gedacht und die schauen ja nicht auf die URL.

Jetzt habe ich den Titel geändert und aus Versehen doch auf Urlanpassung gedrückt. Naja, bis jetzt hatte es keine schlimmen Folgen. Da war mein Fingerlein wieder zu schnell.

Schöne Grüße nach Texas- habt Ihr es hoffentlich nicht mit Waldbränden zu tun?

chefkeem
Admin
Nachricht
am 25.07.2012

Arlequina: 25.07.2012 - 14:17

Schöne Grüße nach Texas- habt Ihr es hoffentlich nicht mit Waldbränden zu tun?

Im Moment brennt nix. Wir hatten ja zwischendurch ungewoehnlich hohen Regenfall. Letztes Jahr hatte es monatelang ueberhaupt nicht geregnet. Da hatten wir grosse Braende nur 30 km oestlich von Austin. Heuer ist es auch ein bisschen "kuehler" in Texas. Statt 40 Grad "nur" 38 Grad, hehe.

chefkeem
Admin
Nachricht
am 27.07.2012

Kommt zum richtigen Zeitpunkt, Puzzle. Schlage mich gerade damit herum. Versuche es mit E-Cigs. Danke!  Lächelnd

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 28.07.2012

Ich würde auch gerne noch einen Beitrag zum Sommerwettbewerb leisten - Autorentipps

LG Kerstin

chefkeem
Admin
Nachricht
am 28.07.2012

O mei, Kerstin...der Artikel ist ja gut, als Wettbewerbsbeitrag passt er aber nicht so recht.  Stirnrunzelnd

Wir fragen nach durchnummerierten, leicht ueberschaubaren Listen mit originalen, nuetzlichen Tipps und einer entsprechenden Ueberschrift mit Ziffer, also z. B.: 10 Tipps...usw.

Dein Artikel ist mehr eine locker zusammengefuegte Linkliste von Artikeln anderer Autoren.

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 28.07.2012

chefkeem: 28.07.2012 - 01:29

O mei, Kerstin...der Artikel ist ja gut, als Wettbewerbsbeitrag passt er aber nicht so recht.  Stirnrunzelnd

Wir fragen nach durchnummerierten, leicht ueberschaubaren Listen mit originalen, nuetzlichen Tipps und einer entsprechenden Ueberschrift mit Ziffer, also z. B.: 10 Tipps...usw.

Dein Artikel ist mehr eine locker zusammengefuegte Linkliste von Artikeln anderer Autoren.

Naja, dann habe ich diesbezüglich Pech : ) Aber nicht so schlimm, sofern der Artikel dennoch hilfreich ist.

LG Kerstin

chefkeem
Admin
Nachricht
am 28.07.2012

Hihihi, Puzzle...haste wenigstens 'nen Klick gekriegt. Kaufen kann ich leider nicht durch deine Seite.   Stirnrunzelnd

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 29.07.2012

Ich probiere es auch noch einmal und stelle hier meinen neuen Artikel vor, der sicherlich eher zum Wettbewerb passt. Hoffe ich doch Lächelnd

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

LG Kerstin

chefkeem
Admin
Nachricht
am 29.07.2012

Der passt besser Kerstin.  Lächelnd

Aber du musst ein bisschen aufpassen, dass dein schoener Schreibstil nicht von all den Keyphrasen verdeckt wird.

2 x imTitel, 3 x in der Beschreibung, 5-6 x in der Einleitung, und dann in jedem Bausteintitel, auch oft doppelt-gemoppelt...ui, ui, ui - das ist schon sehr oft! Koennte als Spam abgewertet werden. Bietet auch kein natuerliches Lese-Erlebnis.  Stirnrunzelnd

KreativeSchreibfee
Nachricht
am 29.07.2012

chefkeem: 29.07.2012 - 00:31

Der passt besser Kerstin.  Lächelnd

Aber du musst ein bisschen aufpassen, dass dein schoener Schreibstil nicht von all den Keyphrasen verdeckt wird.

2 x imTitel, 3 x in der Beschreibung, 5-6 x in der Einleitung, und dann in jedem Bausteintitel, auch oft doppelt-gemoppelt...ui, ui, ui - das ist schon sehr oft! Koennte als Spam abgewertet werden. Bietet auch kein natuerliches Lese-Erlebnis.  Stirnrunzelnd

Ich hatte es schon fast befürchte, Achim. Bin echt aus der Übung und gelobe Besserung. Auf jeden Fall werde ich den Artikel noch einmal bearbeiten, sobald ich mehr Zeit habe. 

LG Kerstin

Laden ...
Fehler!