Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

Geschlossen

PW Artikel Wettbewerb zum Valentinstag - 50 EUR zu gewinnen!

Simon
Admin
Beiträge: 3223
Nachricht
am 10.02.2011

Hallo zusammen,

der Stichtag rückt näher. Kleine Ankündigung zum Ablauf:

Morgen, 11. Februar, werden wir (Hans und ich) hier alle Valentinsartikel, die wir finden können, in einem Post auflisten. Bitte überprüft die Liste, denn wir werden sicher den einen oder anderen im Getümmel der vielen Artikel übersehen. Schreibt übersehene Artikel einfach als Antwort bis morgens 10.00 Uhr am 14.2. darunter.

Morgens am 15.2. veröffentlichen wir dann die Auswertung und sehen, wer die meisten Besucher angezogen hat :) Es zählen, wie im ersten Post zu lesen, alle Besucher die im Februar bis Mitternacht am 14.2. zustande kamen. Mehrere Artikel *eines* Autors werden dabei summiert.

VG und viel Glück,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3048
Nachricht
am 10.02.2011

Es hieß doch von Anfang an, man dürfe mehrere Artikel dazu schreiben die dann zusammengezählt werden. Würde man das jetzt plötzlich ändern, fände ich das ziemlich unfair. Außerdem ist ja noch lange nicht gesagt, dass mehrere Artikel zwangsläufig hohe Leserzahlen erreichen.

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3223
Nachricht
am 10.02.2011

Hallo Grace udn Oliver,

die Regeln behalten wir schon bei, wie angekündigt im ersten Beitrag. Das im Nachinein zu ändern wäre mehr bestimmt nicht fair.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3223
Nachricht
am 10.02.2011

Hey Oliver,

ja, im Prinzip hast Du Recht: Der nächste Wettbewerb wird daher vermutlich wie Dein Vorschlag geregelt sein, also DER eine beste Artikel gewinnt. Damit kann man mit mehreren Artikeln zwar seine Chancen vergrößern, aber als guter Autor (oder durch Glückgriff) kann man auch mit nur einem gewinnen

Hmm, Ostern als nächstes? Dazu denke ich, wir werden nicht nur einen Preis auschreiben, sondern vielleicht besser die Plätze 1-3... Naja, das Übliche eben: Stück für Stück wird gebastelt udn verbessert :-D

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 10.02.2011

Genau, wir probieren mal dies und mal jenes. Jetzt einfach mal schauen, was dabei rauskommt. Ich find's auch so ziemlich spannend und bei diesem Wettbewerb zählen halt jetzt die Summen :-)

@Oli: Na ja, so schlimm war's jetzt sicher auch nicht... Freu Dich einfach über Deinen Artikel, der sicher auch seine Leser findet :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 10.02.2011

Ich bin zwar auch Olivers Meinung,aber egal die Regeln standen ja vorher fest. Ich finde es aber trotzdem gut wenn ihr es das nächste mal so  macht, das die Artikel einzeln gewertet werden.

Aber was anderes: Wie wäre es denn, wenn nach dem Valentinstag alle Artikel gesammelt werden und  irgendwie bis nächstes Jahr zu einem Valentinsnachschlagewerk zusammen gestellt werden. Das hätte dann ein ganzes Jahr Reifezeit und kann immer wieder optimiert werden.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 10.02.2011

@Monika - damit hat Peppermint schon angefangen. (Siehe ein bisschen weiter oben in diesem Thread)

Aber es steht natuerlich jedem Autoren frei, noch weitere Sammelartikel ueber jedes beliebige Thema zu erstellen. Dazu haben wir ja den Artikelliste-Baustein kreiert.  :)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 10.02.2011

Ich finde manche sehen das aus ziemlich "ehrgeiziger" Sicht. Klar möchte jeder gerne gewinnen, aber es geht ja auch um die Gemeinschaft, denn im Web kommt man nur gemeinsam voran.

Spaß soll es ja auch machen. Die Regeln für diesen ersten Wettbewerb standen und stehen ja fest. Ich könnte für meine Person ja auch argumentieren, dass es nicht fair ist, weil ich als Neuling viel weniger Zeit zur Verfügung hatte um überhaupt Aufrufe zu generieren.

Den Vorschlag von monros finde ich gut. Das spricht für die Gemeinschaft und davon hat letztendlich jeder etwas. Mehr Besucher für Pagewizz sind mehr Besucher für alle. Egal wo die Besucher herkommen und über welchen Artikel sie am Ende bei PW gelandet sind - ist der Besucher erst mal hier dann wird er sicher auch über den einen oder anderen Artikel stolpern, der ihn thematisch ebenfalls anspricht. Gute Artikel gibt es ja hier zu Genüge und es werden täglich mehr.

Ich persönlich freue mich über jeden Artikel der meinen thematisch ähnelt, denn der bringt mir ebenfalls Besucher - lässt sich ja schon nach ein paar Tagen anhand von den Analytics Daten sehen, denn über rote Waldameisen habe ich nichts geschrieben - und trotzdem ist über diese Suche mein Kangal Artikel aufgerufen worden. Sicherlich weil entweder in dem Ameisenartikel mein  Hundebericht als releated Post aufgetaucht ist oder weil mein Artikel indexiert wurde als der Ameisenartikel auf meinem Artikel als themennah erschien.

However - auf jedenfall hat mir ein anderer Artikel Besucher gebracht und das ist doch prima und den anderen wird es genauso ergehen.

Gruß

 

Peppermint

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 10.02.2011

Ja, das weiß ich. Ich finde auch richtig gut, das Peppermint alle Valentinstagartikel verlinkt hat.

Aber ich dachte mehr so daran, das die Pagewizz Autoren ( die Interesse dran haben) zusammen an einem bestimmten Thema über eine lange Zeit hinweg(zum reifen) arbeiten.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 11.02.2011

Oh! Peppermint war schneller, viel schneller. Aber so habe ich das gemeintLächelnd

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 11.02.2011

O.k. Gegen einen gesunden Ergeiz ist doch nichts einzuwenden. Aber was spricht den dagegen, nach einem "Wettbewerb" die gesammelten Werke zusammenzufassen und dann zusammen an einem Strang zu ziehen?

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
Simon
Admin
Beiträge: 3223
Nachricht
am 11.02.2011

Ganz kurz ein Einfall zwischendurch:

Wir haben ja auch das Thema "Valentinstag" zur Auswahl bei der Seitenerstellung. Wenn alle Artikel dort korrekt einsortiert sind, dann ergibt sich die Sammlung ganz automatisch und man kann gezielt durch die Valentinsartikel stöbern und sogar nach Beliebtheit usw. sortieren.

Das hat natürlich auch für Google Vorteile, denn die Suchmaschine liebt themen-relevante Sammlungen :))

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 11.02.2011

Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Hab meinen Artikel auch woanders eingeordnet. Warum auch immer. Aber dann wären die Artikel ja fürs Erste mal alle zusammen.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 11.02.2011

Leider haben manche Autoren "Valentinsartikel" geschrieben, die aber das Wort "Valentinstag" nicht im Titel haben. Das war aber eine der Regeln fuer diesen Wettbewerb. Hoffentlich haben sie ihre Artikel richtig einkategorisiert, so dass man sie dennoch finden kann.

War ja auch nur der erste Wettbewerb. Gut zum Ueben. Werden noch viele nachfolgen.

@Monika - unsere Valentinsartikel "reifen" sowieso, ob sie jetzt in einem Sammelartikel (Hubseite) zusammengestellt sind oder nicht. Deine Idee ist aber sehr gut. Ich hatte hier schon mal darueber geschrieben: http://pagewizz.com/mehr-traffic-durch-pagewizz-hubseiten/

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob du nicht auch noch was anderes gemeint hast. An einem Thema zusammenarbeiten tun wir ja im Rahmen solcher Wettbewerbe und ggf. auch durch bestimmte Keywords in der Fokusgruppe.

Gibt es dazu noch einen anderen Aspekt, den du vorschlagen moechtest?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 11.02.2011

Ich habe ja selber zwei Hubseiten gemacht.(auf deine Anregung hin).

http://pagewizz.com/entspannung-pagewizz-autoren-geben-tipps-um-neue-energie-zu-tanken/

http://pagewizz.com/kochrezepte-das-grosse-pagewizz-kochbuch/

bei diesen Seiten muß ich aber selber hinterher sein um neue Artikel zuzufügen.- Ich habe bestimmt auch schon viele übersehen-. Aber wenn offiziell auf so eine Hubseite hingearbeitet würde, wäre das irgendwie eine super Pagewizzautorengemeinschaftsproduktion.

Übrigens der Vorschlag von KreativeSchreibfee würde super passen. 

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 11.02.2011

@Monika - wie meinst du das: "offiziell"?

Dass Simon, Hans, oder ich eine Hubseite machen und jeder seine Artikel dort zur Einfuegung anmeldet?

Das waere ja im Grunde genommen nichts anderes als wenn einer der Autoren diese Aufgabe uebernimmt.

Natuerlich macht es ein bisschen Arbeit, wenn man immer auf neue, relevante Artikel aufpassen muss. Aber der grosse Vorteil dabei ist das automatische Auffrischen bei jeder neuen Link-Zugabe.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 11.02.2011

Hallo Achim,

tut mir leid, mich hat gestern die Müdigkeit überrollt. Aber du hast ja Recht die anderen Artikel frische ich ja ab und zu auch mal auf.

VlG

Monika

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
Simon
Admin
Beiträge: 3223
Nachricht
am 12.02.2011

Hallo zusammen,

ein wenig verspätet die angekündigte Liste der gefundenen Valentinsartikel. Bitte werft einen Blick darauf, ob alle Eure Werke aufgelistet sind; wenn nicht, einfach hier posten:

Heiko-Kern
http://pagewizz.com/valentinstag-film/

KreativeSchreibfee
http://pagewizz.com/romantische-gedichte-verse-und-grusskarten/
http://pagewizz.com/alles-rund-um-den-valentinstag/

OliverLippert
http://pagewizz.com/valentinstag-zwischen-liebe-und-tradition/

Scully_van_Funkel
http://pagewizz.com/was-haben-valentinstag-lostag-und-vielliebchentag-gemeinsam/
http://pagewizz.com/evas-fast-perfekter-valentinstag/

Peppermint
http://pagewizz.com/valentinstag-blumen-verschicken-und-5-euro-sparen/

Sonja
http://pagewizz.com/valentinstag-1/

Rainbowlady
http://pagewizz.com/valentinstag-zwischen-liebesrausch-und-kaufrausch/

ralfbiebeler
http://pagewizz.com/romantische-valentinstagsgeschenke-selber-machen-so-geht-s/

Grace
http://pagewizz.com/gedicht-zum-valentinstag/
http://pagewizz.com/was-wuenschen-sich-frauen-zum-valentinstag/

monros
http://pagewizz.com/valentinstag-sag-s-durch-die-blume/

oziziz
http://pagewizz.com/am-valentinstag-bunte-blumenstraeusse-verschicken/

Comedy-Hannover
http://pagewizz.com/valentinstag-ein-lied-zum-verschicken-natuerlich-nicht-nur-zu-valentinstag/

jurgkodi
http://pagewizz.com/zum-valentinstag-originell-gereimte-geschenkideen/
http://pagewizz.com/ein-liebesgedicht-zum-valentinstag/
http://pagewizz.com/am-valentinstag-meine-verrueckten-erlebnisse/

rainerinnreiter
http://pagewizz.com/my-bloody-valentine-valentinstag/

Teufelinchen
http://pagewizz.com/liebeserklaerung/
http://pagewizz.com/liebe-ist/

Kirsten
http://pagewizz.com/14-februar-der-tag-fuer-verliebte/

Michaela
http://pagewizz.com/geschenke-zum-valentinstag-gesucht/

susivital
http://pagewizz.com/ein-herzliches-valentinsgeschenk-selbstgemacht-statt-08-15/

Ich hoffe wir haben keinen Artikel übersehen :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 12.02.2011

 Hups - da muß ich aber noch ein paar in meine Liste einfügen :)

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
WizzLord
Beiträge: 50
Nachricht
am 12.02.2011

Hi Teufelinchen,

Deinen Artikel habe ich nachgetragen.

Er wurde von unserer Suche nicht als Valentinstag-Artikel erkannt, da das eigentliche Keyword gar nicht darin auftaucht ;-) SEO-technisch nicht unbedingt ideal, denn Du möchtest ja, dass Leser auf der Suche nach "Valentinstag" Deinen Text finden, daher muss das Wort auch öfters darin vorkommen.

@Peppermint: Welche Artikel fehlen?

LG Simon

(als WizzLord)

Geschlossen
Zurück 1 2 3 4 Weiter
Laden ...
Fehler!