Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe

Weihnachtswettbewerb 2011

Hans
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Hallo Alma,

das Problem bei den meisten Bilderportalen ist, dass sie entweder kostenpflichtig sind oder der Fotograf genannt werden muss.

Komplett kosentenlose und freie Bilder, ohne Nennung des Fotografen, findest Du auf Pixabay (www.pixabay.com oder http://pagewizz.com/pixabay-freie-kostenlose-fotos-und-bilder/)

Auf piqs.de gibt's auch Bilder, aber man muss den Autor nennen. Ebenso verhält es sich mit den meisten Bilder auf Wikipedia. 

Bei pixelio muss man sehr genau nach der Lizenz schauen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Alma
Nachricht
am 02.11.2011

danke Hans. damit ist mir schon geholfen.

L.G.

Alma

chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Heischu und Bernd - danke recht herzlich fuer eure tollen Beitraege!  

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
WORTKIND
Nachricht
am 02.11.2011

Hi,

hmm... erst wollte ich etwas zu lustigen Gedichten und Geschichten schreiben. Da gibt es tolle Keyword-Kombinationen mit wenig Konkurrenz. Jetzt weiß ich auch warum: Die Webseiten und Portale, die ich dazu fand, waren sowas von gruselig. Vielleicht hat jemand anderes damit mehr Glück. 

Nun habe ich über lustige Weihnachtsgeschenke geschrieben. Na ja, was man lustig finden kann. :) Das Toilettenpapier mit Weihnachtsmotiv gehört in einem anderen Artikel zu den scheußlichsten Weihnachtsgeschenken. ;)

http://pagewizz.com/lustige-weihnacht-mit-witzigen-geschenken/

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° [email protected] ° 08161-862767 °
chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Danke Ursula - prima Seite!  Lächelnd 

Ich moechte hier nochmals darauf hinweisen, was wir im Newsletter schon angesprochen hatten (und viele Male vorher hier in den Foren).

Die Keyphrase "lustige Weihnacht" hat monatlich 170 Suchen (exakt).

Mein Keyphrasen-Vorschlag "Weihnachten lustig" hat 1300 (exakt).

Ursula benutzt "lustige Weihnacht" in URL und Seitentitel und dann hat sie die Frage "Darf Weihnachten lustig sein?" als ersten Baustein-Titel.

Ich haette es umgekehrt gemacht: Die Frage als Seitentitel und URL (und in der Beschreibung). Damit wuerde Google diese Seite den wesentlich hoeheren Suchanfragen zuordnen.

Der jetzige Seitentitel waere dann eine gute Wahl fuer den ersten Baustein-Titel.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
WORTKIND
Nachricht
am 02.11.2011

Moin Achim,

hm... ich habe mit dem Google Keyword-Tool "Lustige Weihnacht" - ohne "en" am Ende - mit 110.000 Suchanfragen und niedriger Konkurrenz ermittelt. 

"Lustige Weihnachten" hat 27.100 Anfragen und "Weihnachten lustig" hat 8.100 Anfragen. Auch beides mit niedriger Konkurrenz.

Guck ich denn falsch? 

Und wenn es allzu "suchmaschinig" klingt, kann ich das auch nicht mit meinem Texterherz vereinbaren. :)

Ansonsten danke für Lob und Tadel. ;)))

Liebe Grüße

Ursula

PS: 

Keyword:  Lustige Weihnacht - Wettbewerb: 0,08 - Monatliche globale Suchanfragen: 110.000 - Monatliche lokale Suchanfragen: 90.500

Keyword: Weihnachten lustig - Wettbewerb: 0,08 - Monatliche globale Suchanfragen: 8.100 - Monatliche lokale Suchanfragen: 8.100

Keyword: Weihnacht lustig - Wettbewerb: 0,03 - Monatliche globale Suchanfragen: 33.100 - Monatliche lokale Suchanfragen: 27.100

Wenn du mir das erklärst und Recht hast, darfst du mich gern weiterhin als schlechtes Beispiel darstellen. ;))))))

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° [email protected] ° 08161-862767 °
chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Du musst im Google Adwords Tool in der linken Spalte gucken, wo (auf meiner englischen Version) "Broad" und "Exact" steht. Dann klickst du "Broad" weg und "Exact" an. Dann gibst du die Keyphrase ohne Anfuehrungszeichen ein. Die spielen hier keine Rolle.

Ich kann deine Suchzahlen auch sehen, wenn ich nach Broad-Match suche. Das bedeutet aber, dass das Tool ALLE Suchanfragen anzeigt, die die Worte "lustige" ODER "Weihnacht" enthalten, also z. B. auch Suchen nach "lustige Schinkensemmeln". Das wolln wir ja nicht, oda?

Wir wollen genau wissen, wie viele Nutzer woertlich nach einer bestimmten Phrase suchen, die wir dann strategisch in unseren Artikel einbauen.

Ich hatte urspruenglich die Suchfrage "Weihnachten" eingegeben, aber dabei nur die "Exact"-Suche eingestellt. Aus der von Google dann vorgelegten Liste konnte ich u. a. "Weihnachten lustig" als gute Keyphrase fuer euch herauspicken.

Das ganze Zeug kann schon sehr verwirrend sein, also bitte ruhig weiterfragen, falls etwas nicht ganz klar ist.

LG Achim

Edit: Die Frage "Darf Weihnachten lustig sein?" klingt doch ueberhaupt nicht zu "suchmaschinig", oder?

WORTKIND
Nachricht
am 02.11.2011

Oh, prima, danke!

Das schaue ich mir noch genauer an. 

Nee, das klingt nicht zu suchmaschinig. Aber das war der Absatz, mit dem ich auf die 400 Wörter gekommen bin. :) 

Das bleibt jetzt so. Heute bin ich mal beratungsresistent. Bin total platt von einem langen, anstrengenden Tag und in dem Bewusstsein, dass das noch eine Weile so weitergehen wird. :)

So, mit etwas Erholungspause gehts wieder. Hier der neue Link: http://pagewizz.com/weihnachten-lustig-feiern-mit-witzigen-geschenkideen/

schreibmaus
WizzAngel
Nachricht
am 02.11.2011

Hallo zusammen, hier auch mein erster Beitrag.- Weihnachtspuzzle 

Liebe Grüße Moni

chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Danke Moni. Sei vorsichtig mit deiner Keyword-Dichte. Es koennte von Google vielleicht als ein bisschen "spamig" angesehen werden.  Lächelnd

schreibmaus
WizzAngel
Nachricht
am 02.11.2011

Hallo Achim,

danke für den Hinweis. Ich fand auch, dass es sich wirklich viel anhört/liest....aber es sind tatsächlich nur 2,062% für "Weihnachtspuzzle". Für  "Weihnachtspuzzles" sind es hingegen nur 0,515%. 

Viele liebe Grüße Moni

Alma
Nachricht
am 02.11.2011

Mein neuer Beitrag zum Wettbewerb. Wünsche zu Weihnachten.

Alma
Nachricht
am 02.11.2011

mein letzter Beitrag zum Wettbewerb

Krimifreundin
WizzAngel
Nachricht
am 02.11.2011

Das Thema Weihnachten ist unerschöpflich. Hier mein dritter Weihnachtsbeitrag Weihnachtssprüche für Karten.

LG v Ruth

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Alma
Nachricht
am 02.11.2011

ich war leider zu voreilig.Ich habe noch nicht vorher veröffentlicht und stelle fest. noch zu wenig. ich stelle später noch einmal ein.

Danke

Alma

Alma
Nachricht
am 02.11.2011

Wettbwerb. Gedanken zu Weihnachten

chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Ui, jetzt legt ihr aber los, wo ich mir doch gerade das Bayern-Spiel auf dem Computer ansehe! Ah, es ist Halbzeit...

Danke fuer die leckeren Seiten, Alma!

Danke fuer die erbaulichen Ideen, Ruth!              

chefkeem
Admin
Nachricht
am 02.11.2011

Alma - schreib doch bitte den Titel deiner Artikel hier rein, nicht einfach Wettbewerb. So kann man besser sehen, dass es sich um unterschiedliche Artikel handelt.

Heischu
Nachricht
am 03.11.2011

Hier nun mein zweiter Beitrag:

http://pagewizz.com/geschenkideen-weihnachten-spiele-fuer-eine-person/

Alma
Nachricht
am 03.11.2011

mein letzter Beitrag zum Wettbewerb.Wünsche zu weihnachten.

Laden ...
Fehler!