Haarfarben Trends 2014: Statement!

Haarfarben Trends 2014: Statement! (Bild: aliciacody / Flickr)

Mega Frisurentrend 2014: Blunt Cut

Ob für lange oder kurze Haare: Der Blunt Cut ist die wichtigste Trendfrisur vieler Designer (u.a. Donna Karan, Carven), Models und Stars präsentieren sich in diesem Look. Bei diesem Haarschnitt wird das Haar weder gestuft noch an den Spitzen fedrig geschnitten, sondern akkurat auf eine Länge gebracht. Erfreulicherweise ist der Blunt Cut im Styling äußerst variabel. Die Frisur kann mit oder ohne Pony geschnitten werden. Als kurzer Bob wirkt sie leicht rockig und passt zum angesagten Grunge Look.

Als Langhaarfrisur lässt er jede Frau lässig oder romantisch wirken, je nach Styling. Im angesagten Sleeklook ("aalglatt") wird diese Trendfrisur geglättet und zurückgegelt - und wirkt so ganz edel. Das funktioniert mit einem Glätteisen auch zuhause.

Besonders praktisch bei diesem Frisurentrend: Der Pferdeschwanz wirkt immer ordentlich, aus Hochsteckfrisuren fallen keine Haare mehr heraus, da alle Haarsträhnen auf einer Länge sind. Und auch offen getragen wirkt er immer cool gestylt - diese Damenfrisur ist ein echter Alleskönner und absolut alltagstauglich!

Behind the Scenes with Aveda™ – ...

Behind the Scenes with Aveda™ – Steven Alan SS14 NYFW – Mercedes-Benz Fashion Week New York Spring Summer 2014 – #MBFW #NYFW – September 10, 2013 – Creative Com (Bild: goMainstream / Flickr)

Trendfrisur im Grunge Look

Deutliches Volumen am Ansatz und dazu fallende Längen, die Frisur eher chaotisch, das ist der rockige Grunge-Look, der uns natürlich sofort an Curt Kobain erinnert und zu den angesagtesten Damenfrisuren 2014 gehört. Und was auf Modefotos lässig aussieht, können Sie natürlich auch zuhause nachstylen: Haar seitlich scheiteln, den Ansatz etwas toupieren und die Längen ganz einfach fallen lassen - fertig ist der trendige Grunge Style!

Wie schon im letzten Sommer gehören romantische Flechtfrisuren und Hochsteckfrisuren auch 2014 zu den wichtigsten Frisuren Trends. In diesem Jahr aber nicht zu ordentlich, ein wenig lässig geflochten, das macht es auch Anfängern etwas leichter. Dabei aber nicht übertreiben, denn die schlecht Frisur sollte natürlich immer noch erkennbar sein.

Elegant: der Sleeklook

Der Sleeklook passt zu langem und kurzem Haar und gehört ebenfalls zu den Damen Frisurentrends 2014. Für den Sleeklook wird das Haar mit einem Glätteisen geglättet und mit Gel oder Haarklammern eng am Kopf aus dem Gesicht gesteckt. Diese Frisur ist übrigens auch perfekt für den Strand!

Sleeklook
Behind the Scenes with Aveda™ – ...

Behind the Scenes with Aveda™ – Adidas by Stella McCartney SS14 LFW – London Fashion Week Spring Summer 2014 – #LFW – September 17, 2013 – Creative Commons (cc) (Bild: goMainstream / Flickr)

Haarfarben Trends 2014

Die Zeiten unauffälliger Haarfarben sind in diesem Jahr vorbei. Ausdrucksstark sollte sie sein, die Haarfarbe, am liebsten als echte Statement Farbe wie beispielsweise ein kräftiges Rot, Violett oder auch als Platin Blond. Ältere Damen stehen übrigens schon seit einigen Jahren wieder zur Haarfarbe Grau. Graues Haar in Kombination mit einem modischen Haarschnitt liegt absolut im Trend!

Die auffälligen Frisuren Trends Ombré-Hair und Dip-Dye, bei denen die Spitzen in einem Kontrastton gefärbt werden, sind auch 2014 noch in. Doch Ombré wird in diesem Jahr deutlich weicher: Soft Ombré, kurz Sombré, heißt die aktuelle Variante. Bei diesem Trend verläuft der Farbverlauf zwischen den zwei Haarfarben fließend - es wird also ohne deutliche Farbunterschiede gearbeitet. Das wirkt viel natürlicher.

Keine Damenfrisur ohne Haarschmuck

Das wichtigste Accessoire für alle Frisurentrends 2014 für Damen ist opulenter Haarschmuck. Egal ob als romantischer Federschmuck bei Louis Vuitton oder verspielte Blumen bei Dolce & Gabbana, Haarschmuck in jeder Spielart war überall auf den Laufstegen der Fashion Weeks zu sehen. Ganz im Trend liegen Sie mit Haarbändern, die z.B. zu hochtoupiertem Haar im Stil der 80er getragen werden. Elegante Schmuckklammern und Haarreifen im Retro-Stil sind perfekt für den Sleeklook.

Romantischer Haarschmuck

Romantischer Haarschmuck (Bild: LiebeGaby / Flickr)

Laden ...
Fehler!