Was ist Teliad?

Teliad sieht sich als internationalen SEO-Dienstleister mit einem breiten Produktangebot im Bereich Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung an. Das Unternehmen ist die zentrale Anlaufstelle im Bereich des Linkbuilding, einer heutzutage fast unerlässlichen SEO-Maßnahme, wenn man im Internet erfolgreich sein will. Kurzum bringt Teliad als Marktplatz Advertiser und Publisher zusammen. Publisher haben durch Teliad die Möglichkeit, Advertisern über verschiedene Link-Typen und Platzierungsmöglichkeiten Backlinks anzubieten, beispielsweise durch Textlinks vermieten. Diese Form der Werbung bringt für beide Seiten Vorteile. Backlinks sind nicht so aufdringlich wie Bannerwerbung oder nervige Pop-ups, zudem werden sie deutlich besser und vor allem langanhaltend vergütet. Advertiser profitieren ebenfalls durch die gesetzten Dofollow Backlinks. Durch den gezielten Linkaufbau pushen sie ihr eigenes Projekt und landen bei den Suchabfragen nach dem jeweiligen Keyword weiter oben. Ein SEO-Linkaufbau kostet eine ganze Stange Geld und wird zumeist von beauftragten SEO-Agenturen durchgeführt.

Textlinks vermieten und gutes Geld verdienen

Teliad bietet Webseitenbetreibern die Möglichkeit ihren Blog durch das vermieten von Backlinks oder dem Schreiben von bezahlten Blogposts zu vermarkten. Der Webseitenbetreiber hat dabei immer noch die volle Kontrolle, es steht im frei, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Der Verkauf suchmaschinenrelevanter Backlinks ist für den Webseitenbetreiber vor allem in sofern interessant, da man vollkommen unabhängig von Klickraten oder Pageviews ist. Für die Advertiser macht es wenig Sinn, einen Backlink für wenige Monate zu mieten. Von daher kann sich der Publisher in der Regel oftmals über stetige Einnahmen freuen. Ein weiterer und sehr positiver Aspekt von Teliad ist die Tatsache, dass man als Webseitenbetreiber weiterhin seine Webseite so vermarkten kann, wie man es möchte. Man kann trotz der vermieteten Backlinks weitere Werbeformen wie zum Beispiel Google AdSense laufen lassen.

Was verdient man durch Textlinks vermieten?

Was ist ein Backlink wert? Teliad bietet dazu ein Tool an, das anhand mehrerer Faktoren einen Wert festsetzt. Diese Faktoren sind:

  • Google PageRank
  • RankingScore (Stellenwert der Seite in Google)
  • RankingIndex (Stellenwert der gesamten Domain in Google)
  • Themenrelevanz
  • Platzierung (z. B. im Footer oder mitten im Content-Bereich)
  • Anzahl der externen und internen Links
  • Integration auf Unterseiten
  • Alter der Domain

Würde ich auf meiner Webseite www.spitzentarife.com Textlinks vermieten, dann würde ich würde ich bei einem mittleren Preisniveau bei Teliad beispielsweise 7 Euro monatlich bekommen. Diesen Wert kann ich nach unten oder nach oben korrigieren.

Geld verdienen durch bezahlte Blogposts bei Teliad

Ein bezahlter Postlink bringt natürlich noch mehr ein als ein Backlink. Hierzu wünschen die Advertisier jedoch meistens, dass der Webseitenbetreiber einen kontextrelevanten Text nach Vorgabe verfasst (gegen Aufpreis) und diesen zudem noch mit einem Verweis auf deren Webseite versieht. Betreibt man beispielsweise selber eine Seite über Stromtarife und der Avertiser ebenso, dann könnte er einen Text über Energiesparbirnen mit Backlink auf seine Webseite in Auftrag geben. Hat man sein Angebot erstellt, so wird dieses zunächst von Teliad geprüft. Ist die Freischaltung seitens Teliad erfolgt, so muss das Angebot noch einen Käufer, sprich Advertiser, finden. Hat man einen Blog über stark umkämpfte Themen wie Finanzen oder Versicherungen, so ist die Chance auf einen Käufer natürlich bedeutend höher. Gute Nischenblogs haben jedoch auch gute Chancen. Teliad ist für Publisher vollkommen kostenlos, es fällt lediglich eine Provision beim Verkauf an. Geld verdienen im Internet - wie es wirklich geht erfahrt ihr auf http://www.bloginformation.de

Medo, am 16.01.2013
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!