Machen Sie sich Gedanken über die Person, die Sie beschenken möchten. Das zeugt von Respekt und Annerkennung

Wenn man jemandem etwas schenken möchte, sollte man sich vorher über die Person seine Gedanken machen. Auch oder besonders, wenn es sich "nur" um eine Kleinigkeit handelt.

Ich bin der Meinung, das alleine zeugt schon von Anerkennung. Und genau darum geht es ja. Schließlich spricht man bei so einer Art von Geschenk nicht umsonst von einer kleinen Aufmerksamkeit.

Entspannende Düfte verschenken

Dass Düfte wunderbar zur Entspannung beitragen können, ist bekannt.

Außerdem lassen sich Düfte auch noch hervorragend verschenken, beispielsweise in Form von Duftkissen oder Duftbeutel.

Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Formen und auch mit verschiedenen Duftnoten. Zur Entspannung eignet sich beispielsweise herrlich der Duft von Lavendel.

Duftkissen mit Lavendel

Eine weitere Möglichkeit entspannende Düfte zu verschenken, sind Duftkerzen. Auch Duftkerzen gibt es in allen möglichen Formen und Farben und auch mit verschiedenen Duftrichtungen. 

Ganz besonders schön als Geschenk finde ich diese Windlichter, die ich bei Amazon gefunden habe. Sie sind mit verschiedenen Motiven erhältlich und können immer wieder mit einem anderen duftenden Teelicht gefüllt werden.

Mit Badepralinen ein besonderes Badeerlebnis verschenken

Badepralinen sind nicht nur sehr dekorativ, sie bieten auch ein Badeerlebnis der besonderen Art.

Diese Pralinen werden einfach mit ins Badewasser gegeben, wo sie sich dann auflösen und einen angenehmen Duft verbreiten. Nach dem Baden fühlt sich die Haut so zart an, als wäre sie gerade frisch eingecremt worden.

Ob in einer dekorativen Geschenkverpackung oder einzeln, wie dieser Badetrüffel mit echten Rosenblättern, Badepralinen eignen sich wunderbar als kleines entspannendes Mitbringsel.  

Entspannungsmusik - verschenken Sie Musik zum Träumen

Was gibt es Schöneres, als es sich so richtig gemütlich zu machen und bei entspannenden Klängen einfach nur die Seele baumeln zu lassen? Nur, ganz ehrlich, wie oft nimmt man sich die Zeit dazu?

Eine CD mit Entspannungsmusik als Geschenk eignet sich doch hervorragend dazu, jemanden daran zu erinnern, sich mal wieder so eine Auszeit zu gönnen.   

Probiersets zum Verschenken - ideal als kleine Aufmerksamkeit

Probiersets sind in jeder Hinsicht ideal als Geschenk. Erstens braucht man sich selber nicht für eine bestimmte Sorte zu entscheiden und man gibt eben auch dem Beschenkten die Möglichkeit überall mal "reinzuschnuppern".

So kann er sich von verschiedenen Sorten ein Bild machen, um dabei dann eventuell seinen Favoriten zu finden.

Es gibt auch zum Thema Entspannung eine ganze Reihe von Probiersets und viele davon sind für unter 10 Euro zu bekommen. 

KNEIPP BADE PROBIERSET

Sie sehen, es gibt jede Menge Geschenke zur Entspannung, die nicht viel kosten, die dem Beschenkten aber trotzdem eine große Freude bereiten können.

Und vielleicht kommt man bei dem einen oder anderen Exemplar ja auf die Idee, sich auch selbst mal wieder ein kleines Geschenk zu machen. 

monros, am 29.04.2013
7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
© axel alm (Gassi gehen ist auch für Herrchen gesund)

Laden ...
Fehler!