Hotels in Südtirol - immer mit ...

Hotels in Südtirol - immer mit Ausblick über die Dolomiten

Urlaubsreif und Lust auf Berge? Dann ab in die südlichen Alpen!

Südtirol war schon immer ein sehr beliebtes Reiseziel – besonders für Urlauber aus Deutschland! Verwunderlich ist dies kaum, wenn man sich vor Augen hält, dass man ja immerhin nach Italien fährt und nicht wie viele Nachbarn bestenfalls nach Bayern oder in den Schwarzwald. Dazu kommt, dass man in Südtirol eine sagenhafte Landschaftskulisse vorfindet, dass man wirklich hervorragend essen kann und dass die Einheimischen so etwas wie Deutsch sprechen und unglaublich gastfreundlich sind. Es passt also wirklich alles!

Im Gegenzug haben natürlich auch die Südtiroler erkannt, dass man mit den zahlreichen Touristen, die aus allen Himmelsrichtungen anreisen, wirklich gutes Geld verdienen kann. Als logische Konsequenz findet der Südtirol-Fan eine Vielzahl an Unterkünften, die - vom Matratzenlager auf der Berghütte bis hin zu Luxushotel mit allem Drum und Dran - jeder Urlaubsvorstellung spielend leicht gerecht werden.

Die Hotelsuche vor dem Urlaub kann beginnen!

Wie die Zeit vergeht … Wo damals noch die italienischen gelben Seiten durchwühlt wurden, weit gereiste Bekannte um Rat gefragt wurden oder der Gang zum Reisebüro das passende Hotel zutage gebracht hatte, so findet die Suche nach der passenden Bleibe heutzutage fast ausschließlich im WWW statt. Doch auch bei dieser zeitgemäßen Recherche kann man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen. Zum Glück gibt es einige Portale, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, den urlaubsreifen Nutzer die Suche nach seinem Feriendomizil erheblich zu erleichtern. Auf einer solchen Seite findet man nicht nur eine ernorme Menge an verschiedenen Hotels, sondern ein wahres Füllhorn an Informationen und Bildern rund um Südtirol. Hier sind wirklich alle Hotels in diesem bezaubernden Stückchen Erde aufgelistet und zudem in verschiedene Kategorien unterteilt. Vom Familienhotel bis zum Golf- oder Skihotel; verschiedene Kostenspannen werden ebenso berücksichtigt wie die speziellen Urlaubsvorstellungen des jeweiligen Nutzers.

Ob Hotel oder Berghütte – Südtirol verzaubert immer wieder

Im Grunde ist ein Urlaub in den Dolomiten immer ein unvergesslich schönes Erlebnis. Jahreszeiten spielen nur in Bezug auf die Aktivitäten eine Rolle, und die von Herzen kommende Gastfreundschaft der Südtiroler ist im Vergleich zu vielen anderen europäischen Urlaubsdestinationen fast einzigartig. Auf den Bereich der Südtiroler Kulinarik wird hier bewusst nicht eingegangen, da dieses Thema Schreibstoff für etliche weitere Artikel birgt. Letztendlich bleibt nur zu sagen, dass man sich am besten selbst ein Bild von diesem alpinen Juwel macht. Die Urlaubsplanung ist ja dank Portalen wie das oben genannte ein Kinderspiel. Viel Spaß und bis bald in Südtirol!

Sollte es Euch nach Lissabon treiben - unser eigener Restaurantguide für diese sagenhafte Stadt
Restaurantführer Lissabon - Kulinarische Inside...
Autor seit 5 Jahren
135 Seiten
Laden ...
Fehler!