Weihnachtsmänner auf den lustigen Weihnachtskarten

Diese Weihnachtsmänner beispielsweise haben gar keine Lust auf das mühselige Geschenkeausteilen bei den nervigen Kindern. Fragend sehen sie sich an, wer gibt sich dieses Jahr einen Ruck und fängt als Erstes an?

Lustige Weihnachtskarte: ein fröhlich grinsender Smiley mit Weihnachtsmann-Mütze.

Man denkt meist nicht darüber nach - aber die Weihnachtsmänner lassen sich nicht gerne essen. Jetzt haben sie sich zusammengetan, um sich in geordneter Schlachtformation zu wehren gegen die hungrigen Münder.

Lustige Weihnachtskröte mit Weihnachtsmannmütze. Sie kommt auch zum Ziel. Allerdings würde es das ganze Jahr über dauern, wenn sie die Geschenke verteilt.

Tannenbäume

Mal hat man Glück, mal weniger. Neben Jahren, in denen der eigene Tannenbaum wunderschön gleichmäßig gewachsen ist, gibt es auch die anderen Jahre. Dann ist der Baum platt an einer Seite, er hat ein riesiges "Loch", an dem keine Zweige sind, oder er ist ganz krumm und schief gewachsen. Das kann man dann nur mit Humor nehmen. Auf dieser Weihnachtskarte sind zwar sogar zwei Tannenbäume zu sehen, aber beide sind sehr hässlich.

Wie das Lebewesen "Nordmanntanne" es findet, an jedem kleinen Zweig mit Christbaumkugeln, Kerzen und Figuren behängt zu sein, darüber machen sich die Menschen kaum Gedanken. Vielleicht kommt das ja noch.

Geschenke

Meist gibt es Weihnachten in Deutschland sehr viele Geschenke. Da kann das Auspacken lustigerweise sogar in Stress ausarten, neben dem ausführlichen Weihnachtsessen und den Gesprächen. Besonders, wenn man am nächsten Tag oder kurz danach schon wieder Geburtstag hat (das ist auch gar nicht so selten).

Das andere Extrem ist, zu vereinbaren sich gar nichts zu schenken. Und dann ist die Frage, ob sich alle daran halten. Oft sagt sich dann einer, nur ein paar Bücher, das zählt nicht....

Lustige Weihnachtskarten mit Schnee und Co.

Dass es am Heiligenabend so schön schneit, das hoffen alle.

Das Original-Lied dazu heißt "Leise rieselt der Schnee". In der Veralberung wurde daraus "Leise rieselt die Vier. Auf das Zeugnispapier. Fünfen und Sechsen dazu. Freue dich, sitzen bleibst du."

Den restlichen Text kann man auf die Rückseite schreiben und jemandem schicken, der in Schule, Ausbildung oder was auch immer gut ist! Dann ist das lustig, denn man kann erwähnen, dass das auf den Empfänger glücklicherweise nicht zutrifft. Wer wirklich mit schlechten Bewertungen zu kämpfen hat, wird sich über so eine Karte dagegen nicht freuen.

Etwas makaber ist auch der Text unten. Österreichische Studenten sollen es gesungen haben, hat mir mein Vater erzählt. Ist das lustig? Jedenfalls dient es nicht der klassischen friedlichen Weihnachtsstimmung.

 

Nach dem Auswählen wird die Karte ausgedruckt. Dazu am Besten ein etwas festeres Papier benutzen, oder richtiges Fotopapier. Die Karte wird ungefähr DINA 5 groß. 

Die Vorlagen für alle Karten habe ich von "pixabay.com".

Laden ...
Fehler!