Ein winterliches wärmendes Bad

Ein winterliches wärmendes Bad

Romantische Weihnachten - Düfte prägen

Jede Jahreszeit ist in unseren Vorstellungen ganz allgemein mit bestimmten Düften geprägt. Wir erwarten diese Düfte tatsächlich genau nach dem Kalender. Daher bieten auch die Naturseifen oder Schafmilchseife jetzt den typischen Zimtduft und andere weihnachtliche Duftnoten.

Selbst in einem Jahr wie diesem, wo das Wetter eigentlich nicht so richtig mit unserer Stimmung geht, der Sommer war zu früh oder zu spät, der herbst war wunderbar, aber eigentlich ein Sommer, lassen wir uns davon nicht abbringen, nach jahreszeitlichen Gerüchen Ausschau zu halten. Daher haben auch die Seifensieder von Naturseife mal ganz kräftig in ihre Töpfe der tollen Düfte hinein gegriffen. Naturseifen sind zum Vorschein gekommen, die sehr zeitgemäß, neudeutsch trendy, mit ihren prägenden Naturdüften daher kommen. Weihnachtsseifen halt. Zimtengel, Zimtsterne, eigentlich ein klassisches Gebäck zur Christmette, Naturseifen mit Orangenduft oder Grapefrucht, Honigtöne ist ebenso erkennbar, Schokoladendüfte sowieso für eine vor- oder weihnachtliche Stimmung.

Die winterlichen Schafmilchseifen wurden auch in entsprechende Formen gegossen, so dass sie voll der Jahreszeit angepasst optisch erscheinen. Zimtengel in Form gegossen, Diaderma-Stern und richtige Schafsformen, bei uns heißt so ein Schaf Mollig, manchmal hängt sogar ein richtig goldenfarbenes Glöckchen um den Hals, besonders bei den schwarzen Schafen. Ebenso gibt es Tannenbäume mal in winterlichem Grün oder als schneebedeckte Variante in Weiß.

Naturseife in Form gegossen

Naturseife in Form gegossen (Bild: Foto: Ovis)

Wärmende Töne im Winter - Selbst die Nase mag Weihnachtsseife

Ein Blick in das Reich der Naturseifen lohnt sich schon auf Grund der Vielfalt und der Kreativität, die die Natur spendet und inspiriert. Neben den wirkungsreichen Inhaltsstoffen selbstverständlich. Naturseife und eben auch Schafmilchseife gibt es in vielen Formen und Düften, aber alle sind an der weihnachtlichen und winterlichen Stimmung orientiert. Es steigert oft die Stimmung ganz allgemein, wenn man auch die normale Hautpflege zu dieser Jahreszeit mit grundsoliden Naturseifen oder Schafmilchseifen gestaltet. Man trägt die entsprechende Duftnote schließlich den Tag über mit sich dezent herum. Allerdings aufgepasst. der Duft sollte zu einem passen, denn nichts wirkt schlimmer als aufgesetzt, unnatürlich.

Ein Vollbad im Winter soll natürlich andere Bedürfnisse befriedigen. Wärmen sicherlich, beleben auch, gerne darf es im Winter auch mal in die süße Richtung gehen. Olivenöl zum Beispiel mit Schokolade. Das ist echt lecker. Oder für Outdoor-Profis die Schafmilchseife mit Ingwer. Man sollte wirklich einmal genauer hinschauen, was Intvilla Naturkosmetik alles an Naturseifen anbietet. Ganz besonders der eigenen Haut zuliebe schon. Rohstoffe aus der Natur, es gab Zeiten, da wurden Kräuterhexen verbrannt, heute sehnen wir uns nach diesem Wissen und den Erfahrungen, sind ausgestattet mit der Kraft der Natur in den Naturseifen und in Schafmilchseife. Sie sind äußerst wirkungsvoll und erprobt im Alltag Bio, Öko, Natur sind längst unwiderruflich im Alltag angekommen. Speziell zu dieser Jahreszeit mit Formen und Düften zur weihnachtlichen Stimmung.

Schokotorte ins Bad

Schokotorte ins Bad (Bild: IntVilla Naturkosmetik)

Autor seit 5 Jahren
9 Seiten
Laden ...
Fehler!