Endlich Ostern!
Happy Easter!

Happy Easter! (Bild: Annelizabethquinn)

Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen! Schön ist zum Beispiel dieses Buch für allerkleinste Weltentdecker: Mein kleines Rasselbuch TIERKINDER von Eva Spanjardt. Zum Beispiel HIER erhältlich: auf der Webseite von Libro aber auch überall im lokalen Buchhandel, eventuell auf Bestellung. 

Ein schönes Buch für kleine Gartenfans ab 4 Jahren ist dieses hier:

Der kleine Gärtner von Gerda Marie Scheidl mit Bildern von Bernadette.

Wirklich hübsche Bilder und eine beruhigende Moral – jeder kann in seiner Umgebung glücklich sein – machen es zu einer passenden Ostergabe.

Auch schon für Kindergartenkinder wirklich sehr lustig ist das Buch mit den Abenteuern von Brummi! Brummi ist der Bär der Autorin Dorothee Sargon, die den kleinen Süßen viele, viele Abenteuer erleben lässt, in denen Kinder auch ihre eigenen Lebenswelten wiederentdecken können! Ein genialer Spaß, den es übrigens auch in verschiedenen anderen Sprachen gibt (Spanisch, Englisch):

Erstleser freuen sich über dieses lustige Buch für kleine Piraten: in der Reihe LESERABE gibt es für die 1.Lesestufe das Buch Piratengeschichten von Martin Klein und Silke Voigt. Vier freche Geschichten machen Spaß! Und hoffentlich auch Lust auf weitere Leseabenteuer…

Unter anderem bei Libro und auf Amazon erhältlich.

 

Für Kinder, die gerne fantasievolle Abenteuer erleben wollen beim Lesen, sind die Veröffentlichungen zu Barnabas von Marion David/ Codename Kolibri ideal! Und auch Marika Krücken ist in diesem Feld mit ihrem Marienkäfer Siebenpünktchen immer ein guter Tipp!

 

Lesen macht Spaß!

Lesen macht Spaß! (Bild: elijahssong / Pixabay)

Sehr schön und ein großartiges Geschenk für Teens und auch Erwachsene ist aber auch das Buch "Die Geschichtenerzählerin" von Maria Krücken! Fantasievoll und berührend findet sich mit diesem Buch eine Einladung in eine andere Welt…

 

Kleine Forscher freuen sich über dieses coole Buch von Martina Rüter: Naturdetektive: Steine, Minerale und Fossilien. Wissen und Beschäftigung für kleine Naturforscher ab 6 Jahren.

Darin finden sich auch Tipps für Experimente! SO macht sich der Osterhase ganz sicher große Fans.

 

Neu von Maximilian und mir gibt es die Veröffentlichung "Neue Geschichten von Max, Marlena und ihren Freunden" (eBook), die man unter anderem auf XinXii, aber auch Amazon und verschiedenen anderen Webportalen, kaufen kann:

http://www.xinxii.com/neue-geschichten-von-max-marlena-und-ihren-freunden-p-360628.html

Und darum geht es in unserem Buch, das Freude machen soll:

Kinderleben heute?! Alles andere als langweilig! 15 spannende Kurzgeschichten

Bernadette Maria und Maximilian Kaufmann NEUE GESCHICHTEN VON MAX, MARLENA UND IHREN FREUNDEN Das zweite Buch von Max, Marlena und ihren Freunden hält wieder spannende Einblicke in heutige Kinderleben bereit! Aber auch die Fantasie kommt nicht zu kurz. Da gibt es zum Beispiel aufregende Verfolgungsjagden und besondere Steinlöwen, außergewöhnliche Weltreisen mit schwarz-weißer Katze, Mädchen und Plüschhund… ausgeflippte Vögel und wütende Häuser. Auch gebacken wird diesmal wieder, und zwar passend für die Osterzeit. Die Schule kommt ebenfalls vor. Und Fans der englischen Sprache finden eine hinreißende Shortstory by Max, die sie ihre eigene Schwester vielleicht mit ganz neuen Augen sehen lässt… 15 vor allem lustige Kurzgeschichten, aber auch die eine oder andere Geschichte, die zum Nachdenken anregt, warten darauf, entdeckt zu werden! ISBN: 978-3-902094-08-7 Herausgegeben im Eigenverlag Bernadette Maria und Maximilian Kaufmann, 2014 Salzburg

Bücher von Marika Krücken erfreuen ...

Bücher von Marika Krücken erfreuen das Herz <3 (Bild: Marika Krücken/ PaxetBonum)

Und wer gerne auf Schulfahrten geht mit seinen Lehrern und Freunden freut sich über Pöttchens Abenteuer von Carmen Bauer!

"Pöttchen und das Diamantenabenteuer" entführt in jede Menge Aufregung! Kurzbeschreibung: Vierundzwanzig Jugendliche reisen auf dem "Erlenhof" an, um dort ihre Ferienfreizeit zu verbringen. Der verschlafene Ort wird schlagartig mit Leben erfüllt, als die Gruppe mit ihrem stets strapazierten Pädagogen, Heribert Koch, dort ankommt. Voller Energie und Ideen machen die Jugendlichen, was auch immer Halbwüchsigen im Sinn steht. Vor allem machen sie damit auch "Pöttchen", wie Herr Koch liebevoll genannt wird, das Leben schwer.Ein Streich folgt dem anderen, bis die Abenteuer richtig gefährlich werden und die Jugendlichen sich als geschickte Detektive erweisen. Schon kurz nach der Ankunft auf Erlenhof wird nämlich Pöttchen bestohlen. Als dann noch eines der Mädchen entführt wird, stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht – nämlich um den Schmuggel von Diamanten. Während die Polizei im Dunkeln tappt, machen es sich die Mädchen und Jungen zur Aufgabe, die Diamanten zu finden. Die Sucherei ist eingebettet in eine Reihe von Streichen, die zu ganz unerwarteten Ergebnissen führen.Am Ende sind alle traurig, dass die Ferienzeit zu Ende ist, aber es werden schon Pläne für die nächsten gemeinsamen Ferien geschmiedet.

Von Pöttchen gibt es auch dieses Abenteuer: "Mit Pöttchen in die Türkei". 

 

Guter Lesestoff gesucht?!

Guter Lesestoff gesucht?! (Bild: pamula133 / Pixabay)

...für Teens - und nicht nur diese!

Teens (und nicht nur diese ;-) werden sich hierüber freuen:

Adam ist jetzt mit Eva befreundet: Die Geschichte der Welt – und Facebook ist dabei!

Gibt es natürlich auch in Englisch: The History of the World According to Facebook

Wylie Overstreet hat mit dieser Veröffentlichung ein paar ganz neue Ideen eingebracht, über die sich Facebook ganz sicher freut!

Überall erhältlich, auch auf Amazon bestellbar.

Speziell, was Teenager angeht, empfehle ich persönlich allerdings, lieber direkt nachzufragen, ob sie zu Ostern ein Buch geschenkt bekommen möchten – und welches.

 

Bernadette Maria Kaufmann

LINKS:

 

Barnabas und Codename Kolibri: http://www.amazon.de/Codename-Kolibri/e/B008C761AG/ref=sr_tc_2_0?qid=1426090477&sr=8-2-ent

 

Hier findet ihr viele Infos zu den Geschichten von Max, Marlena und ihren Freunden – und auch einige zu den mit mir befreundeten Autoren! Schauen und stöbern zahlt sich aus <3

https://www.facebook.com/pages/Max-Marlena-und-ihre-Freunde/216296788396023?ref=aymt_homepage_panel

Laden ...
Fehler!