Kommt wie immer darauf an...
bin nur grad hier gelandet, weil ich es befremdlich fand, dass mittlerweile anscheinend glatt rasiert in ist. Zu meiner Jugendzeit, die noch nicht so lange her ist, gab es alles, aber meist Rasur in verschiedenen Formen - selten komplett. Ab und zu mal mag ich an mir auch komplett rasiert - aber ständig? Ein damaliger Freund sagte doch relativ passend "ich will kein Mädchen, ich will eine Frau" - ist es heute anders und wollen die (ebenso rasierten) Männlein lieber Mädchen? (nix gegen rasierte Männer...)
was Studien von Rasiererherstellern angeht: die Antwort auf "rasieren sie sich regelmäßig" beantwortet nicht das "wie".
Diplomat
am 13.10.2012
Es ist eigentlich ganz einfach:Das Schamhaar bedeckt die Scham, weist gleichzeitig auf sie hin und überdeckt dennoch kleine Ungenauigkeiten. Wer schamlos ist, braucht auch kein Schamhaar. Im Altertum wurden die Haare rasiert um dem sich bei mangelnder Hyhiene breitmachenden Getier keinen Halt zu geben. Wahrscheinlich haben das auch heute die rabiaten Vertreter der Totalrasur nötig.
Sehr guter Bericht.Warum sieht man sonst so oft die Werbung - perfekt rasierte Brust und endecke die Göttin in Dir ? Weil sie richtig Geld bringen und die Enthaarungsindustrie seit den 90ern richtig Haarscharf abschneidet.
Ach ja, Hoolywood lässt mit ihren Longorias, Aniston, Sex in the City, Desperados Housewife und vvm. grüßen.
Komisch ist auch, dass in meiner Schulzeit keiner rasiert war und seit den 90ern ein Aufschrei bei jedem Haar zu endecken ist und der Sex ja so wahnsinnig "toll", glatt und auch "grösser" ist.
Fraglich ist auch, wie sich unsere Eltern bis in die 70er Jahre BEHAART noch lieben konnten.
Und das soll kein absuluter Trend sein, dem fast jede/r heute ohne wenn und aber durchführt und sich zur Marionette der Enthaarungsindustrie und dem Treiben der Stars und Sternchen ??? macht, die es quasi vorleben und wie V.Beckham und eine gewisse F.van. Almsick sogar eine Pflichtrasur mit 18 Jr.FORDERN.Komisch ist auch, dass ein Brustbehaarter James Bond ein absulutes Sexsymbol war und heute ein glatt rasierter Ronaldo und D.Beckham das Werbesymbol ist. Klar haben wir eine koplette Umerziehung in dieser Situation bereits erlebt und der Sex ist ja auch eh immer die Nr. 1, warum dann so viel enthaart wird.
Wir sind ein Karussel der Eitelkeiten und Trends, und wer das abstreitet sagt oft unbewusst die Unwahrheit.Man weiss ja aus der Antike, dem Islam, dass immer schon gewisse "TRENDS" verhanden waren und es immer wieder kehrt und der Körper verleugnet und stets weiter verändert wird.VG
Na was es alles gibt, sogar Schablonen. Da muss man(n) dann wohl aufpassen, dass damit auch die richtige Stelle abgedeckt wird, sonst fällt das falsche Teil … ;-)
Vielleicht gibt es ja schon bald den Trend "Rasieren nach Zahlen"
Ich freu mich drauf ;-)
Hehe... die Schablonen sind gut. Damit es richtig blöd aussieht. :-P
Ganz im Ernst: Mir hat das Gestrüpp noch nie gefallen, ich fand es schon immer eklig, wenn ich es gesehen hab. Aber ich mag auch keine Bärte bei Männern - ist einfach so. Glatte Haut am Körper ist auch viel angenehmer, ich fühl mich dann viel wohler. :-)