Über Bierbäuche, Kohlenhydrate und den ganzen Rest

Um mal eins vorneweg zu nehmen – den morgendlichen Kampf mit der Personenwaage fechten nicht nur Frauen aus! Ich schließe in diesem Fall mal einfach von mir auf andere und behaupte, dass nicht wenige Männer den allmorgendlichen Badezimmer-Showdown mit der Waage fürchten.

Bauchproblem ... haben viele!

Bin ich damals noch gertenschlank durch die Weltgeschichte gestolpert, so hat im vorangeschrittenen Alter das gute Leben oberhalb der Gürtellinie seine Spuren hinterlassen. Beziehungsweise eine runde, nach außen-unten zeigende Spur. Die von der Waage herausgeschrienen Gewichtsangaben nehme ich nun seit einiger Zeit als Ansporn zum Abnehmen. Mit mäßigem Erfolg...

Trennkost rockt!

Mein neuster Coup heißt Trennkost! Wenige Kohlenhydrate. Viele Proteine, was mir als glühender Verehrer saftiger Steaks natürlich gut in die Karten spielt. Fisch und Geflügel sollen zwar besser sein als rotes Fleisch aber - hey! - Schweinefleisch ist ja auch ziemlich hell. Gemüse und Obst gehen immer. Und Sport! Sport ist ganz wichtig.

 

Trennkost macht Spaß!

Wenn man diese Abnehmtechnik im Alltag umsetzt, kann dies durchaus Spaß machen! Schließlich hat die Grillsaison begonnen. Also ordentlich Fleisch auf die Kohlen geschmissen, anstatt Nudelsalat halt in drei Teufels Namen Gurkensalat auf den Teller hauen, und das ungesunde Weißbrot (pure Kohlenhydrate!!!) eher mit ein paar kühlen, leckeren und wesentlich gesünderen Bierchen ersetzen. Den ganzen Tag am Grill stehen kann man mit etwas Augenzwinkern als Sport Light durchgehen lassen und fertig ist der Trennkosttag!

... und täglich grüßt das Waagentier ...

Neuer Tag, neues Glück! Dass sich letztendlich die Nadel meiner Personenwaage beharrlich innerhalb eines gewissen (unschönen!) Bereichs einpendelt, verwundert mich nicht wirklich. Obwohl ich natürlich nach außen hin der blöden alten Waage der Schuld gebe. Die muss einfach hin sein! Also schau ich mir in weiser Voraussicht einige verschiedene Personenwaagen im Test an, und besorge uns bald eine neue. Kann ja nichts schaden...

Danke für die Fotos!

photo credit: threefatcats via photopin cc

Autor seit 5 Jahren
135 Seiten
Laden ...
Fehler!