Allgemeines

Der Fitness-Trainer Jimmy Outlaw kann auf eine fundierte Ausbildung und mehrere Trainer-Lizenzen verweisen. In diesem Workout gibt er im Vorfeld Hinweise was besonders untrainierte Personen beachten sollten. Eine Erwärmungsphase leitet die sportlichen Aktivitäten ein, wobei man wählen kann, ob man eines der drei vorhandenen Level abspielt oder alle Übungen hintereinander sehen will. Die Übungen sind für Einsteiger ebenso geeignet wie für Profis. Doch Wunder sollte man nicht erwarten. Nur regelmäßiges Training wird entsprechende Erfolge nach sich ziehen.


Die Level

Auf der DVD werden drei verschiedene Level dem sportwilligen Zuschauer vorgestellt. Das erste Level ist für Einsteiger und dauert knappe 22 Minuten. Hier wird nur im Sitzen oder Liegen die Kraft der Bauchmuskeln trainiert. Besonders Einsteiger werden am Anfang nicht alle Wiederholungen schaffen und auch das Level noch nicht komplett durchhalten. Ein Muskelkater ist nach den ersten Trainingseinheiten garantiert.

In Level 2 wird neben der Kraft auch die Koordination ins das Training einbezogen. Etwas mehr als 30 Minuten werden Übungen gezeigt, die auf denen aus Level 1 aufbauen. Im dritten Level wird auch die Fettverbrennung erhöht. Hier hat man kein reines Bauchmuskeltraining mehr, sondern es wird der ganze Körper in Anspruch genommen.

Erfahrungen und Erfolge

Getestet wurde das Bauch weg Workout von mir selbst und meiner elfjährigen Tochter. Am Anfang wurde nur jeder zweite Tage trainiert, da der schon angesprochene Muskelkater zu den Pausen zwang. Trotzdem konnte schon nach wenigen Tagen festgestellt werden, dass sich die Bauchregion verändert. Zwar ist der Taillienumfang nicht weniger geworden, aber die Bauchdecke fühlte sich fester an. Ein sicheres Zeichen, dass sich Fettgewebe in Muskelmasse verwandelte. Dazu war das allgemeine Wohlbefinden deutlich besser geworden. Außerdem wurde von meiner Tochter im Schulsport festgestellt, dass es vor allem bei den geforderten Rumpfbeugen wesentlich bessere Ergebnisse gab.

Da gerade in Level 1 einige Übungen dabei sind, welche auch die Muskulatur des Nackens trainiert, konnten auch dort Veränderungen festgestellt werden. Zumal ich da vorher immer einige Probleme verspürte, welche bisher nur mit Schmerzmitteln behandelt werden konnten. Die Probleme sind deutlich geringer geworden. Und die Zuzahlungen für regelmäßige Physiotherapien kann ich mir nun sparen.

Selbst im Urlaub können wir einfache Übungen von dieser DVD machen ohne dass wir sie dabei haben müssen. Ein wenig Platz und eine Unterlage reichen vollkommen aus. Die Übungen sind sehr leicht zu merken, so dass auch ohne die DVD ein Training durchgeführt werden kann. Zumal man sich mit der Zeit auch die Übungen nach dem persönlichen Geschmack zusammen stellen kann. Das Muskeltraining wird dabei nicht negativ beeinflusst, wenn man sich auf eine eigene Ausfall an Übungen beschränkt.


Die Trainer

Neben Jimmy Outlaw sind im Video noch Timm Moritz und Vanessa Daut als Co-Trainer zu sehen. Sie zeigen bei den Übungen leichtere Variationen zu dem was Outlaw vorstellt. Besonders für Einsteiger sind diese Vorführungen sehr gut, da man doch noch nicht die Körperspannung so aufbauen und halten kann, wie sie von Jimmy Outlaw gezeigt werden. Somit kann man die Muskeln effektiv trainieren ohne Angst haben zu müssen, dass man eine falsche Körperhaltung dabei hat.


Wichtige Hinweise

Im Booklet wird auf einige wichtige Dinge hingewiesen. So sollten Personen mit gesundheitlichen Problemen sich von ihrem Arzt beraten lassen, ob wirklich alle Übungen für sie geeignet sind. Vor allem aber warnt Outlaw vor der körperlichen Überforderung. Es ist also richtig, wenn man wesentlich weniger Wiederholungen bei den Übungen macht, wenn man untrainiert mit diesem Workout beginnt. Je länger und regelmäßiger man trainiert, desto leichter wird es fallen, alle Übungen und Wiederholungen zu schaffen. Und auch erst danach sollte man das nächste Level beginnen.


Technische Daten:

Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9
Länder-Code: Alle (0)
Tonformat: DD 2.0, 5.1
Label: Unit Wellness
Länge: ca. 86 Minuten
Disc-Type: DVD 5
EAN-Code: 4250148707538

Autor seit 5 Jahren
50 Seiten
Laden ...
Fehler!