Wie geht es danach weiter?

Ab Folge 3133 - Sendetermin ist voraussichtlich der 8. Juli 2020 - spielt Arne Rudolf, bekannt aus der "Lindenstraße", die Rolle des David Wagner an der Seite von Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) und Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) in der noblen Männer-WG auf Gut Flickenschild. Zunächst muss David einiges an Misstrauen ihm gegenüber aus dem Weg räumen, als er mit seinem Campingbus vorfährt und großes Interesse an dem historischen Gutshof bekundet. Aber sein Interesse an Günter geht deutlich über die Geschichte des Gutshofes hinaus...

Rote Rosen": Neue Folgen wieder ab 6. Juli

Auch die mit großem Interesse verfolgte Daily Novela aus Lüneburg konnte wegen der Corona-Pandemie nicht weiter gedreht werden. Fans mussten sich in den letzten Tagen mit Wiederholungen aus der ersten Staffel begnügen, obwohl gerade diese Staffel mit Angela Roy in der Rolle der Petra Jansen schöne Erinnerungen an die Anfänge der schon seit 2006 laufenden Serie "Rote Rosen" noch einmal wachruft. Aber die Drehpause ist nun vorbei.

Wegen der Corona-Beschränkungen waren die Dreharbeiten für die "Roten Rosen" am 23. März für fünf Wochen unterbrochen worden. Seit dem 27. April wurde unter Einhaltung besonderer Sicherheitsmaßnahmen wieder gedreht. Nun können auch wieder neue Folgen gesendet werden. Am Montag, 6. Juli 2020, blühen die "Roten Rosen" wieder auf. Dann wird das 17. Kapitel der Daily Novela aus Lüneburg mit der Folge 3131 fortgesetzt.

Vor den neuen Folgen ein Special am 3. Juli

Ein am 3. Juli zu sehendes Special lässt das bisher im laufenden 17. Kapitel Geschehene Revue passieren. Erinnern Sie sich noch?: Astrid und Alex – eine Liebe in Turbulenzen.

In den ersten neuen Folgen haben Astrid (Claudia Schmutzler), Pia (Clara Apel) und Alex (Philipp Oliver Baumgarten) eine Idee, wie der Ziegenhof vor der drohenden Zwangsversteigerung gerettet werden kann. Judith (Katrin Ingendoh) sieht die neue Nähe, die zwischen Alex und Astrid entsteht, mit Argwohn und schlägt zurück. Sie holt den kleinen Oskar unabgesprochen von der Kita ab und verschwindet mit ihm. Torben (Joachim Kretzer) und Amelies (Lara-Isabelle Rentinck) romantisches Intermezzo wird abrupt unterbrochen. Doch dann erhält Amelie, die sich inzwischen mehr als einen Flirt mit Torben vorstellen kann, eine verführerische Einladung.

Näheres zu Claudia Schmutzler

Dann übernimmt Claudia Schmutzler (Foto © ARD/Thorsten Jander) in der 3000. Folge von "Rote Rosen" den Staffelstab von Gerit Kling. Sie wird in der Rolle der Astrid Richter wird ab Anfang September für 200 neue Folgen der 17. Staffel vor der Kamera stehen und wird sich in dieser Rolle entscheiden müssen, ob sie ihren sicheren Lebensweg für eine "unmögliche Liebe" im Kampf um einen jüngeren Mann verlassen will.

Claudia Schmutzler prägte mit ihrer Titelrolle in "Für alle Fälle Stefanie" (1997-2004) das Genre des ebenso couragierten wie menschlichen Engels in Weiß. Zuvor war sie bundesweit durch ihre Rolle in "Go Trabbi Go" Teil 1 und Teil 2 an der Seite von Wolfgang Stumph bekanntgeworden. Von 2005 bis 2017 stand sie für die Rolle der Kriminalhauptkommissarin Katrin Börensen in der Serie "SOKO Wismar" vor der Kamera.

Die 52-Jährige stammt aus ihrem Geburtsort Dresden und hat neben Fernseh- und Filmproduktionen auch in vielen Theaterstücken in ihrer Heimatstadt mitgewirkt. Schmutzler lebt in Berlin und hat einen Sohn und eine Tochter.

Gastrolle für Yared Dibaba in den Folgen 3024/25

Der 50-jährige NDR-Moderator Yared Dibaba spielt in den Folgen 3024/25 den Bauern Petersen. Der Schauspieler, Autor und Moderator hat in den Folgen 3024/25 einen Gastauftritt in "Rote Rosen". Die beiden Episoden sind voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember im Ersten zu sehen.

Dibaba spielt in der Daily Novela den Bauern Knut Petersen, der sich um die Pacht des Wendland-Hofes von Tina Richter (Katja Frenzel) bewirbt. Gegenüber Petersen treten Tina und Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) nacheinander ins Fettnäpfchen, weil sie ihn nicht für einen ernsthaften Bewerber halten. Und Tina ist sich auch nicht sicher: Will sie sich wirklich von dem Hof trennen?

Yared Dibaba ist in Äthiopien geboren und im Oldenburger Land aufgewachsen. Der 50-Jährige schnackt plattdeutsch so fließend wie seine zweite Muttersprache. Dibaba moderiert Hörfunksendungen "opp platt", veröffentliche Bücher auf Plattdeutsch und stellte im NDR Fernsehen Platt-Schnacker auf der ganzen Welt vor. Seinen Durchbruch auf dem Bildschirm hatte er allerdings mit dem Talk-Format "Die Tietjen und Dibaba" auf Hochdeutsch.

Die bisherigen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller bei "Rote Rosen"

Seit fast 12 Jahren, genau ab November 2006, wurde "Rote Rosen" bisher bei der ARD ausgestrahlt. Mehr als 2.700 Episoden wurden seitdem gezeigt. Rund 1,5 Millionen Menschen schauen sich die Serie täglich und in der Wiederholung am nächsten Morgen weitere 300.000 Zuschauer an.

Staffeln 1 und 2: Angela Roy (Petra) und Joachim Raaf (Nick),

Staffel 3: Sabine Vitua (Nina) und Christoph Kottenkamp (Steffen)

Staffel 4: Annett Kruschke (Charlotte) und Stephan Schill (Erik)

Staffel 5: Isabel Varell (Andrea) und Stephan Baumecker (Martin)

Staffel 6: Mona Klare (Gesa) und Nicolas König (Tim)

Staffel 7: Saskia Valencia (Katja) und Thorsten Nindel (Philipp)

Staffel 8: Elisabeth Lanz (Susann) und Falk-Willy Wild (Clemens)

Staffel 9: Sandra Speichert (Vera) und Timothy Peach (Jan)

Staffel 10: Maike Bollow (Tine) und Patrik Fichte (Ole)

Staffel 11: Jenny Jürgens (Jana) und Klaus Zmorek (Sebastian)

Staffel 12: Anne Moll (Nora) und Jochen Horst (Arthur)

Staffel 13: Cheryl Shepard (Sydney) und Mickey Hardt (Mathis)

Staffel 14: Patricia Schäfer (Helen) und Jörg Pintsch (Peer)

Staffel 15: Madeleine Niesche (Sonja) und Björn Bugri (Tilmann)

Staffel 16: Gerit Kling (Hilli) und Axel Buchholz (Frank)

 

Wollen Sie mehr über "Rote Rosen" erfahren? Hier sind weitere Artikel:

https://pagewizz.com/rote-rosen-weiter-auf-erfolgskurs-36977/

https://pagewizz.com/rote-rosen-ab-februar-2018-mit-madeleine-niesche-37308/

https://pagewizz.com/rote-rosen-patricia-schafer-folgt-auf-cheryl-shepard-36479/

https://pagewizz.com/rote-rosen-cheryl-shepard-folgt-anne-moll-31223/

https://pagewizz.com/rote-rosen-start-der-zehnten-staffel-mit-maike-bollow-

https://pagewizz.com/gerit-kling-neue-hauptdarstellerin-bei-rote-rosen-38194/

Autor seit 7 Jahren
461 Seiten
Laden ...
Fehler!