Die Filmszene zu diesem Gedicht

Als in der Serie Desperates Housewives eine ihrer älteren und besten Freundinnen aus der Nachbarschaft bei einem Hurricane verstirbt, gibt es einen skurrilen Streit um deren Asche und die Beerdigung. Der Drahtseilakt zwischen Klamauk-Szenen sowie Ernsthaftigkeit und Trauer ist den Produzenten der Serie ziemlich gut gelungen.

Die Verwandten der Verstorbenen wollen nämlich nur die Wertsachen und das Geld sowie die Urne mit der Asche der Verstorbenen schnell einpacken und verschwinden. Doch da haben sie die Rechnung ohne Karen Mac Cluskey und ihre Freundinnen gemacht, die andere Pläne haben. Ganz besonders hilft ihr Lynette Scavo, dargestellt von Felicity Huffman. Diese Geschehnisse mit der Urne der Verstorbenen führen zu der Filmszene, in welcher das besagte Gedicht 'Steh' nicht an meinem Grab und weine ...' von der Schauspielerin Kathryn Joosten aufgesagt wird. Eine sehr berührende Szene - trotz des Chaos'.

Wie eingangs beschrieben wollen die Verwandten der Verstorbenen die wertvollen Dinge schnell aus dem Haus ausräumen und dann mit der Urne wieder abreisen. Was mit dem Haus und dem restlichen Hausrat geschieht, interessiert die jungen Verwandten nicht.

Doch die Nachbarin und Freundin der Verstorbenen, Mrs. Karen Mac Cluskey (dargestellt von Kathryn Joosten), möchte der Verstorbenen deren letzten Wunsch erfüllen und die Asche dorthin bringen, wo die Verstorbene am liebsten war.

Mit der Hilfe ihrer jungen Nachbarin, Lynette Scavo (dargestellt von Felicity Huffman), versucht sie nun also an die Urne der Verstorbenen zu kommen - welche die Verwandten bereits im Auto verstaut haben. Es endet damit, dass die Verwandten bei ihrer eiligen Suche nach Wertsachen, die möglichst schnell in ihrem Kombi landen, geschickt abgelenkt werden. Während diese weiter im Haus nach Wertsachen suchen, wird derweil die Asche der Verstorbenen von Lynette aus der Urne in einen Gefrierbeutel schüttet und schnell gegen Staubsaugerinhalt ausgetauscht. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Urne mit den Verwandten auf deren Heimreise geht, die Asche der Verstorbenen aber nicht ... hier geht die Geschichte weiter.

 

Lest weiter in Teil 2, 3 und 4 dieses Artikels ...
Laden ...
Fehler!